- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gut geführtes Hotel oberhalb von Puerto de la Cruz mit einer wunderschönen Gartenanlage, gepflegter Poolanlage und durchweg gutem Service der leider den Kofferservice vom Parkplatz zur Rezeption nicht beinhaltet. Der Weg zur Stadt setzt gute Kondition oder ein Taxi voraus. Der Hauptgang zum Abendmenü entspricht in Qualität und Zubereitung leider nicht mehr dem, den wir aus früheren Zeiten in diesem Hause gewohnt w
Neu renoviert und eingerichtet lassen Zimmer und die Duschen keine Wünsche offen. Sehr aufmerksamer Zimmerservice. Leider sind die Doppelbetten nur aneinandergeschoben und lassen sich nicht so befestigen, dass ein verrücken verhindert wird. Das Hotel hatte immer noch keinen kontinuierlichen WLAN Zugang aus den gartenseitigen Zimmern und im Gartenbereich, trotz vieler Bemühungen seitens der Hotelführung.
Durchweg gute Atmosphäre während der Mahlzeiten. Frühstück: Immer sehr große Auswahl an guten Backwaren und frischen Säften. Für Schwarzteeliebhaber sind die Teebeutel billigster Massenware nicht akzeptierbar. Die früher vorhanden Pasteten (Prospektwerbung) wurden durch Leberwurst ersetzt und die übrige Wurstauswahl war sehr überschaubar. Abendessen: Sehr gepflegt eingedeckte Tische. Das Vorspeisen- das Käsebuffet waren akzeptierbar. Das Hauptgericht war aus meiner Sicht für ein solches Haus ungenügend. Suppen hatten zwar wechselnde Bezeichnungen waren durchweg geschmacksneutral und oft nur lauwarm; Beanstandungen wurden sofort abgestellt. Der Hauptgang, ob Fisch oder Fleisch war nie "just in time" zubereitet und daher konstant trocken. Nur der Anstand und Rücksicht auf die Nachbarn ließ mich den Teller leeren. Ich betone aus Erfahrung, der Koch kann das anders! Dazu muss man jetzt aber in das Restaurant gehen. Kostensteigerungen dürfen in einem solchen Hause nicht zu Lasten des Essens gehen. Kanarisches Buffet: Nur noch Spuren des früheren Angebotes. Ständig kanarische Kartoffeln (lauwarm) und Soße vom Salatbuffet, dazu Pasteten (gefüllt mit Resten des Vortages?). Die im Prospekt beworbenen kanarischen Kaninchen und andere Spezialitäten habe ich vergeblich gesucht (Prospekthaftung!)
Ab Rezeption durchgängig sehr guter Service. Eine Nachschulung des Personals beim Tischservice z.B. welches Getränk gehört in welches Glas und andere Dinge erscheint mir geboten. Aber das Bemühen war erkennbar und Wünsche wurden sofort erfüllt.
Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt oberhalb von Puerto de la Cruz in einer gepflegten Gartenanlage. Aufmerksamer Service im Liegebereich des Gartens und am Pool. Gepflegte Toiletten und Duschen unter dem Pool. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen mit dem öffentlichen Nahverkehr vom Busbahnhof oder durch hotelseitig angebotene Wanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Idealer Erholungsort für den "lesenden" Gast in idyllischen Ambiente mit der Möglichkeit den Blick wandern zu lassen. Der gepflegte Pool ist zu empfehlen; eventuell Chlorgehalt reduzieren Das Abendprogramm im Garten- oder Barbereich ist abwechslungsreich sollte aber ohne elektronische Verstärkung auskommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank dass Sie sich, nach einigen Monaten, die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes im Tigaiga angenehm waren und auch enttäuscht zu hören, dass Sie die Gastronomie nicht so vorgefunden haben wie erwartet. Durch konstruktive Kritik können wir weiter wachsen und daher arbeiten wir ständig, auch im Küchenbereich, an unserer Qualität. Mit sonnigen Grüssen auch vom Tigaiga Team Familia Enrique Talg