- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat es sehr gut gefallen, dass es ein eher kleineres Hotel ist (76 Zimmer, 7 Suiten, 4 Etagen). Alles ist top gepflegt und sehr sauber. Die gebuchte Halbpension beinhaltete ein wirklich sehr umfangreiches Frühstücksbuffet und ein 4 Gänge-Menue (mit zusätzlichem Salat-, Vorspeisen- und Obstbuffet) am Abend. Im Mai waren ca. zu 95 % deutsche Gäste dort. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 65 Jahren. Wir haben die Zeit dort genossen und uns sehr wohl gefühlt. Man merkt, dass sowohl die 3 Geschwister, denen das Hotel gehört, als auch die Angestellten mit Leib und Seele dabei sind. Witzig ist, dass wir eigentlich das RIU Garoe gebucht hatten und dieses Hotel als Ersatz angeboten bekommen haben, weil das Garoe überbucht war. Im Endeffekt hätten wir es besser nicht treffen können.
Wir hatten ein DZ im EG zur Gartenseite hin. Das Bad ist schön groß, mit Bidet, Föhn, beleuchtetem Kosmetikspiegel, Wanne mit Duschabtrennung und einer kleinen Vase mit frischen Blumen. Für Vergessliche war wirklich alles vorhanden (Duschgel/Shampoo, Wattestäbchen, Nagelfeile, Wattepads, Seife, Nähzeug usw). Im Mai mußten wir die Klimaanlage nicht nutzen. Sauberkeit in Bad und Zimmer tip-top. Für uns als große Leute (182 cm und 192 cm) einziges Manko: die Betten waren viel zu kurz, entweder hingen die Füße heraus oder man legte sich halt quer...
Als HP-Gäste haben wir die Mahlzeiten im Restaurant Jardin eingenommen, ansonsten gibt es noch das Tinguaro. Wir wüßten nicht, was noch besser hätte sein können. Alle Speisen waren von bester Qualität, die Buffets waren sehr adrett hergerichtet. Morgens konnte man sich frischen Orangensaft selbst pressen. Es gab viele verschiedene Brot- und Brötchensorten (auch Vollkornprodukte). Müsli gab es sowohl fertig gemischt als auch zum selbst zusammenstellen. Die Abendmenues waren sehr abwechslungreich und eine Mischung landestypischer und internationaler Spezialitäten.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, das Personal war wirklich immer höflich, freundlich und sehr aufmerksam. Durchweg alle sprachen Deutsch, es gab keinerlei Verständigungsprobleme. Wenn das Menue am Abend trotz Wahlmöglichkeiten nicht passt, wird umgehend etwas anderes angeboten. Unser Rückflug war erst spät nachmittags, es war ohne Probleme möglich, bis zur Abholung noch im Zimmer zu bleiben.
Das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten oberhalb von Puerto. Uns war die Umgebung lieber als eine zentrale Lage. Leider wurde zur Zeit der Weg in die Stadt umfangreich umgebaut, so dass man etwas länger gehen und auf vielen provisorischen Wegen gehen musste. Auf Empfehlung der Reiseleitung haben wir öfters den Bustransfer des nicht weit weg gelegenen Hotels Chiripia Garden in Anspruch genommen. Das Taxi kostete nur ca. 3-4 € (da lohnt sich das mühselige hinaufkraxeln nicht). Die Transferzeit vom Südflughafen betrug ca. 100 Minuten, dabei kann man schon einiges von der Küste und von der Insel sehen. Über ITS/Jahn/Tjaereborg wurden vielfältige Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir tagsüber immer unterwegs waren, haben wir nur 2 Mal den Pool genutzt. Jeder Gast erhält für die Dauer des Aufenthaltes einen Bademantel. Badetücher, Polster und und eine Velourauflage werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch hier alles bestens gepflegt und sehr sauber. Nicht von uns genutzt, aber vorhanden: Sauna, Friseur, Massagen, kleine Boutique. Das Hotel bietet einmal wöchentlich eine Hotel- und Gartenführung an (haben wir leider verpasst). Abends wechseln die Angebote, z. B. ein wirklich guter Zauberer, Live Tanzmusik oder Kanarische Folklore, Vorträge... Es gab einen PC mit Internet, der mit 1 € für 10 Minuten allerdings doch recht teuer war. Allerdings durfte mein Mann auch sofort kostenlos an die Büro-PC´s, als dieser nicht funktionierte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |