- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Januar 2013 neu eröffnet (Soft Opening), im Mai 2013 noch nicht vollständig in Betrieb (einige Etagen mit Zimmern nicht eröffnet, noch nicht alle Restaurants in Betrieb, noch kein Spa). Ca. 200 Zimmer, insgesamt 13 Stockwerke. Die Anlage ist neu und innen wie aussen sehr gepflegt, innen jedoch deutlich attraktiver als von aussen. Überwiegend indische Gäste, einige asiatische Touristen, wenige europäische/amerikanische Geschäftsreisende, kaum Urlauber. Schnelles und stabiles WLAN in den Zimmern und öffentlichen Bereichen, i. d. R. gegen Gebühr. Das Hotel (und die Stadt an sich) eignen sich eher für Business- als für Urlaubs-Reisen.
Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Blick auf Stadt und Pool. Außerdem gibt es Meerblick-Zimmer, die lt. Grundriss etwas anders aufgeteilt, jedoch ungefähr gleich groß sind. Die Ausstattung unseres Zimmers: Im Eingangsbereich ein großer begehbarer Schrank mit Kleiderstangen, Schubladen, Ablagefläche für Koffer, Safe. Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne, separate Dusche und separates WC. Viele Handtücher, Waschlappen und Amenities, Waage und Fön. Bademäntel und Morgenmäntel mit jeweils passenden Pantoffeln. Im Zimmer ein Schreibtisch mit Stuhl und Lampe sowie Buchse für den Anschluss eines MP3-Players an den Fernseher. King-Size-Bett mit Nachttischen, zwei Sessel mit Beistelltisch und Stehlampe, sehr großer schwenkbarer Flachbild-Fernseher (u. a. Deutsche Welle), Blue Ray-Spieler. Minibar, Kaffee- und Tee-Bereiter. Hausgemachte Kekse und Pralinen, Äpfel (wurde alle paar Tage aufgefüllt). Ausreichend kostenlos Trinkwasser in Flaschen. Individuell regulierbare Klimaanlage, Beleuchtung mit verschiedenen Helligkeits-Stufen (aber im Zimmer insgesamt für uns etwas zu dunkel), viele Telefone, Freisprech-Einrichtung im Bad. Das Zimmer hatte ausreichend Stauraum auch für viel Gepäck, uns störte jedoch, daß die offenen Ablageflächen (Tische, Nachttische, Waschtisch, etc.) fast vollständig mit unterschiedlichsten Accessoires belegt waren und dadurch nur wenig Platz für eigene Dinge blieb – das scheint jedoch ein Leela-weiter Sachverhalt zu sein. Zimmerservice zweimal täglich. Das Zimmer war ruhig (auch von der Baustelle nebenan hat man nichts gehört).
Es gibt folgende Restaurants: Hauptrestaurant, chinesisches Restaurant, indisches Restaurant, Lobby Lounge mit Cake Shop. Zu einem späteren Zeitpunkt soll ein italienisches Restaurant hinzukommen. Frühstück im Hauptrestaurant (Buffet) sehr gut und umfangreich, sehr große Auswahl (europäisch, indisch, chinesisch), qualitativ alles hochwertig, sehr guter Service. Abendessen im Hauptrestaurant war für uns etwas enttäuschend - es gab nur A-la-Carte (wobei die Karte umfangreich und der Geschmack der Speisen gut war) und der Service fiel gegenüber den sonstigen Erfahrungen ab. Authentisches chinesisches Restaurant, Essen und Service hochklassig mit entsprechenden Preisen. Außerdem eine Bar/Lounge, sehr modern und durchgestylt, mit den üblichen Getränke-Angeboten zu angemessenen Preisen.
Generell sehr guter und kompetenter Service in allen Bereichen. Potenzial zur Verbesserung gibt es jedoch beim Concierge (hier hatten wir den Eindruck, daß ein Großteil der Mitarbeiter nur über geringe Ortskenntnisse, speziell Restaurant-Empfehlungen außerhalb des Hotels, verfügt) sowie beim Abendessen im Hauptrestaurant. Hohe Management-Attention und Bemühung um Abhilfe bei Beschwerden.
Das Hotel liegt auf einer Halbinsel außerhalb des Zentrums von Chennai, rundum herrscht Bautätigkeit. Anders als es auf den Hotelfotos scheint, liegt das Hotel nicht direkt am Strand und hat auch keinen Strand-Zugang (wobei man dort sowieso eher nicht im Meer baden möchte). Zum Flughafen mit dem Auto ca. 30 Minuten, in die Innenstadt bzw. zu touristisch interessanten Gegenden ca. 20 bis 30 Minuten (TukTuks beim Hotel vorhanden). Zwei Restaurants (Südindisch, Chinesisch) sowie eine Bäckerei direkt gegenüber des Hotels, ansonsten wenig Infrastruktur in direkter Umgebung. Außer TukTuks keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Großer Aussen-Pool (mit abgetrennten Kinderbecken) mit einer ausreichenden Anzahl komfortabler Liegen und Sonnenschirmen. Handtuch-Service und ein Korb mit kalten Tüchern sowie Trinkwasser. Duschen innen und außen, großzügige Umkleideräume. Leider gibt es je nach Wetter, Windrichtung und Uhrzeit z. T. erhebliche Beeinträchtigungen durch Russpartikel vom hoteleigenen Notstromaggregat, die vom Schornstein auf den Poolbereich geweht werden - daher hier nur 3 Sonnen. Im Untergeschoss gibt es ein gut ausgestattetes Fitness-Center.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 62 |