- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Geflegtes Hotel mit sehr gutem Service, gutem Essen in ruhiger Lage und grüner Umgebung. Wer Ruhe und Erholung sucht in toller Lage, fernab von Trubel, jedoch mit tollen Service, gutem Essen und mitten im Grün, der wird hier fündig.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, direkt über der Terasse. Wir hatten erst die Befürchtung, dass uns das abends zu laut würde (wechselndes Abendprogramm), haben aber wirklich wenig mitbekommen. Die Zimmer sind zudem gut isoliert. Das Zimmer ansich war geräumig genug für zwei Personen und zudem sehr sauber. Es gab genügend Platz im Kleiderschrank mit diversen Kleiderbügeln. Daneben gab es ein Doppelbett (gute Matratzen, leider keine zusammenhängenden Doppelbetten), ein Tischchen mit Stuhl, einen Sessel, TV mit deutschsprachigem Programm und Minibar. Das Bad war ebenso sehr sauber mit Dusche (Regenfalldusche!, toll!), Waschbecken und genug Ablageflächen. Fön und Dusch/Harrshampoo waren ebenso schon vorhanden wie kleine Helferlein (Wattestäbchen, Abschminktücher...).
Es gab bei der Halbpension ein umfangreiches Frühstücksbuffet, das fast keine Wünsche offen lässt. Das 4-Gang-Menü abends war sehr gut und abwechslungsreich. Gerade die Fischgerichte stachen sehr positiv hervor. Die Portionen waren perfekt abgestimmt, die Gerichte schmackhaft. Wer mehr haben mochte, konnte sich zudem am Salat- und Dessertbuffet bedienen. Die Kellner waren immer sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Essensatmosphäre war ruhig. Drinnen bekam man einen festen Tisch zugewiesen. Die beliebten Plätze auf der Terasse waren frei wählbar.
Der Service war alles in allem (bis auf ganz wenige Ausnahmen aber das ist menschlich) sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Er wirkte nicht aufdringlich und war sehr bemüht die Wünsche zu erfüllen. Es war zum Beispiel kein Problem, mir ein extra vegetarisches Gericht für das Menü zuzubereiten. Auch in anderen Lagen (Krankheit, Diebstahl) war das Personal sehr hilfreich und mit Rat und Tat dabei.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über Puerto de la Cruz. Dadurch ergibt sich eine tolle Aussicht, sowohl von den Hotelzimmern, als auch von der Hotelanlage aus. Die Gegend ist sehr ruhig und genau das Richtige, wenn man Erholung abseits des Trubeld sucht. Das Hotel selbst liegt neben dem schönen Taoropark, hat selbst aber auch eine wundervolle Gartenlandschaft zu bieten. Duruch die Lage ist der Weg in die Stadt etwas beschwerlicher, mit mind. 175 rauf und runter. Man braucht circa 15 Minuten. Für uns war das kein Problem, da wir gut zu Fuß sind und so das leckere, reichliche Essen etwas abtrainieren konnten ;)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet abends wechselndes Entertainmentprogramm. Jedoch nicht animierend aufdringlich, sondern verschiedene Musikgruppen, die ca. 1-2 Stunden dauerten. Angefangen von klassischem spanischen Tanz, bis über Livemusik (Gitarre, Saxophon ...) und Livegesang. Uns hat es immer gut gefallen.Zur Abkühlung gab es einen schönen Pool mit Blick über Puerto de la Cruz. Ausreichend freie Liegen waren immer vorhanden. Von ca. 9-16 Uhr gab es Servicepersonal, welcher die Liegen mit Auflage und Schirm bestückte. Wellness etc. haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Wie schön, dass Sie sich hier im Tigaiga so wohl gefühlt haben. Noch besser, dass Sie gut erholen konnten und alles so genossen haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen MUCHAS GRACIAS für diese tolle Bewertung. Familia Enrique Talg & Tigaiga Team