Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel war super, nur Sauberkeit war unterirdisch
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 10 Tage in diesem Hotel und haben mit Frühstück gebucht. Das Hotel (ca. 200 - 250 Zimmer) lag sehr angenehm in einem Park direkt am Meer am Ende der Bucht von Kuah. Das Hotel ist nichts für Leute die jeden abend irgendwo weg gehen wollen, dieses Hotel ist eher etwas für Leute die es angenehm ruhig haben möchten aber trotzdem die nähe zur Stadt. Als wir da waren, waren sehr viele Australier anwesen. Die sich überhaupt nicht benehmen konnten. Da das Hotel erst vor 3 Jahren renoviert wurde, ist es eigentlich schade wie man alles verschimmeln lässt. Wir haben mit unserer Reiseleitung gesprochen, anscheinend ist das auf Langkawi ein generelles Problem egal in welchem Hotel. Was mich aber wundert ist, das die Gartenanlage super gepflegt war. Sie wurde ständig saubergemacht. - Man sollte sich aufjedenfall eine einheimische Prepaidkarte kaufen. Da kann man mit der Vorwahl "132" bei Maxis Hotlink für ca. 2-4 cent auf das Deutsche Festnetz anrufen. Man bekommt diese Karten überall, wir haben sie uns in Kuala Lumpur gekauft. - Wer Schoppen gehen möchte sollte dies in Kuala Lumpur machen, da dort die auswahl extrem Groß ist und deutlich billiger als auf Langkawi, obwohl es eine Zollfreie Insel ist. Ausser Alkohol den gibt es sehr billig. - Man sollte umbedingt im Wonderland essen gehen. Es ist sehr günstig und sehr gut. Wir haben für 2 Personen weniger als 10 € bezahlt für frischen Fisch, Beilagen und mehrere Getränke (Tiger Bier 2,50 Ringit).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben als erstes ein Garden View Zimmer (ca. 40 m²)bekomen. dieses reicht vollkommen aus. Man hat einen 42" Plasma Fernseher mit DVD-Player, einen Safe im Schrank, ein großes Bad mit Dusche und Badewanne. Die Betten sind sehr groß und komfortabel. Jedes Zimmer hat ein Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Zusätzlich hatte man eine Klimaanlage, eine Kaffemaschine, eine Minibar, Telefone und einen Deckenventilator. Die Suite auf der Meerseite (ca.151m²) war echt der Oberhammer, man hat ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, eine extra Gäste Toilette, ein Schlafzimmer, ein Bad mit freistehender Badewanne und einen begehbaren Kleiderschrank. Zusätzlich drei unterschiedliche bedienbare Klimaanlagen, eine Minibar, einen Safe und eine Kaffemaschine. Im Zimmer gab es etliche Telefone. Von dem riesen Balkon hat man ein super Blick aufs Meer. Was irgendwie schade war, dass die Möbel schon ein wenig mitgenommen waren, es war nichts kaputt nur waren auf den Tischen und Schränken Wasserflecken und Kratzer. Das schönste von dieser Suite war eigentlich, dass man aus jedem Fenster aufs Meer schauen konnte. Die Sauberkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig, wie unter Service beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig und groß. Verschiedene arten an Eiern, Waffeln, Pancakes und Crepes wurden immer frisch für einen zubereitet. Die Tische werden, wenn jemand fertig ist sofort saubergemacht und abgeräumt. Man bekommt immer Kaffe oder Tee an den Platz geliefert. Am Abendessen (kostet etwa 20€ pro Person) vom Hotel haben wir 2 mal (Fisch, Barbecue) teilgenommen und es ist sehr gut. Das Buffet hat eine große Auswahl an verschiedenen Speisen, da sollte für jeden etwas dabei. Das Restaurant ist sehr modern und stilvoll eingerichtet und wenn man Glück hat und einen Platz am Fenster bekommt, kann man aufs Meer schauen. Außer das es an der Decke wegen der Klimaanlage schimmelt, was nicht gerade appetitlich ist. In der Bar Breeze haben wir 2 Cocktails getrunken die auch gut waren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es konnten alle Personen aus dem Hotel sehr gut Englisch daher 6 Punkte. Nun zum größten Manko