Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 5 Wochen • Strand
Es wird 2006 das 9.Mal
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Grösse ist optimal, die Aussenanlagen sowohl das gesamte Hotel haben allerdings schon schönere Zeiten gesehen (vor 20 / 30 Jahren). Als wir vor 9 Jahren das erste mal nach Miami kamen waren an der ganzen Collins Ave schöne kleine Strandhotels solch einer Bauart zu sehen. Viele sind weg, aber an denen die noch da sind, wird leider nicht mehr viel restauriert. Deshalb sind sie in solch einen Zustand. Wir waren immer mit dem Hotel zufrieden, das Empfangspersonal ist nett und ging auch auf einige Wünsche ein. Die Sauberkeit in den Zimmern kann natürlich besser sein, aber die Zimmerdamen sind leider nicht die schnellsten und denken kaum mit.Da kann es schon mal passieren das die Handtücher 16:00 als wir vom baden kamen immer noch nicht da waren. Trinkgelder hatten auch nicht zu dem erhofften Erfolg geführt, da bei solch einer Zimmerreinigung ein ganzer Haufen Personal die Schwelle überquert. Da würde nur der 1. profitieren, der die Kohle einsammelt. Wir haben schon alles ausprobiert, und sind zu dem Entschluss gekommen das man ohne Trinkgeld seine neuen Handtücher schon 12:00 hat,und das Zimmer fertig ist. WARUM AUCH IMMER !!!Über das Frühstück und die angebliche Halbpension können wir keine Angaben machen,da wir auf dem Balkon frühstücken (selbst einkäufer)und dann zB in der Aventura Mall essen gehen(viel Auswahl und lecker ohne Ende). Die vielen Nationalitäten welche das Hotel beherbergt macht es richtig interressant. Wir sind immer wieder begeistert davon das viele Menschen verschiedener Nationalitäten dort so gut auskommen und gemeinsam lachen. TOP Im Hotel gibt es Aufzüge zu jeder Etage und auch behindertgerechte Zimmer. Durch die schöne Aussenanlage mit einem grossen Pool und einem Kinderpool wäre die Anlage natürlich familiengerecht . Die Pflege könnte natürlich besser sein, aber es ist nunmal ein 2,5 Sterne Hotel. Mit einem Triband Handy ist man in diesem Hotel immer zu erreichen. Telefonkosten vom Zimmer sind natürlich über den Operator zu teuer. Telefonkarten für 10 Dollar kaufen und das nächste Blaue Telefon an der Ecke suchen und los geht`s. Beste Reisezeit,mmh weiss nicht, wir sind immer Mai,Juni dort, und hauen spätestens am 1.Juli pünktlich zum Beginn der Hurrikanzeit wider ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind in den Ecken nicht so sauber wie man sie gerne hätte. Das Fernsehprogramm gibt zu wenige Sender her ( man braucht sie manchmal wenn es draussen stürmt und wenn es regnet). Was einem doch immer so ärgert, ist das in den ganzen Urlaubskatalogen die Hotels angeboten werden,mit veralterten Foto`s welche schon älter als 10 Jahre sind. Ich finde , das solte man mal in`s Auge fassen und ändern, bevor man sich dann wundert warum vor dem Hotelzimmer ein grosser Baum steht der auf dem Bild im Katalog doch gar nicht da war.


    Restaurant & Bars

    Da wir immer auswärts essen können wir auch keine Angaben machen. Trinkgelder werden doch immer gerne genommen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit beim Empfangspersonal ist okay,es werden viele Sprachen gesprochen, sogar auch mal deutsch Wenn Andre`da ist, beim Zimmerpersonal ist es so , das man den Eindruck bekommt das sie immer Müde sind und nicht immer an alles denken. Beim Umgang mit Beschwerden hatten wir eigentlich noch nie Probleme. Wenn mal was mit dem Zimmer nicht in Ordnung war, oder uns das Zimmer nicht gefiel, wir bekamen anstandslos ein anderes und mussten auch keinen Aufpreis zahlen. Allerdings gibt es etwas, (wir haben auch etwas gefunden) worüber wir uns natürlich auch immer ärgern und einen Superdicken Hals kriegen. In diesem Hotel gibt es 2 Arten von Parking, Selfparking(kostenlos und gegenüber des Hotele auf der anderen Strassenseite) und Valetparking (Gebührenpflichtig mit 8 Dollar pro Tag auf dem Hoteleigenen Parkplatz). Und der Parkplatz hat eine Schranke. Jedesmal wenn man kommt oder wenn man rausfahren möchte , dann steht man da rum , wartet manchmal vergebens,eh der Schrankenwärter,der ja gleichzeitig mehrere Tätigkeiten ausübt,einen sieht und dann die Schranke öffnet. In all den Jahren hat sich in dieser Beziehung nicht`s verändert, deshalb wissen wir jetzt schon was uns im Juni 2006, wenn wir unseren Urlaub dort verbringen,erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand ist es nur ein Steinwurf. Leider muss man für die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme am Pool und auch am Strand kräftig zahlen. Der Zustand der Liegen am Strand ist eigentlich gesagt schlecht. Die Holzliegen brechen fast auseinander und die flachen Auflagen verhindern nicht das die Holzlehnen am Rückenmark kratzen. ( Tipp: wenn man dem "STAFF" etwas Trinkgeld über dem Trinkgeld gibt, dann bekommt man auch mal 2 Auflagen pro Liege). In der Nähe gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten welche man gut zu Fuss (5-10 min),oder mit dem Bus Linie S gut erreichen kann. Buspreis betrug Juni 2005 1,50 Dollar pro Person, egal wo man aussteigen möchte. Transferzeit vom und zum Flughafen sind bei Benutzung eines Mietwagens kein Thema.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man muss sich selbst darum kümmern, es wird nicht`s angeboten. Ist aber auch kein Problem, da es dort sehr viele sportbegeisterte Menschen gibt. Volleyball Felder sind überall zu finden. Strandqualität ist okay, wird jeden früh durch städtisches Personal gereinigt. ABER: Punkt 17:00 Ist am Strand Schluss, Handtücher und Auflagen werden eingesammelt, aber dann kann man sich ja noch ein bisschen in den Sand setzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1