- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind dort Weihnachten Neujahr 10 Tage gewesen. Unsere Suite, Balkon-Ausrichtung nach Südwest (Teide) war okay, kleinere technische Mängel (Duschkabinentür defekt, Klimaanlage kühlt nicht) waren zu verzeihen. Die ersten 3 Tage hatten wir frische Blumen im Bad, danach nur noch die leere Vase. Auch die Badutensilien in einem dort bereitstehenden kleinen Körbchen wurden nicht aufgefüllt. Technischer/baulicher Zustand sonst okay. Gästestruktur 90 % deutsche Senioren. Dementsprechendes Essensangebot Frühstück und Abendessen. Wir hatten leider HP gebucht, die aber nach schlechten Erfahrungen an den ersten 3 Abenden nur morgens genutzt: Das warme Abend-Essen ist leider qualitativ sehr lieblos zubereitet und geschmacklich neutral. Das angepriesene Neujahrsbüffett (jeweils Brunch und Abendessen) haben wir nach kurzen Anblick der "Ware" ausgelassen und sind in der Stadt Essen gegangen. Nach 21 Uhr ist im Hotel Feierabend bzw. nix mehr los. Wir würden dieses Hotel nur älteren Personen empfehlen, da es doch sehr gemächlich und ruhig zugeht. Viel älteres Stammpublikum, die, wie sie uns erzählten schon "seit Jahren" ihr festes Zimmer da haben, wenn sie anreisen. Enttäuscht waren wir von der Küche des Hauses. Preis/Leistung für die Suite mit HP ist für die Gegenleistung speziell für das Abendessen nicht okay.
siehe oben. Suite hatte 1 grosses Bad sowie 1 Duschbad (jeweils mit WC), Wohnraum, Schlafraum. Man kann die Räume auf der Homepage ansehen. Aus der Minibar wurden unsere Wasserflaschen herausgenommen und auf den Teppich davor gestellt...
siehe Text oben. Ein "Speisesaal" mit fest zugeordneten Tischen sowie 1 a la Carte Restaurant, welches wir aber nicht besucht haben, da es immer leer war.
Zimmer waren immer sauber, Personal freundlich.
Das Hotel liegt sehr schön oberhalb von Puerto de la Cruz im Taoro Park. Nach unten ins Centrum sind es zu Fuss 15 Min. Der Ort selbst ist am Sterben. In der Innenstadt sowie im Ortsteil La Paz sind einige Hotels pleite und verlassen. Dementsprechend sieht es dort aus. Es fiel uns auf, dass im Vergleich zu Besuchen 2007 und 2008 viel Dreck herumfliegt und Gehwege/Lampen defekt sind. Die Stadt hat es schwer, mit dem boomenden Süden der Insel mitzuhalten. Dort sind in guter Lage (Adeje) schöne, moderne Hotels am Strand entstanden und in die Infrastruktur wird dort mehr investiert (Sauberkeit, Erscheinungsbild etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
schöner Pool, schöner Garten. Die Senioren sind früh hoch und reservieren "ihre" Plätze. Für uns war es egal, denn wir waren nach dem Frühstück immer auf der Insel unterwegs. Aber wer da mal einen schönen freien Platz haben möchte: Wecker stellen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen vieles bei uns gefallen hat. Aber natürlich bedauern wir auch, dass wir Sie nicht vollständig zufrieden stellen konnten, was eigentlich unser Anspruch ist. Ihre Hinweise zu den technischen Problemen haben wir direkt an unser gesamtes Team weiter gegeben mit der Bitte, diesen Dingen eine größere Aufmerksamkeit zu widmen, um so die einwandfreie Funktion der Geräte sowie die Verfügbarkeit notwendiger Utensilien jederzeit sicher zu stellen. In den Minibar-Kühlschränken auf den Zimmern halten wir ständig ein Getränkeangebot für unsere Gäste vor. Wenn diese Geräte für eigene Getränke oder – was auch schon vor kam – zur Aufbewahrung von Nahrungsmitteln oder Essensresten verwendet werden, können wir unser Getränkeangebot nur noch schwerlich ordnungsgemäß aufrecht erhalten. Hierüber werden Sie in der Regel mit einem kleinen Hinweiszettel informiert. Selbstverständlich stellen wir unseren Gästen auf Anfrage gerne Kühlmöglichkeiten in unserem Haus zur Verfügung. Mit unserer Gastronomie (am Tisch servierte Halbpension 4 Gang Menüwahl) ist die große Mehrzahl unserer Gäste bislang sehr zufrieden. Zumindest besagen dies die Rückmeldungen, die wir auf unsere unmittelbaren Anfragen erhalten. Sollte eine Mahlzeit einmal nicht zur Zufriedenheit ausfallen, ist unser Küchenchef im Einzelfall gerne bemüht, auf Kundenwünsche direkt einzugehen. Natürlich ist es dazu erforderlich, unserem Personal entsprechende Hinweise zu geben, damit wir adäquat reagieren können. Da unser Hotel in der von Ihnen genannten Weihnachtszeit nahezu ausschließlich mit Gästen im Rahmen unseres Halbpension-Angebotes belegt war, wurde natürlich unser à la Carte Restaurant nur wenig frequentiert. Dies liegt allerdings aus unserer Sicht nicht an der Qualität dieses Angebotes. Mit den „Liegestuhlreservierern“ haben wir uns übrigens schon länger intensiv bemüht: So werden Handtücher, die längere Zeit auf einem ungenutzten Liegestuhl liegen, von unserem Personal entfernt. Sollten sich trotzdem kein Liegestuhl für sie finden – unser Personal wird Ihnen sofort gern helfen. Das Tigaiga zählt sicher nicht zu den „Partyoasen“ unserer schönen Insel. Wir bieten unseren Kunden eher Ruhe und Entspannung mit einem wunderbaren Blick auf Teide und Meer in einer verkehrsarmen Zone. Dabei halten wir ein Freizeitangebot für alle Altersklassen vor. Die kleine Stadt Puerto de la Cruz besteht seit dem 16. Jahrhundert. Ein Vergleich mit den „jungen“ Touristikzentren aus den 80er Jahren im Süden unserer Insel kann daher immer nur unvollständig sein. In einem alten Ort gibt es zahlreiche alte Häuser, die zugegebenermaßen nicht immer auf dem neuesten Stand sind, die aber letztlich den Charme unserer Stadt ausmachen. Die Stadtverwaltung hat diesbezüglich übrigens jüngst fast 100 Fassaden von teils historischen Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert im Gebiet der Altstadt hergerichtet und diese zu einem neuen Aushängeschild für das Urlaubsziel Puerto de la Cruz gemacht. Insgesamt investiert die Stadt in Aktionen zur Verschönerung der Stadt und Förderung des Tourismus ist, über zwei Millionen Euro. Hier tut sich also etwas. In diesem Sinne bedanken wir uns noch einmal für Ihre wichtigen Hinweise und hoffen, Sie vielleicht doch einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Familie Enrique Talg & Tigaiga Team