Hier wird Kasse gemacht. Für Lobby, Speisesaal, Pool, Garten, Bar und Reinigung zusammen keine 20 Mitarbeiter. Service max. 2 Sterne. Getränke Getränke größten teils nur in Selbstbediehnung aus verunreinigten Automaten. Zuckersirup mit Wasser und vielen Bakterien. Manager stur und unfreundlich. Das färbt auf das Personal ab. Kos ja immer wieder, Tigaki Beach nie wieder, noch nicht einmal umsonst!
Zimmer erfüllen den Anspruch für 4 Sterne. Leider keine Getränke in der Mini Bar. Hierfür muss man selbst sorgen. Ebenso kein Kofferservice oder überhaupt Service. Boden war nach Reinigung dreckig. Weisses Handtuch war hinterher schwarz....Kleiner Flatscreen ohne separaten HDMI Eingang. Ein paar deutsche Programme in mäßiger Qualität. Matratzen sehr hart. Keine gute Qualität. Dusche ist schlecht gebaut. Das ganze Badezimmer steht nach einmal duschen unter Wasser. Drei Esel die nah dem Gebäude platziert wurden, sorgen ab 5 Uhr in der früh mit ihrem Geschrei dafür das alle Gäste aufwachen. Grund ist die zeitgleiche Flutung der angrenzenden Weide mit Abwasser aus der Hotel eigenen Klärgrube. Dieses sorgt ebenso für eine massive Präsenz von Stechmücken auf dem ganzen Gelände.
Das Essen hatte Kantinencharakter. Hier von einem 4 Sterne Hotel zu sprechen ist selbst im Traum nicht nachvollziehbar. Das Essen wir in genormten Partyblechbehältern auf einem ca. 10 Meter langen Buffet bereitgestellt und warm gehalten. In 15 Tagen habe wir nicht einmal gesehen wie eine Speise frisch vor den Gästen zubereitet wird. Einheimische Küche gab es so gut wie nie. Der Rest hatte sich ständig wiederholt. Keine Außenterrassen heißt immer in einem geschlossenen grellen Raum ohne Phantasie oder ansprechender Deko essen. Kein Grillabend auf der Barterrasse oder irgend ein Spezial. Alles billig einfach und schlecht. Selbst das Besteck würde bei uns höchstes auf Straßenfesten als Oneway Geschirr genutzt. Mit 4 Sternen hat das alles nichts zu tun. Nur eine kleine Bar im ganzen Haus. Keine wirkliche Poolbar, die Strandbar ist bereits seit längerem außer Betrieb. Würde ja Geld kosten sie wieder aufzumachen und dann braucht man auch noch mehr Personal um diese zu betreiben. Hotelliegen kosten 4 € täglich ohne jeglichen Service und in einem erbärmlichen Zustand. Nebenan zahlt man ein Euro mehr und bekommt eine intakte Liege sowie Service und ein Getränk dazu. Sonst muss man ca. 200 Meter bis zur Getränkezapfstelle hin und mit Getränken wieder zurück laufen! All diese Eindrücke hat die Atmosphäre unter den Gästen sichtlich beeinflusst. Vielen sah man die Frustration gerade im Speisesaal an.
Der Service ist unterirdisch. Mit der Anzahl an Mitarbeitern ist die Arbeit nicht zu schaffen. Da es noch die ein oder andere gibt die dann noch faul rumsitzt bzw. es sich zur Aufgabe macht die Gäste zu schikanieren, fällt es dem Rest noch schwerer einen Grundservice zu bieten. Das hat zur Folge das beim Essen die Tische nicht schnell genug abgeräumt bzw. gereinigt werden. Die Bar Mitarbeiter gerne darauf verweisen das man sich seine Getränke am Getränke Spender selbst holen kann. Man zum Teil gar nicht bedient oder in Landessprache als Arschloch bezeichnet wird. Für das Foto von der Bar wurde mein Mann von dem blonden Hausdrachen mehr als 100 Meter durch das Hotel zum Pool verfolgt. Sie wollte das er sein Smartphone herausgibt damit sie prüfen kann ob ihre Persönlichkeitsrechte nicht verletzt seien. Ebenso hat sie mir und anderen Gästen verweigert die von uns mitgebrauchten PET Flaschen zu befüllen. " Das muss ich nicht machen " so ihre Aussage. Der Manager gab unseren Beschwerden Recht. Geändert hat sich allerdings nichts. Noch nicht einmal eine Entschuldigung. Zuerst dachten wir das aufgrund unserer Beschwerden viele unfreundlich und wenig gastfreundlich sind. Bei genauerer Beobachtung viel auf das es nicht nur uns sondern allen anderen gegenüber nicht anders war. in 15 Tagen Aufenthalt konnten wir nicht einmal beobachten das der Manager oder Inhaber irgend ein freundliches Wort mit den Gästen gewechselt hätten. Selbst wenn Sie an der Rezeption standen wurden Gäste nicht gegrüßt oder verabschiedet. Daher liegt das eigentliche Problem bereits in der Führung. Diese sollte als erstes ausgetausch werden. Eine Handvoll Mitarbeiter haben ihren Job mit Herzblut gemacht. Der Rest war mehr mit Dienst nach Vorschrift beschäftigt. Wie bei einer Behörde, es fehlte nur noch das wir Nummern ziehen mussten um Service zu bekommen.
Gute Lage strandnah. Nur wenigen Gehminuten in die kleine City. In direkter Umgebung des Hotels finden massive Umweltverschmutzungen mit einer erheblichen Gefahr für die Gesundheit und das Leben der Gäste, vor allem Kinder. Hinter dem Hotel befindet sich ein ca. 100 Meter langer Streifen voll mit altem Hotelmobiliar, alten Baugerüsten und Fahrzeugen, palettenweise Schrott und Baumüll. Daneben befindet sich die Hoteleigene Kläranlage mit offenen Schächten die ca. 4 Meter tief sind. Alles in einem Abstand von ca. 20 Metern zum Hotel ohne bauliche Abrenzung (Zaun oder ähnliches). Im Hotel stehen ein Dutzend Hinweisschilder mit der Aufschrift Vorsicht nass (auch da wo es trocken ist). Hier steht kein einziges Schild das auf die erheblichen Gefahren hinweist. Die Gefahrenzone grenzt an den Spielbereich mit Tischtennis, Kicker und Billard. Sie wird nur durch wenige Büsche und die Weide mit dem Teich aus austretendem Klärwasser unterbrochen. In Deutschland hätte das Ordnungsamt den Laden schon vor Jahren geschlossen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen wurden frühmorgens einmal gereinigt. Chlor wurde dann auch nach Augenmaß verteilt. Eine Messung der Wasserwerte konnte ich weder morgens noch im laufe des Tages über 15 Tage nicht erkennen. An manchen Tagen haben wir den Pool bereits nach 10 Minuten wieder verlassen, da das Chlor in den Augen brannte und die Hände ganz weis waren. Wir haben immer nach verlassen des Pools sofort geduscht. Das kann ich hier nur jedem empfehlen. Volleyball auf dem Tennisplatz, das sagt schon alles! Das Freizeitangebot war genau so knapp bemessen wie die Ausgaben für Essen und Personal. Wir sind mit dem Auto zu vielen anderen 4 Sterneanlagen gefahren. Die meisten hatten ein deutlich größeres Angebot an Essen, Trinken und Freizeit. Kos bietet auch viele Möglichkeiten seine Freizeit außerhalb des Hotels zu gestalten. Hier würde ein Zimmer mit Frühstück reichen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Fam Sandra and Kamer Mr Kamer Bewertung bei Ankuft schon geschrieben worden Mrs Sandra bei Abreise.......... Zwei