- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat seine guten Zeiten (sollte es die jemals gehabt haben) hinter sich. Bei der Ankunft wird man an der Rezeption in Empfang genommen, erhält einen weißen Pappordner mit dem Hinweis, dass da alles drin steht was man wissen muss und das wars. Nach dem Studieren dieser Hinweise, weiß man genau was man zu tun und zu lassen hat. Also ein netter Empfang ist definitiv anders! Wir haben über "Ab in den Urlaub" ein Schnäppchen gebucht und hatten das Gefühl, auch nach Gesprächen mit anderen Gästen, als Gäste zweiter Klasse behandelt zu werden. Wir hatten ein kleines Zimmer direkt neben der Abluftanlage der Küche mit Blick auf den Parkplatz, die anderen Ab in den Urlaub-Gäste waren im Tia Monte Smart untergebracht, was eher einer mittelklassigen Jugendherberge entspricht. Das Zimmer war zwar klein, aber (zumindest auf den ersten Blick) sauber - die erste böse Überraschung gab es dann beim Probeliegen auf den Betten... Mein Bett ist leider unter mir zusammengebrochen, da sämtliche Lattenroste total durchgelegen und ausgeleiert waren (und nein, ich wiege keine 100 Kilo :-) ) Von dem Zustand der Matratze brauchen wir gar nicht erst zu reden!! Das nächste "Highlight" gab es dann beim Abendessen. Der Essenssaal ist relativ groß und neutral eingerichtet. Man muss den Oberkellner nach seinem Tisch fragen und wird dann (nach kurzer hektischer Suche) hinbegleitet. Wir hatten das große Glück direkt am Eingang zu sitzen, was sehr entspannt war, da die Türe alle paar Sekunden aufging und mit einem RUMS wieder zu... bis dann endlich alle Gäste im Saal waren. Zum Essen gab es Salat vom Buffet (war in Ordnung), Suppe (geschmacksneutral) und dann "Rindergeschnetzeltes mit Teigwaren und Gemüsebeilage". Das Fleisch war zäh, die SUPPENnudeln verkocht und das Gemüse komplett geschmacksneutral. Und die Portion war sehr, sehr übersichtlich - da es aber nicht geschmeckt hat, war das jetzt nicht so schlimm. Die Getränke kamen entweder nach ca. 20 Minuten, gar nicht, oder erst nach mehrmaliger Nachfrage... Im Anschluss an das Festmahl baten wir dann den Oberkellner am nächsten Tag doch bitte einen anderen Tisch zu bekommen, der etwas weniger Bahnhofscharakter hat. Es wurde uns zugesagt, dass wir am nächsten Tag einen anderen Tisch erhalten würden. Um so überraschter waren wir, als wir am nächsten Tisch, wieder an den Bahnhofstisch geleitet wurden. (Obwohl am Samstag viele Gäste abgereist sind, und es objektiv überhaupt kein Problem hätte sein dürfen, einen anderen Tisch in ruhigerer Lage zu organisieren). Nach langer Diskussion mit einem immer unfreundlicher werdenden Oberkellner, bekamen wir dann doch einen anderen Tisch. Essen war wieder wenig und nur mäßig schmackhaft. Die Getränke kamen nach dem Vorfall im Übrigen auch nicht schneller :-) Zur Ehrenrettung des Restaurants muss man sagen, dass das Bayrische Buffet am Folgetag in Ordnung war. Das Frühstücksbuffet war insgesamt ausreichend. Allerdings fehlte ständig etwas. Entweder der Käse war alle, oder die Wurst, oder der Saft...... Organisatorisch echt eine Katastrophe!! Noch ein kurze Bemerkung zum Thema Kinder. Das Hotel rühmt sich ja, ein Kinderhotel zu sein. Am ersten Abend wurde von der "Animateurin" erstmal darauf hingewiesen, dass die Kinder während dem Essen (also von 18.00 - 20.00 Uhr ) am Tisch sitzen bleiben sollen, da sonst die Kellner gestört werden. Alles kein Problem, wenn es eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder gegeben hätte. Dies fehlte allerdings gänzlich da das "Spielzimmer" im KELLER ca. 8 m² groß war und ausgestattet war mit einem kleinen Kickertisch und 3 undefinierbaren Drehscheiben an der Wand. Die angebotene Kinderanimation fand im Nachbarhaus (Tia Monte Smart) statt (wobei ich glaube, sie hat gar nicht stattgefunden da die Animateurin zur entsprechenden Zeit immer an der Rezeption saß) und ist nach meiner Ansicht auch fehlgeplant, da sich der Essensraum ja im Haupthaus befand. Sobald ein Kind zu seinen Eltern möchte müsste es über den gesamten Parkplatz laufen um ins Haupthaus zu gelangen. Das wollten wir für unseren 5-jährigen Sohn dann doch nicht in Anspruch nehmen. Wir kommen auf jeden Fall nicht wieder !!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |