- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte, große Hotelanlage, die Gebäude im malayischen Stil, von innen sehr modern. Die Gebäude sind in einem sehr guten Zustand und sehr sauber und gepflegt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was in Asien üblich ist, da man auswärts sehr gut und güngstig essen kann. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, jedoch weniger Europäer, was aber kein Nachteil darstellt. Vorsicht: Wir haben zwar nicht die Erfahrung gemacht, aber uns gegenüber hat man geäußert, dass über den Jahreswechsel sehr viele russische Mitbürger anzutreffen sind. Die Reisezeit war für uns optimal. Wir hatten jeden Tag Sonnenschein, es hat nicht geregnet. Wer sich vor Ort upgraden lässt, kommt besser davon als von vorn herein ein teueres Zimmer zu buchen, da man über den Preis verhandeln kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top, dieser Standard wäre ausserhalb Asiens unbezahlbar!
Wir hatten das Standart Zimmer gebucht, welches wir auch kurz angeschaut hatten, was völlig ausreicht. Jedoch haben wir uns vor Ort für ein Upgrade entschieden. Zuerst hatten wir eine Suite und danach eine Villa mit eigenem Pool. Die Suite ist mind. 100 qm groß, sehr schön eingerichtet, LCD TV, DVD Player, schönes Eßzimmer und hat zusätzlich noch eine riesige Terasse. Das Bad ist ein Traum: riesengroß, mit freistehender Badewanne, 2 Waschbecken. Die Villa toppt das Ganze nochmals mit einer traumhaften Einrichtung, großen Pool und Pavillion im freien. Luxus pur. Die Betten sind sehr sehr bequem, selten so gut geschlafen.
Das Hotel hat 3 Restaurants und eine Poolbar. Das Frühstück war vom feinsten, sehr vielfältig, super Qualität (Lachs, frischgebackene Brote, Sekt..) eine Mischung aus europäischen und asiatischen Frühstück. Frühstückseier, Waffeln, Smothies werden immer frisch zubereitet. Der Frühstückssaal ist sehr hell, man hat die Wahl ob man drinnen oder draussen essen möchte und hat einen wunderschönen Blick auf das Meer. Der Vorteil ist das man zum Tisch geführt wird, es ist alles perfekt organisiert und so entsteht kein Chaos. Egal um welche Uhrzeit, das Büffet ist immer aufgefüllt. Mittags und abends hat man die Wahl zwischen 2 a la carte Restaurants und einem Büffetrestaurant, in dem es täglich verschiedene Themenabende gibt. Das Büffet kostet ca. 20 Euro pro Person, was sich absolut lohnt. Wir haben uns für das Barbecue Büffet entschieden. Es gab verschiedenste Fleisch und Fischgerichte gegrillt. Alles wirklich vom feinsten Hummer, Garnelen, Lamm usw. von allem gab es so viel das Herz begehrt. Die a la carte Restaurants sind auch sehr empfehlenswert, besonders hervorheben möchten wir die Suppen, die Lammkoteletts, den Lachs und die Meeresfrüchte-Pizza. Es gab sowohl gute als auch weniger gute Cocktails. Die Gratiscocktails ab 18 Uhr waren immer gut.
Das Hotel wird unter deutscher Leitung geführt. Der Service ist erstklassig. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Jeder Mitarbeiter spricht englisch und man merkt dass jeder sehr stark bemüht ist, dass sich die Gäste wohlfühlen. Durch diese Gastfreundschaft entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre. Zimmerservice war vom feinsten, die Suite und die Villa werden vom Zimmerservice mehrmals am Tag aufgesucht und sauber gemacht. Wir hatten den ersten Teil unseres Urlaubs eine Suite und danach eine Villa gebucht. Wer eine Villa bucht, kommt in den Genuss eines privaten Baggie Transfers, der einen z. B. zum Frühstück fährt.
Das Hotel hat einen Privatstrand, zum Sonnen ideal, jedoch zum Baden eher nicht geeignet (trübes Wasser, und zum Teil Quallen). Ist aber nicht tragisch, da eine wunderschöne Poollandschaft vorhanden ist. Wer dennoch im Meer baden will, dem empfehlen wir den Pantai Cenang. Das Hotel befindet sich in der Nähe von Kuah (5 min mit dem Roller). Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Mittwochs und Samstag einen sehr empfehlenswerten Nachtmarkt, der bis ca. 21 Uhr geöffnet hat. Von Penang erreicht man die Insel mit einem Expressboot (Dauer ca. 2 h). Langkawi hat aber auch einen eigenen Flughafen, der von Kuala Lumpur angesteuert wird (Flugdauer ca. 1 Stunde). Vom Hotel zum Flughafen sind es ca. 30 min. mit dem PKW. Um die Gegend zu erkunden empfehlen wir euch einen Roller, den man günstig am Hafen mieten kann (ca. 5 Euro pro Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Tennisplätze sind vorhanden. Den Spa Bereich haben wir einmal in Anspruch genommen. Die Ganzkörpermassage war zwar gut, aber sehr teuer. In Kuah gibt es die Möglichkeit sich im Hotel Bayview günstiger und genauso gut massieren zu lassen. In der Lobby Bar gibt es so gut wie jeden Abend live Musik. Das Hotel ist eher für einen ruhigen, erholsamen Urlaub geeignet, wer Party machen will, ist hier fehl am Platz. Am Pantai Cenang gibt sicherlich mehr Möglichkeiten abends wegzugehen. Das Hotel schafft es wirklich sich so wohlzufühlen, dass man gar nicht ausserhalb seine Abende verbringen möchte (vielleicht lag das aber auch an unserer Villa mit Privatpool).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dra&Kris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |