- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im August 2018 bereits zum dritten mal zu Gast im Hotel Ocean View in El Gouna - dies spricht alleine schon für sich. Das Hotel, seine Austattung, die Lage in El Gouna direkt an der Marina sowie El Gouna selbst gefällt uns immer noch sehr gut. Für Taucher ist das Hotel ideal, da sich eine empfehlenswerte Tauchbasis direkt im Hotel befindet und das Tauchschiff quasi direkt vor dem Hotel abfährt. Kitesurfer können den regelmäßigen kostenfreien Bus-Transfer zum nahe gelegenen Kite-Strand nutzen.
Unser frisch renoviertes Doppelzimmer verfügte über Meerblick, Balkon, Klimaanlage, Flachbild-TV (mit wenigen deutschen Programmen), Save, Kühlschrank & Minibar, Wasserkocher für Kaffee/Tee und ein Bad mit Dusche und Fön. Die beiden Einzelbetten waren breit und bequem. Tisch und Stühle im Innen- und Außenbereich ergänzten die Ausstattung.
Das Abwechslungsreiches Essen lässt kaum Wünsche offen. Das Personal ist sehr um einen guten Service bemüht. Der Chefsalat wird im Ocen View noch wörtlich genommen. Neben der Peanuts Bar bietet der Du Port Club täglich zusätzlich Essen al la card.
Das aufmerksame Personal bietet einen guten Service und ist um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Ein guter Service im Hotel zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass man Ihn nicht bemerkt. Dies ist hier so.
Das Hotel Ocean View erreicht man vom Flughafen Hurghada in ~ 40 min. In El Gouna selbst liegt das Hotel im Gebiet der Abu Tig Marina, welche neben dem Hafen-Flair jede Menge an Abwechslung, Shopping Möglichkeiten, Bars und Restaurants bietet. Down Town, sozusagen das Stadtzentrum von El Gouna, ist in wenigen Minuten per TukTuk erreichbar. Da das Hotel direkt am Roten Meer liegt hat es neben einem kleineren Poolbereich auch einen Badesteg zum Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Haus befindet sich eine deutsche Tauchbasis die neben täglichen Tauch-Ausfahrten auch Tauchausbildung und Schnorchel-Touren anbietet. Das Hotel selbst verfügt über ein Fitnessstudio mit Kursangeboten. Zudem werden weitere Freizeitaktivitäten angeboten. Die meisten Gäste nutzen aber den Pool-Bereich bzw. den kleinen Hotel-Strand mit Meerzugang. Es besteht tagsüber ein regelmäßiger Bus-Transfer zum nahe gelegenen Strandbereich (mit eigener gastronomischer Versorgung), der an windigen Tagen allerdings sehr stark von Kitern dominiert wird. Abends gibt es regelmäßig eine musikalische Unterhaltung. Die Peanuts-Bar mit Blick zum Hafen bietet ebenfalls allabendliche Unterhaltung. In dem Erwachsenen-Hotel empfinden wir allerdings die Ruhe und die nur dezente Unterhaltung (Angebote) als sehr angenehm und als Erholung. Weitere Freizeitangebote sind natürlich im Umfeld des Hotels (z.B. Bootsausfahrten) bzw. im Marina-Gebiet (wöchentliches Fischbuffet) sowie angeschlossenen Du Port Pool Club (wöchentliche Abendveranstaltung mit wechselnden DJ) vorhanden. Zudem bieten die Reiseveranstalter sowie das Hotel selbst weitere Unternehmungen an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Joerg Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel so ausfuerhlich beschrieben haben. Sehr gerne gebe ich die sehr gute Bewertung an mein Team weiter. Es freut mich das wir Sie auch bei Ihrem 3 Besuch ueberzeugen konnten und wir hoffen das noch sehr viele weitere folgen. Ich verspreche das es auch in der Zukunft den Chefsalat gibt. Das Team vom Three Corners Ocean View verbleibt noch mit sonnigen Gruessen Ihr Hans Peter Haslinger General Manager