Alle Bewertungen anzeigen
Amalina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Strand
Schönes, sehr ruhiges Resort
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer Sackgasse und wird durch eine Schranke und Hotelpersonal bewacht. Zugang haben nur Hotelgäste. Es ist eine sehr große Anlage, die sich m. E. gut in die Umgebung einfügt. Es gibt einen tollen Spabereich zu dem man mit einem Golf-Buggy gefahren wird. Man wir bei Ankunft mit einem Erfrischungstuch und Welcomedrink begrüßt. Das Gepäck wird einem auch sofort abgenommen. Wirklich ein guter Service. Das Hotel ist groß besteht aus Haupthaus und Bungalows, aber es ist überhaupt nicht überlaufen. Auch am Pool oder Strand sind immer Plätze frei. Zum Frühstück muss man i. d. R. auch nicht anstehen... Die Gästestruktur ist gemischt, aber keinesfalls überheblich chick wie man es vielleicht von anderen 5-Sterne Häusern kennt. Sehr angehem. Aber es ist wahr, das Hotel hat mehrere "Gesichter". Wir hatten auch ein Gartenblick-Zimmer gebucht, was uns aber überhaupt nicht gefallen hat. Es war dunkel und man hat eher auch einen kleinen Hügel vor dem Balkon geschaut (ähnlich einer Souterrain-Wohnung). Wir haben nach einem andern Zimmer gefragt und uns für ein Upgrade entschieden. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Das erste Zimmer war ein Seefacing-Room, also direkter Blick aufs Meer, aber dieses Zimmer war deutlich kleiner und hatte auch nur eine Badewanne. Wir wollten aber gerne eine Dusche und haben uns daher noch ein Oceanview-Zimmer zeigen lassen. Das war mit Dusche und Wanne, Doppelbett, Sitzecke, Balkon mit seitlichem Meerblick. Damit waren wir dann sehr zufrieden, für mehr Geld. Das Hotel entspricht daher nicht an allen Ecken einem 5-Sterne Haus, aber wenn man nicht so genau hinschaut... Auto oder Roller mieten und die Insel erkunden. Automiete am Jetty-Point ist sehr viel günstiger als im Hotel. Achtung: man muss darauf achten, dass der Mietwagen auch tatsächlich versichert ist (Aufkleber auf der Frontscheibe). Die Sehenswürdigkeiten, die im Flyer beschrieben sind, den man am Flughafen bekommt, sind nicht alle unbedingt sehenswert (z. B. oriental Village) Unbedingt ein Spa-Treatment buchen und den Ingwertee probieren. Die malayische Massage war super. Das Personal dort ist sooooo freundlich. Essen auf dem Nachtmark unbedingt ausprobieren, super lecker und günstig. Hier werden verschiedene Gerichte an Stelle von Klamotten verkauft (Feuchttücher nicht vergessen). Gleich am Nachtmarkt gibt es auch einen Food-Court mit tollem günstigen Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Man kann für 5-Sterne schon ein bisschen mehr erwarten, aber im Westin hat das auch etwas mit Glück zu tun. Die Zimmer sind unterschiedlich. Es lohnt sich, sich verschiedene anzuschauen, wenn man beim ersten Blick nicht zufrieden ist. Unser Oceanview-Zimmer war sehr geräumig, mit Balkon, Dusche und einer Badewann von der man aus TV hätte gucken können. Die Möbel sind nicht die neusten, aber in Ordnung. Wir hatten ab und zu ein paar Ameisen, aber so schlimm war das auch nicht. Es wurde täglich gereinigt, hatte einen großen LCD-TV, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Minibar, Schreibtisch und Sitzecke. Und einen tollen Blick!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatte ÜF gebucht. Das Frühstücksbuffet war sensationell. Alles was das Herz begehrt und für jeden was dabei. Von gebratenen Nudeln über Speigelei bis zum Bircher-Müsli. Frische Shakes, Crepes, Früchte und sogar Prosecco. Einfach perfekt!


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service. Rendy der Concierge hat sich super um uns gekümmert, als es um ein neues Zimmer ging. Die Hausdame hat uns immer ausreichend kostenloses Wasser ins Zimmer gestellt. Handtücher hatten wir zu hauf und die Reinigung war auch in Ordnung. Die Bettwäsche wird gewechselt, wenn man darum bittet. Hierzu muss man ein Karte aufs Bett legen, die dem Personal signalisiert, dass man gerne neue Bettwäsche hätte. Handtücher, die nicht mehr gebraucht werden, muss man auf den Boden legen (der Umwelt zu liebe). Der Umgang mit Beschwerden ist sehr professionell. Der gute Service und die freunlichen Leute, machen den Aufenthalt noch angenehmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig am Ende von Kuah gelegen, auf einem geschützten Privatgelände. In ca. 10 min Fußweg ist man am Jetty-Point, von wo aus viele Ausflüge starten, Autovermietungen zu finden sind, ein Starbucks, ein 7-Eleven, KFC und wenige kleine Geschäfte. Ein Stückchen weiter über den Parkplatz rüber gibt es einen malayischen Food-Court mit tollem und günstigem Essen. Mit dem Taxis ist alles gut und günstig zu erreichen. Kuah bietet jedoch nicht so viel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man darf keinen "karibischen" Strand erwarten, aber er ist in Ordnung weitläufig und ruhig. Schön ist, dass man untern den Bäumen am Strand Sonnenschutz findet. Es herschen Ebbe und Flut und das Wasser ist nicht sehr klar und leider sehr warm (wie überall in der Gegend). Ein Abkühlung kann man nicht erwarten. Es gibt 3 Pools (davon ein Kinderbecken), sauber und immer ausreichend Liegen zur Verfügung, aber auch hier keine Abkühlung möglicht. Ungewöhnlich, gerade für Asien, finde ich, dass es keinen kostenlosen Internetanschluß gab. Das wäre zu verbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amalina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4