mal Die selbe Fotos.?????? Es tut uns sehr Leid, dass Sie so verärgert mit Ihrem Urlaub waren. Wir können ehrlich nicht verstehen wieso Sie so reagieren. Erstens möchten wir betonen, dass Ihre Meinung uns wichtig ist.Wir möchten gerne eine Stellung nehmen bei ein paar Punkten die Sie erwähnen. Unser Hotel hat fuer alle Bereiche zusammen ueber 65 Personen.Die Getraenke sind wie in allen AI Hotels lokal und aus Automaten zu bekommen, die regelmaessig gereinigt werden. Mehrfach am Tag. Eine Behauptung, dass die Automaten "Bakterien" enthalten stimmt in keinster weise, da diese wie schon genannt regelmaessig gereinigt werden. Das ist ein Grund dagegen zu klagen, da diese Behauptung nicht stimmt und andere Gaeste beeinflusst werden! Den Satz "In Deutschland haette das Ordnungsamt den Laden schon vor Jahren geschlossen" ist Rufschaedigend und ebenfalls ein Grund dagegen zu klagen. Das der Manager Stur und unfreundlich ist, ist ein persönlicher Angriff und stimmt nicht. Ebenso das dies auf das Personal abfärbt ist eine Behauptung die nicht stimmt. Die Gaeste haben Fotos von Privatgelände gemacht, auf Grundstücken die nicht zum Hotel gehören aber am Hotelgrundstück angrenzen. Hier Fotos einzustellen, von Gelände das nicht zum Hotel gehört um dem Hotel zu schaden ist in keinster weise in Ordnung und keine Kritik, da das Gelaende wie schon genannt nicht zum Hotel gehört. Die Fotos wurden absichtlich von Privatgelände gemacht und doppelt in Holidaycheck reingestellt, da dies von einem Ehepaar gemacht wurde. Die erste Bewertung wurde bei Ankunft geschrieben die zweite bei Abreise. Die Kläranlage ist ebenfalls Privatgelände und es wird darauf hingewiesen, das dies nicht betreten werden darf. Es gibt sehr wohl Hinweisschilder, die darauf hinweisen, das dass Privatgelaende nicht betreten werden darf! Im Katalog wird geschrieben, dass es einen Kühlschrank auf dem Zimmer gibt aber KEINE Minibar. Somit sind keine Getränke enthalten. Die Handtücher werden täglich getauscht obwohl einige Gäste den Vorschlag gebracht haben, dies nur zu machen, wenn die Handtücher auf dem Boden liegen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und gewischt. Die Matratzen sind ganz neu und haben zwei Seiten d.h. eine weiche Seite und eine orthopädische Seite. Hier kann man auf Wunsch dies ändern lassen. Die Weide wird nicht mit Klärwasser gewässert sondern mit normalem Wasser. Vom Personal wurde gewünscht, dass keine Fotos von Ihnen veröffentlicht werden ohne Einwilligung und wenn dies nicht für gute Zwecke gemacht wurden. Dies wurde trotzdem gemacht, was ebenfalls nicht rechtens ist. Was über den Hotelmanager sowie Hotelbesitzer behauptet wurde, entspricht nicht der Wahrheit. Diese Grüßen und Verabschieden immer die Gäste und dies wissen auch alle Gäste sowie Stammgäste. Leider bietet das Hotel kein Showcooking an. Dies wird auch im Katalog nicht geschrieben und ist somit nicht vorhanden. Die Geschmäcker sind verschieden und man kann es nicht jedem recht machen. Ausserdem wechseln unsere Speisen regelmäßig, die immer frisch zubereitet werden. Sollte das Essen nicht ausreichend Gewürzt sein, haben die Gäste die Möglichkeit dies selber nach Geschmack nachzuwuerzen in unserer Gewürzecke. Kritiken werden sehr gerne angenommen, damit wir immer am Hotel arbeiten können um uns zu verbessern. Leider fehlt dem Hotel der Platz um abendliche Veranstalungen bezogen auf Grillabende zu machen bei über 650 Gästen. Im Katalog wird keine Strandbar beschrieben, daher ist diese auch nicht in Betrieb. Die Strandliegen kosten 3 Euro pro Liege pro Tag also 6 Euro für 2 Liegen und einen Sonnenschirm. Wir bieten noch kein Beachvolleyball an sondern Volleyball, dies wird auf unserem Sportplatz gespielt. Bei Dieser Bewertung sind keine Kritikpunkte , sondern persoenliches Interesse, dem Hotel zu schaden. Es ist unser Wunsch und stetes Bemühen, unsere Gäste den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank