Alle Bewertungen anzeigen
Regina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Wenn alles stimmt, geht es dem Gast gut!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein nicht zu großes, familiengeführtes Hotel mit Wohlfühlgarantie. Zweiter äußerst angenehmer Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel. Das Hotel ist familiengeführt und als Gast fühlt man sich und seine Wünsche ernst genommen und wird freundlichst behandelt. Auf Schritt und Tritt erkannten wir, daß sich die Besitzer Gedanken um die bestmögliche Unterbringung und Betreuung der Gäste gemacht haben. Soooo oft hat man das ja nun auch nicht ;-) Der Garten um das Hotel ist wunderschön, der Pool angenehm und die Poolbetreuung nicht besser zu machen. Es gibt Zeiten für eine Friseuse und eine Masseuse. Ein kleiner Laden bietet Zeitungen, Klamotten, Schmuck oder Kosmetika an. Es gibt eine kleine Bibliothek, niemand muß sich hier langweilen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Beste an den Zimmern ist die gute Ausstattung, die große Ruhe durch durchgehende Teppichböden in Fluren und Zimmern, leise schließende Türen, gute Fenster, leise Klimaanlage und bestens durchdachte Ausstattung. Die Möbel sind solide und von bester Qualität - selbst schließende Schubläden usw. Der Schlaf war dementsprechend tief, das Aufwachen mit Blick auf den Teide in der aufgehenden Morgensonne umwerfend. Alles im Zimmer war da, was man brauchte. WLAN zeitweise lahm, wenn zu viele Gäste drin waren, aber zur Information ausreichend. Kopfkissenwahl nach Wunsch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück (auch Halbpension ist möglich). Zum Frühstück wurde umfangreich aufgetafelt: zweierlei Milch, sechserlei Säfte, zum Frühstück mehrere Käse, helles und dunkles Brot, Toasts und weiteres mehr, Omelett, Eier in drei Phasen der Härte ;-), Müsli, Tees ohne Ende, englisches Frühstück auch, ect. Es gab tollen Honig von der Insel und Konfitüre, die war wie von Omi handgerührt. Und einen Service vom 'Zum Tisch bitten' bis zum Abräumen, wie man es nicht besser erwarten kann. Klasse Auswahl an Brotsorten, vom Toast bis zum Rosinenbrot oder Graubrot. Am Sonntag gab es noch Sekt- wie dekadent ist das denn- aber sehr angenehm! Hier der einzige Kritikpunkt- leicht zu ändern, denken wir: Über die drei Wochen, die wir da waren, gab es fast immer die gleichen Sachen "zum auf die Stulle tun" . Und dabei gibt es dort im Discounter noch so viele Salamisorten oder Käsesorten, die es im Hotel nie gab. O.k. hohes Niveau zum Meckern, trotzdem- die superleckere Leberpastete mal durch einer anderen Streichwurst getauscht? Oder mal den Schnittkäse mit einer Art Brie? Oder statt Schnittwurst die leckere Salami?


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und vermittelt einem ein echtes Interesse am Wohlergehen der Gäste. Auch die Besitzer kümmerten sich perönlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tigaiga liegt mit wunderschönem Ausblick oberhalb Purto de la Cruz, Man hat in den linkseitigen Zimmern einen phantastischen Blick vom Teide bis zum Meer (etwas lauter, da zur Stadt hin, aber traumhaft am Morgen) oder rechstseitig ruhiger vom Taoro Park zum Meer. Es geht in 10 min zur Stadt hinab oder in 20 min wieder hinauf. Oder man zahlt 3,50 € für ein Taxi - alles kein Problem. Dafür hat man eine grüne Oase rund um das Hotel - eigener botanischer Garten, Taoro-Park für sportliche Aktivitäten und linde Lüfte Tag und Nacht. Der Punkt Abzug ist echt nur wegen der Stadtgeräusche. In fußläufiger Entfernung gibt es vier nette Restaurants (Park Cafe bei Isabella ist prima, Taoro Terazza mit tollem Ausblick, dann noch das Alberto's und mit gehobener Gastronomie im La Monada) und eine sky-Sportsbar (Inhaber Martin aus Österreich, El Faro , sehr angenehm). Fragt an für genauere Informationen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Muchas gracias für die tolle Tigaiga-Bewertung und für das Lob. Ihrem Hinweis in Bezug auf das Frühstück gehen wir gern nach, denn wir sind immer dankbar für konstruktive Anregungen, das schützt vor Betriebsblindheit. Auf ein baldiges Wiedersehen und sonnige Grüsse vom gesamten Team! Familia Enrique Talg