- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns bewusst für Lombok entschieden - möglichst wenig Pauschaltourismus aber dennoch mit etwas Luxus sich am Jahresende verwöhnen lassen. Und das hat sich mehr als gelohnt! Geflogen sind wir mit Singapur Airlines. Wir können nur bestätigen, dass dies eine der bessten Airlines der Welt ist. Sitzabstand, Essen und Freundlichkeit des Personals sind super. Leider hatten wir aufgrund eines kaputten Funkgeräts 2 Stunden Verspätung beim Abflug in Frankfurt und haben so unseren Anschlussflieger nach Lombok in Singapur verpasst. Die Airline hat uns aber schon vor der Ankunft umgebucht und stand bereits am Gate mit neuen Bordkarten bereit. Leider ging die neue Route über Bali mit 3 Stunden Wartezeit und dann weiter nach Lombok. Nach 30 Stunden (Tür zu Tür) insgesamt waren wir dann doch ziemlich geschafft. Leider hat es unser Gepäck nicht so schnell geschafft - was wir aber in Bali schon merkten und dort die Zeit beim Baggage Schalter nutzen konnten. Kommt vor und wir wollten uns auf keinen Fall den Urlaub verderben lassen. Nach ca. 40 Minuten sehr informativen und eindrucksvollen Fahrt in einem Minibus mit einem deutschsprachigen Begleiter kamen wir im Hotel an, die uns bereits mit Namen beim Aussteigen begrüssten. Begrüßungsdrink, kalte Tücher und eine kurze Orientierungsrunde über die kleine überschaubare Anlage. Da wir für das Hotel ungewöhnliche lange blieben, hatten wir natürlich von Anfang an eine besondere Aufmerksamkeit der Angestellten. Aber nicht übertrieben sondern natürlich hilfsbereit und sehr sehr freundlich. In der kleinen Hotelboutique haben wir uns erstmal mit ein paar Flipflops und Shorts für den nächsten Tag eingedeckt. Das Hotel hatte zwischenzeitlich ein Emergency Kit für uns aufs Zimmer gebracht: Waschzeug und etwas zum Anziehen (das später auch nicht auf der Rechnung stand!). Der erste Eindruck: Wow! Und dieser hat sich auch die ganzen 3 Wochen immer wieder bestätigt. Wir hatten einen Gartenpavillion gebucht, vermissten aber bereits am ersten Morgen die freie Sicht auf das Meer und liessen uns in einen Ocean View Pavillion upgraden. Da wir so lange blieben, war uns diese Kleinigkeit es dann doch wert. Die Zimmer sind groß, mit allem ausgestattet was man auch nur brauchen könnte und extrem sauber. Danone Wasser gibt es ständig umsonst (auch am Strand wird man laufend mit frischem Wasser, gekühlten Tüchern und auch Sonnencreme versorgt). Der absolute Traum ist aber das Badezimmer aus Marmor mit in den Boden eingelassener Badewanne und Glasscheiben in einen Minigarten. Das Essen: sehr sehr gut. Da die Auswahl relativ überschaubar ist, wurde uns bereits am ersten Abend gesagt, dass wir uns jederzeit über Sonderwünsche äussern sollen. Fisch ist sowieso klar, dass dieser gut war, dann gab es noch australisches Steakfleisch, dass so perfekt war, dass dies fast zu unserer Leibspeise wurde. Und jeder Sonderwunsch wurde auch perfekt erfüllt. Der Strand ist nicht optimal, da nur ein sehr kurzes Strandstück und ins Wasser kann man aufgrund der Korallen nur mit Badeschuhen. Die aber selbstverständlich zur Verfügung standen. Schnorcheln kann man sehr gut am BeachClub und ansonsten mit dem Boot zu den Gilis raus und man trifft beim Schnorcheln und Tauchen auf eine wahnsinnig vielfältiges Artenreichtum von Haien, Schildkröten, Rochen bis hin zu Octopussen und Kalamaren. Nach zwei Wochen schenkte uns der Schweizer Hoteldirektor ein Upgrade in eine Ocean View Villa. Tja, dazu kann man jetzt nichts mehr sagen. Zimmer und Badezimmer waren nun noch größer. Wir hatten einen eigenen Garten mit zwei Liegen. Die Ausstattung ist ansonsten gleich. Eine supernette Geste! Wo sollen wir aufhören zu schwärmen? Spa? Genial! Und auch die Gartenanlage wird extrem und unheimlich liebevoll gepflegt und sieht auch entsprechend top aus. Dass das Hotel bereits 10 Jahre alt wird, merkt man an keiner einzigen Ecke. Einzige Vermutung: Das Hotel war selbst an Weihnachten nur max. 50% ausgebucht. Es verlief sich zwar alles, wir befürchten aber bei noch mehr Gästen, dass es dann doch recht voll sein könnte. Unsere Empfehlung: wer nicht so faul ist wie wir und mehr Abwechslung braucht, sollte sich aber mindestens eine Woche zum Relaxen (und das ist wichtig, denn dies ist kein Clubhotel mit Animateuren) dort einbuchen. Es lohnt sich! Das Oberoi Lombok hat unserer Meinung, alleine aufgrund der Nettigkeit des Personals, 7 Sterne verdient.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |