Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Protz statt Luxus, das ist nicht 5-Sterne Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben als würdigen Abschluss eines Urlaubes eine Suite im Palazzo mit Prestige Service gebucht. Dieser Prestige Service verspricht eigenen privaten Check-In und einiges mehr. Im Hotel angekommen wird einem Auto und Gepäck vom Valetservice sofort abgenommen, dann hört das Service allerdings sofort auf. Es wird einem nur gesagt, dass der Check-In im 21. Stock sei, das die Lifte die dorthin führen aber nur zu erreichen sind indem man durch das gesamte Casino auf die andere Seite des Hotels gehen muss, sagt einem keiner, man darf alle Lifte selbst ausprobieren und jenen finden der in den 21. Stock führt. Dort angekommen wird man allerdings sehr freundlich empfangen (mit Sekt usw.) und ein Zimmer zugewiesen. Sofort wird man aber auch darauf hingewiesen, dass das Gepäck nur ins Zimmer kommt, wenn man dort darauf wartet. Über eine Stunde nach der Ankunft kam dann auch das Gepäck auf das Zimmer, langes unangenehmes Warten, die reine Zeitverschwendung. Das Zimmer war die grösste Enttäuschung, die Einrichtung extrem abgenutzt, teilweise zerstört, nicht aufgeräumt, das ganze Zimmer voller Keksbrösel, Glassplitter des kaputten Glastisches über den Boden verteilt, ein gebrauchtes Wattestäbchen steckt im Telefon, Nachtkästchen kaputt und vieles mehr. Nach der Beschwerde wurde versprochen alles in Ordnung zu bringen und 50 Dollar werden auf das Zimmer gebucht um in einem Hotelrestaurant essen zu gehen. Nach eineinhalb Stunden Wartezeit auf einen Tisch in einem Hotelrestaurant und 170 Dollar Rechnung wieder zurück auf dem Zimmer war es nur unerheblich besser. Einiges wurde zwar erledigt, aber wesentliche Dinge wie die Glassplitter am Boden nicht entfernt. Beim auschecken gibt es auch kein Prestige Service mehr, das Auto kann man erst am Valetschalter vor der Garage (im Freien bei 39 Grad) wieder bestellen (trotz mehrfacher Nachfragen vorher) und muss dann 45 Minuten warten. Die absolute Höhe war dann nachträglich eine Abbuchung von der Kreditkarte über den reklamierten zerstörten Glastisch, dessen Kosten dann von meiner Kreditkarte abgebucht wurden. Nach einer neuerlichen Beschwerde wurde dieser Betrag immerhin wieder zurückgebucht. Alles in allem ist das kein 5-Stern Hotel sondern eine überdimensionierte einfache Absteige mit viel Protz aber keinerlei Luxus. Ich würde nie wieder dort übernachten, auch nicht geschenkt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:36-40
    Bewertungen:82