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Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolles und gepflegtes Hotel in herrlicher Lage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das eher kleinere, familiär geführte Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz mit tollem Ausblick über Stadt und Meer. Das Alter der Gäste war von 20 -70, der Durchschnitt doch eher bei 50 - 60 Jahren, Kinder dagegen selten. Überwiegend deutschsprachige Paare, wenig SIngles. Das Hotel ist behindertengerecht. Wir, das sind fünf Freunde mit Ehefrauen,hatten HP gebucht - morgens ein reichhaltiges Büfett und abends jeweils zwei 4-Gänge Menüs à la carte. Da der Fußweg in die Stadt über Treppen (ca 200- gefühlt eher 1000 Stufen)geht, für den Rückweg lieber ein Taxi nehmen. Standorte der Taxen :Plaza del Charco und Plaza Reyes Catolicos. Unterwegs ist es schwierig eine zu bekommen. Der Preis ist ohne Trinkgeld i.M. 3,50 € .Für das Erkunden Teneriffas sollte man sich schon von zuhause aus ein Mietwagen buchen. Wir hatten zum Glück schon im Januar ein Sonderangebot gefunden u. 3 Autos (Klima, 4türig) für 13 Tage nur je 149,00 € bezahlt.Auf Teneriffa sind die Preise deutlich höher. Der Spritpreis liegt z.Z. bei 1,08 € für Super Benzin.Der Loro-Park ist einen Ausflug wert.Wir waren seit 1999 mehrmals dort. Die Preise stiegen auch dort deutlich, von damals 26.- DM, über 22.- €, 26.- € auf stolze 33.- €. Mit diesem Wissen finde ich es heute zu teuer, da z:B. die Delfin-Show erheblich gekürzt wurde, die Pinguine wegen Bauarbeiten nur in einen kleineren Bereich zu sehen sind und auch an anderen Stellen wegen Bauarbeiten abgesperrt wurde. Das einzige Highlight war die Orca Show.Wer nach Santa Cruz möchte, sollte lieber mit dem Bus fahren, da die Parkhäuser am Hafen wegen Bauarbeiten gesperrt sind. Wir hatten mit den 3 Autos immer und fast überall schlechte Karten (einen fand man immer mal).Weitere Ausflugsziele sind : Play de las Teresita, das Bergdorf Masca, das Höhlendorf Chinamada, zum Fischessen ins Fischerdorf - Roque de las Bodegas, Candelaria, Los Gigantes u. u. u. Wer mehr wissen möchte kann bei mir anfragen. Im Hotel kann man an einer Gartenführung unter der Leitung eines Botanikers teilnehmen, der auch alle gestellten Fragen beantwortete. Außerdem können Interessierte bei einer Führung des Chefs, Hr. Talg durch das Hotel, incl. Keller, sehen wie umweltfreundlich das Hotel funktioniert. FAZIT : Wir alle haben den Aufenthalt im TIGAIGA genossen und würden das Hotel immer wieder buchen. Freundliche Grüße an die Fam. Talg Die neun Biesenthaler


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten unsere Zimmer im 2. Geschoß. 3 Zimmer zum Garten u. 2 zum Teide. Die Zimmer waren für ihr Alter gut ausgestattet. Es war alles so wie es auch im Katalog geschrieben steht, z.T.auch besser ( z.B. steht geschrieben : ein Flachbildfernseher aber nicht dass man fast alle herkömmlichen deutschen Sender sehen kann). Uns reichten aber schon die morgentlichen Nachrichten (wir waren ja im Urlaub).Was uns aber komplett überraschte, waren die ca 40 Kleiderbügel und die vielen Schubfächer und Ablagen. Soviel hatten wir bisher in keinem anderem Hotel. Das Gegenteil - für Kuba wurde uns geraten, wenn möglich, einige Bügel mit hin zunehmen.Die Reinigung war ausgezeichnet, alle drei Tage wurde die Bettwäsche gewechselt.Zusätzliche Kopfkissen und Decken lagen im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Personal im Restaurant war höflich, flink aber auch unaufdriglich und immer gut gelaunt. Die gute Laune übertrug sich natürlich auch auf die Gäste.Die Qualität und Quantität der Speisen waren sehr gut, da wir aber das Essen genossen haben und uns dabei immer Zeit ließen, standen wir