Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das Tigaiga hat zwei neue Fans
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mit 76 Doppelzimmern befindet sich seit Generationen unter deutscher Leitung. Dass es sich um ein familiengeführtes Hotel handelt, merkt man nahezu überall. Freundlichkeit, Service, das Bemühen um die Erfüllung von Extrawünschen - all das zeigt, dass der Gast hier wirklich willkommen ist. Wir hatten ein sehr schönes (noch nicht modernisiertes) Zimmer im zweiten Stock. Prima Aussicht, ruhig. Die Altersstruktur der Gäste war im Durchschnitt 40+. Familien sind die Ausnahme. Wir denken: Für Familien mit Kindern gibt es genügend andere Angebote. Wir fanden die Ruhe herrlich (was nicht kinderfeindlich klingen soll...) Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, aber auch aus Österreich. Vereinzelt wurde auch englisch oder französisch gesprochen. Bemerkenswert: Das Personal konnte sich in allen Sprachen verständigen, wie wir fanden! Kostenloser W-Lan-Anschluss, der auch immer funktionierte. Die Kanaren eignen sich wettermäßig wohl fast das ganze Jahr. Ende August/Anfang September war das Wetter insofern durchwachsen, dass es manchen bewölkten Tag gab, aber es war nie kühler als 25°. Macht man Ausflüge gen Süden, können die Temperaturen durchaus 10° höher liegen. Ausflüge lohnen sich immer. Wir waren u.a. in Masca, La Laguna und in La Orotava. 14 Tage reichen bei Weitem nicht, wenn man auch mal Pausen machen will. Wir kommen sicher wieder. Und zwar ins Tigaiga...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend. Die Kleiderschränke sind groß. Viele Kleiderbügel vorhanden. Gut gefüllte Minibar. Großer Balkon. Ein Flachbildschirm mit zahlreichen deutschen Programmen. Alles sehr sauber. Das Bad sogar mit Bidet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants: Eines für Gäste, die mit Halbpension gebucht haben, eines à la Carte. Wir hatten "nur" mit Frühstück gebucht, weil wir dachten, öfter mal im Ort essen zu gehen. Das haben wir schnell umgeschmissen, weil das Essen in beiden Restaurants so hervorragend war, dass wir uns schnell entschlossen, zum Essen im Haus zu bleiben. Auch reine Frühstücksbucher können ins Halbpension-Restaurant wechseln. Und wem die Halbpension mal nicht mundet, der kann ins à la Carte-Restaurant wechseln (es gibt dann einen Bon über 10 Euro). Kleines Manko: Leider gibt es im Halbpensions-Restaurant keinen offenen Hauswein, sondern nur Flaschen. Die Preise sind absolut angemessen, der Service, wie angedeutet, klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Manchmal sind wenige Worte mehr: Wir hatten nichts, aber auch nichts auszusetzen! Was etwas über das Selbstverständnis des Hauses aussagt: Es gibt sogar Führungen hinter die Kulissen - man kann in die Küche, den Keller, die Maschinenräume sehen. Und der Eindruck ist überall gleich (gut). Dies spricht für das Selbstbewusstsein der Hotelleitung: Man hat einfach nichts zu verbergen. Vorbildlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz am Rande eines schönen Parks. Der Blick über die Stadt hin zum Meer ist traumhaft. Der Fußmarsch ins Städtchen über etwa 250 Treppen dauert gut zehn Minuten. Man sollte einigermaßen zu Fuß sein. Aber im Prinzip ist so ein Spaziergang kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist sehr sauber und angenehm warm. Man kann schön und ruhig schwimmen. Da das Hotel im Sommer ausgiebig renoviert wurde, war der Fitness-Raum noch nicht wieder hergerichtet. Im Außenbereich standen vier Trimmgeräte und eine Tischtennisplatte. Ein einst vorhandener Tennisplatz fiel wohl Parkplätzen zum Opfer und ist nur noch zum Teil zu erkennen. Liegen gibt es reichlich, sogar - wie von anderen Gästen bereits erwähnt - einen "Poolboy", der einem die Auflagen sogar zu den Liegen trägt. Für ältere Herrschaften sicher ein guter Service. Wir haben nach Möglichkeit selbst getragen, wenn man uns ließ ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Tigaiga Bewertung. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder! Mit herzlichen Grüssen von der Insel Familia Enrique Talg & Tigaiga Team