dieses Hotels die Sauberkeit in den Zimmern, daher gibt es für die Zimmerreinigung 0 Punkte. Die Sauberkeit, naja, die lässt eben zu wünschen übrig. Als wir unser erstes Zimmer bekommen haben viel uns erst mal auf, dass es total laut ist. Neben uns ist die Anlage für die Klimaanlage. Die Sanitärenanlagen sind auch nicht sauber überall Schimmel. Nach einer Beschwerde sind wir in unser neues Zimmer umgezogen, auch hier schimmel aber nicht mehr so schlimm. Unser Obstteller hat am nächten Tag geschimmelt, sprich der war noch vom Vorgänger. Überall wird nur ein wenig drübergewischt. Der Spiegel und der gesamte Raum sind staubig. Da ich auch hier nicht drüber hinweg sehen kann, denn dieses Hotel ist nicht gerade billig, haben wir uns wieder beschwerd. Diesmal haben wir eine Suite bekommen. Hier war es wohl vorher auch schimmlig und sie haben die Fugen einfach weiß ausgespritzt bzw. nachgezogen. Ich habe mal eine Putzfrau beobachtet wie diese sauber macht. Einfach lieblos über den Tisch gewischt und dabei die Hälfte vergessen, genauso lief das auch mit dem Rest des Zimmers. Die Möbel auf dem Balkon wurden schon lange nicht mehr gestrichen. Der Tischfuß rostet und hat auf dem Boden seine Spuren hinterlassen. In unsrem Zimmer gibt es 2 Blumenvasen mit Orchideen, die kein einziges mal gewechselt wurden obwohl sie schon welk waren. Was uns wiederum erstaunt hat, dass die Hotellobby extrem Sauber ist, da sind den ganzen Tag Putzfrauen herumgelaufen. Ich fand es sehr gut das man sich in der Hotellobby umsonst etwas zu trinken nehmen konnte und das es kostenloses Internet über W-Lan in der Hotellobby gibt. Auf unsere Beschwerden wurde jedesmal drauf eingegangen und sofort nach einer Lösung gesucht und kurzerhand geändert. Die unfähigen Zimmermädchen haben den eigentlich super Service runtergezogen, desswegen nur 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr angenehm ruhig in einem großen Park. Man braucht zu Fuss nur ca. 10-15 Minuten bis zu Shoppingmalls, Essensständen bzw. zur Fähre. Zur Fähre und in eine weiter abgelegene Shoppingmall gelangt man auch mit dem kostenlosen Shuttleservice vom Hotel, dieser fährt 3 mal täglich hin und zurück. Die Shoppingmalls sind alle nicht sehr groß aber zum essen gehen reichts. In die "Innenstadt" von Kuah kommt man ohne Probleme und für wenig Geld mit dem Taxi. Man braucht eine halbe Stunde zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Lounge konnte man jeden Abend etwas schlürfen und dazu Live Musik hören. Es haben drei aisatische Frauen gesungen. Ansonsten gab es kein extra Abendprogramm. Es gab auch Tagsüber keine Animation. Zum Strand ist man eigentlich sehr schnell hingelaufen. An Liegen mangelt es hier leider ein wenig, meißtens mussten wir unser Handtuch zum hinliegen benutzen, dass finde ich persönlich sehr schade. Der Strand wird jeden Tag saubergemacht. Das Wasser ist nicht gerade klar und eignet sich daher nicht zum schnorcheln, was wir aber vorher schon wussten und daher nicht als schlimm empfanden. Das Wasser war sehr warm, es hat 32 - 36°C. Man muss auch erwähnen das es Ebbe und Flut gibt, bei Ebbe ist es fast nicht möglich schwimmen zu gehen. Man muss sehr weit rausgehen. Es gibt zwei verschiedene Pools, einen normalen Pool mit Poolbar und den Rock Pool, dieser war sehr schön angelegt mit vielen Felsen die ihn in verschiedene Teile unterteilen. Der andere Pool war eher zu Bahnen schwimmen, aber mit einem super Blick auf das Meer. An beiden Pools gibt es genug Liegen. Die Pools sind zum Teil dreckig, hier gibt es braune und grüne Ablagerungen. Man hat am Strand noch kostenpflichtige Wassersport möglichkeiten, Segeln, Windsurfen und Kanu fahren. Sowie extra ein Fitnessraum mit Squash- und Tennisplätzen. Für die Kinder gibt es einen Kinderclub und daneben noch kleiner Läden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1