doch manchmal vor einem recht "übersichtlichen" Obstbüfett, da es einige Gäste vorzogen, sich schon voher "einzudecken". Das trübte natürlich das Aussehen des ansonsten schön hergerichteten O-.büfetts (siehe Fotos). Wie schon oben beschrieben, ließ das morgenliche Büfett keine Wünsche offen, angefangen von Brot in vielen Arten (z.B. auch dunkles Früchtebrot) über Brötchen, Croissants, versch. Müslisorten, Wurst, Käse, Eierspesen hin bis zu den Konfitüren ( 10 Sorten von Ananas bis z.B. Tomatenkonfitüre -?!!!) Dazu konnte man sich selbst Orangen- oder Grapefruitsaft pressen oder einen der 10 Fertigsaftsorten oder Wasser holen.Abends wurde das Essen als à la Carte, bestehend aus zwei 4-Gänge Menüs die in der Zusammensetzung untereinander austauschbar waren zur Auswahl gebracht. Es waren jeweils ein Fleisch- und ein Fischgericht. Da wir alle gern Fisch essen, war das für uns kein Problem aber was macht jemand der Fisch nicht so mag? - Er könnte sich dann vom Salatbüfett, dass auch gut und reichlich ausgestattet war, bedienen. Als Alternative wäre eventuell ein zweites Fleischangebot auf Nachfrage denkbar. Die Küche war überwiegend kanarisch und wurde ausgezeichnet dargeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Hotelpersonal besticht durch Freundlichkeit und ist immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. An der Rezeption, im Restaurant und an der Bar wird mehrsprachig, überwiegend aber deutsch gesprochen. Es gibt aber auch kleine Extras die man in anderen Hotels vergebens sucht, z.B. eine Personenwaage auf dem Bad, eine Schuhputzmaschine im Treppenhaus, eine Wäscheschleuder am Pool, eine Bananenstaude incl. Messer (mal so zum Naschen oder als kleine Wegzehrung), Windschutzwände an der Poolanlage mit herrlicher Aussicht auf die Stadt, dem Ozean und sogar dem Loro-Park. Dafür ist sogar ein drehbares Aussichtsfernrohr installiert. Der Mitarbeiter am Pool bringt nicht nur unaufgefordert Aufleger, Bezüge und Schirme, er richtet auch gleich alles an. Liegen waren jederzeit ausreichend vorhanden. Abseits der Poolanlage gibt es noch eine z.T. schattige Liegewiese am Hang,ebenso mit herrlichem Ausblick. Zu jeder Liege gehört jeweils ein Stuhl für die Sachen und ein Hocker für sonstiges. Täglich machte einer der Geschwister der Fam. Talg seinen Rundgang und erkundigt sich dabei auch bei den Gästen über ihr Wohlergehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt inmitten eines sehr gepflegten Palmengartens mit wunderschönen leuchtenden Blumen und üppigen Kakteen, direkt neben dem weitläufigen Taoro-Park gelegen. Alles strahlt eine angenehme Ruhe aus und unterscheidet sich doch schon sehr von den Hotels in den Straßen der Stadt.Parkmöglichkeiten gibt es z.T. am Hotel aber auch auf dem Parkplatz am ehemaligem Casino (ca 80m).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In diesem schönem Hotel wäre eine (laute) Animation fehl am Platze, wer das vermisst sollte sich lieber etwas anderes suchen.Angeboten wurde Tennis, Boccia, Terrassen-Chach, einige Fittnessgeräte und natürlich die Poolanlage. Der Pool wurde beheizt und hatte im Mittel bei 28° Am Pool gibt es Toiletten u. Duschen. Außerdem gibt es im Hotel einen Wellness-Bereich für Massagen, Sauna sowie einen kleinen Shop und einen Frisör.Abends wurden mehrmals in der Woche Folklore - als Musik oder Tanz dargeboten.In der näheren Umgebung liegt nur ein kleiner Supermarkt. Wer einen Mietwagen hat, für den ist es kein Problem Kleinigkeiten aus der Stadt zu holen aber zu Fuß wäre es doch schon beschwerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dieter: Wir haben uns sehr über Ihre so ausführliche, guteTigaiga-Bewertung gefreut und sagen auch im Namen unseres Teams - HASTA LA VISTA! Familia Enrique Talg