Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Phillip & Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Geschmackvolles kleines Hotel am Diani Beach
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die kleine Anlage kam uns sehr entgegen. Keine Massen von Touristen, Familien etc, keine Animation. Reine Entspannung. Die Anlage hat 32 Zimmer, aufgeteilt in Haupthauszimmer, Nebengebäude und Cottages. Das Publikum ist größtenteils deutschsprachig und wir waren froh nur Ü.F. gebucht zu haben, da das Restaurant eigentlich sehr Preisgünstig ist. Wir waren der Meinung, dass dieses Resort zu den besten am Diani Beach gehört. Genug Geld mitnehmen (egal ob Dollar oder Euro), da die ATM an den Shopping Centers bzw. Banken nicht immer funktionieren. Nie die Reisekasse leeren und dann auf einen Tag genau wieder Geld brauchen...am besten genug mitnehmen, da solche Probleme ein paar Tage dauern können. VISA und Mastercard funktionieren dort unten gleichermaßen gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein kleines Zimmer im Haupthaus (Forest view). Die Größe war absolut ok, die Ausstattung auch. Balkon oder Terrasse gibt es dort im Haupthaus allerdings nicht. Minibar war preislich i.O. Leider stellte das Hotel kein Wasser zum Zähneputzen, wir kauften uns einfach einige Flaschen im Supermarkt. In den Cottages die sehr groß und schön sind gibt es hierfür allerdings Wasserspender. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Safe auch (ohne Gebühr). Der Zustand des Zimmer war soweit i.O., wer 5Sterne wie in Dubai erwartet der sollte nicht nach Afrika :-).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes Restaurant mit sehr breit gefächertem Angebot, von Sushi über Pizza bis zu Steaks alles dabei. Sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet und abends dann täglich wechselnde Themenbuffets bzw. à la carte. Preise sind wirklich akzeptabel, haben meist für ca. 20€ (für 2 Personen+Getränke) gegessen. 5-10% Trinkgeld für den Kellner sind üblich.


    Service
  • Gut
  • Keine Beanstandungen. Sehr nettes Personal, welches auch gerne mal über allgeimeines und das Leben in Kenia erzählt. Die Freundlichkeit wirkt selten aufgesetzt sondern wirklich authentisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 1-3 Stunden (je nach andrang an der Fähre) von Mombasa entfernt am Diani Beach. Toller Strand aber die städtische Umgebung läd nich zu ausgedehnten Erkundungstouren außerhalb der Hotelmauern ein. (höchstens per Tour oder Taxi). Ein Taxi kann an der Rezeption bestellt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön zwischen den Bäumen angelegt. Er wirkt sehr gepflegt und der Bereich wird den ganzen Tag gereinigt. Es waren immer ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Hier gibts es keine klagen. Ebenfalls gut: Tägliches Schnuppertauchen (kostenlos). Zusätzlicher Pluspunkt: keine nervige Animation. Der Strand ist ebenfalls sehr schön, uns gefiel das Wasser allerdings aufgrund von Seegras etc. nicht so sehr. Ist allerdings Geschmackssache, es gab auch viele die Baden gegangen sind. Allerdings sind Badeschuhe zu empfehlen. (Seeigel) Einkaufsmöglichkeiten befinden sich an der Uferstraße, hier sind mehrere Supermärkte mit Geldautomaten und Souvenirgeschäften. Ein Taxi hin und zurück liegt bei ca 800 Shilling. Im Hotel befindet sich eine kleine Boutique, hier gibt es neben Textilien und Souvenirs auch einige Pflegeartikel (Sonnencreme, Mückenschutz etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phillip & Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4