Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Oase der Ruhe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Oberhalb von Puerto de la Cruz (also abseits vom großen Touristenrummel) gelegenes Hotel unter professioneller Leitung, in dem wir morgens vom Vogelgezwitscher aus dem umgebenden Park geweckt wurden. Das Haus ist so groß, dass eine Menge geboten werden kann, aber noch nicht so groß, dass es unübersichtlich und unpersönlich ist. Die Gäste sind altersmäßig überwiegend im Rentenalter und deutscher Abstammung; für Kinder allerdings eher nicht geeignet (kein Spielplatz, kein Kinderpool etc.) . Kostenloses Wlan im ganzen Haus. Dass ich mal an einem Hotel so gar nichts zu meckern habe, kommt sehr selten vor, aber hier ist es gerechtfertigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauberes, geräumiges Zimmer. Der große Kleiderschrank verfügte nicht nur über genügend Ablagefächer sondern auch über reichlich Kleiderbügel. Der eingebaute Safe muß allerdings extra bezahlt werden. Minibar, Fernseher mit vielen deutschsprachigen Programmen, Klimaanlage. Balkon mit Gartenmöbeln. Geräumiges Badezimmer mit Dusche in der Badewanne, viele Ablagemöglichkeiten für die Anti-Faltencreme etc, und funktionierender Lüftung (was in Hotels eher selten ist); gemein war allerdings die Personenwaage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension. Das Frühstücksbüffet war riesig: verschiedene Brot- und Brötchensorten (nicht dieses weisse Plastikbrot), Aufschnitt, Käseplatte, verschiedene Marmeladen (nicht nur eingefärbtes Zuckerwasser, sondern Erdbeermarmelade mit echten, großen Erdbeerstücken), Müslis, Obst, Eier in verschiedenen Varianten, diverse Fruchtsäfte. Sonntags wurde auch ein Glas Sekt angeboten. Alles, was man zum ausgiebigen Schlemmen brauchte. Abends gab es 2 Suppen zur Auswahl (eine warm, eine kalt), einen vegetarischen Zwischengang, 2 Hauptgerichte zur Auswahl (eins Fisch, eins Fleisch), zwei Desserts zur Auswahl. Darüber hinaus gab es auch abends die große Brotauswahl, eine Käseplatte, ein Salatbüffet, ein Obst-, Dessert- und Kuchenbüffet, und 2 weitere angemachte Vorspeisen. Alles war ansprechend serviert (das Auge ißt ja auch mit); teilweise auch kreative Speisen. Das Restaurant war sehr sauber; als Halbpensionsgast bekam man einen festen Tisch zugewiesen; wahlweise konnte man zudem auch auf der Terasse sitzen. Im separaten A-la-carte-Restaurant haben wir mal mittags eine Kleingkeit gegessen. Auch das fand ich sehr schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Deutsch sprachen alle, mit denen wir zu tun bekamen. Hier ist vor alle auch die Rezeption zu erwähnen, die uns die Tickets für den Loro-Park besorgte, für uns austüftelte, wie wir zum Jungle-Park kämen, uns einen österreichischen Taxifahrer vermittelte, mit dem wir zwei große Touren auf der Insel unternahmen (das war für 2 Leute - und 8 Passagiere hätten ins Auto gepaßt - übrigens kaum teuer als die von unserem Veranstalter angebotenen Touren im 50-Mann-Bus) und alle unsere dummen Fragen geduldig beantwortete. Auch die Inhaber ließen sich bei ihren Gästen blicken und schauten nach dem Rechten. Im Shop konnte man sich für die Dauer seines Aufenthaltes deutsche Zeitungen abonnieren (für die älteren Herrschaften ohne Smartphone).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn jemand einen Supermarkt nebenan, eine Bushaltestelle vor der Tür und eine Disco um die Ecke will, ist er hier fehl am Platze. Auf diesem Berg über der Stadt geht es ruhig zu. Die Stadt ist über Stufen durch einen Park einfach zu erreichen. Raufzu haben wir uns dann immer ein Taxi gegönnt; wir sind immer mit 4 Euro ausgekommen (da kosten bei uns die Nahverkehrsmittel für 2 Personen mehr). Ein Nachteil war die lange Transferzeit mit dem Bus vom und zum Flughafen von ca. 2 Stunden, erschwerend kam hinzu, dass wir als letzte abgeladen bzw. als erste aufgeladen wurden und dann ca. eine Dreiviertelstunde die anderen Hotels abklapperten. Wirkliche Sehenswürdigkeiten hat Teneriffa nicht so sehr viele: den Teide, den Loropark, den Jungle Park (den in Deutschland wohl kaum einer kennt), ein paar Orte sind mit dem meines Erachtens inflationär vergebenen Titel "Weltkulturerbe" ausgezeichnet, aber da habe ich schon beeindruckendere Sachen gesehen. Im Prinzip ist alles mit dem relativ gut ausgebauten öffentlichen Bussystem zu erreichen (der Busbahnhof ist auch gut zu Fuß vom Hotel erreichbar). Auf einen Mietwagen haben wir verzichtet, weil wir den Urlaub nicht nur mit Parkplatzsuche verbringen wollten, denn das ist dort ein echtes Problem. Der Loro-Park ist zu Fuß erreichbar, La Orotava bequem per Taxi, alles andere dauert recht lang.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen wohltemperierten Pool (ca. 26 Grad) mit Liegen entweder direkt am Pool oder im Garten unter Palmen. Neben dem Badetuch und dem Bademantel im Zimmer bekam man zu den Liegen zusätzlich eine Auflage mit dazugehörigem Frotteebezug. Auf Wunsch gab es am Pool auch Sonnenschirme. Offensichtlich waren so viele Liegen vorhanden, dass sich keiner der Gäste genötigt sah, schon morgens um 6 Uhr eine Liege mit seinem Handtuch zu belegen. Zum Pool gehörten auch eigene Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. Die Sauna haben wir nicht ausprobiert. In der Parkanlage des Hotels gibt es einen Barfußweg und Außen-Trimmgeräte. Abends gab es wechselnde, kleine Veranstaltungen wie zum Beispiel ein Gitarrenspieler, eine kleine Modenschau, Flamencotänzerinnen, einen Vortrag. Der kleine Shop, der Friseur mit Maniküre und Massagen wurden von eigenständigen Anbietern betrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:61-65
    Bewertungen:110
    Kommentar des Hoteliers

    MUCHAS GRACIAS für den ausgesprochen positiven Rückblick und das damit verbundene Lob. Das motiviert und freut uns riesig! Sonnige Grüße an Sie ! Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Familia Enrique Talg & Tigaiga Team