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Fabian (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kulinarischem Albtraum
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man muss eingangs erwähnen, dass wir dieses Hotel nur als Alternative vom Reiseveranstalter bekommen haben, da unser eigentlich gebuchtes Hotel überbucht war und wir dann Mitte März keine Zeit mehr hatten etwas Neues zu suchen. Ganz allgemein ist es eine schöne Hotelanlage mit zwei super Pools und vielen schönen Pflanzen auf dem ganzen Gelände, aber der gute Eindruck ist nur auf den ersten Blick.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten bei unseren Aufenthalt zwei verschiedene Zimmer. Das erste war das gebuchte Superior-DZ das lt. Katalog 2012 renoviert worden ist, außer einer neuen Klimaanlage und frischer Wandfarbe wurde unserer Meinung nach nichts renoviert. Die ganze Einrichtung sah aus als wäre sie 20 Jahre alt und hat auch so gerochen. Eine Nachttischlampe war schon von der Wand gerissen und hat nur noch durch eine Schraube gehalten. die zweite Nachttischlampe ging gar nicht, der Kühlschrank hat nicht gekühlt sondern geheizt wodurch noch mehr unangenehme Gerüche im Zimmer verströmt wurden. Der Türstock zum Badezimmer hat sich auch schon von der Wand gelöst. Das Bett das aus zwei aneinander gestellten Einzelbetten bestanden hat war extrem hart und ungemütlich, außerdem sind die beiden Betten immer auseinander gerutscht beim Schlafen. Außerdem muss man an der Rezeption um einen zweiten Polster fragen da man auf diesem Miniding nicht schlafen kann. 20m von unserm Zimmer entfernt war ein Esel, der uns regelmäßig in der Nacht 2-3 mal geweckt hat weil er extrem laute Geräusche von sich gibt. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleiterin und mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption haben wir dann nach einer Woche ein Standard-DZ im Haupthaus bekommen, das 2015 tatsächlich komplett renoviert wurde. Dieses Zimmer war dann wirklich schön renoviert mit modernen Möbeln, indirekter Beleuchtung und einem richtig schönen Badezimmer. Negativ haben wir empfunden, dass das Haupthaus sehr hellhörig ist. Man hört leider wenn in einem der rundum gelegenen Zimmer jemand duscht, das WC benutzt oder etwas lauter Fern sieht. Fazit zu den Zimmern ist, lasst die Finger von den Superior Zimmern in den beiden Nebengebäuden und bucht nur die Standard Zimmer im Haupthaus. Da wir eine Woche in dieser Bruchbude von Superior-DZ wohnen mussten gibts nur 3 von 6 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant selbst wurde 2015 mit den Zimmern im Haupthaus renoviert, es ist sehr schön modern gestaltet aber man hat leider verabsäumt die Tische und Stühle mit auszutauschen, diese sind nämlich gefühlt 20 Jahre alt und machen somit die Optik des gesamten Restaurantbereichs kaputt, denn dadurch sieht das Ganze aus wie eine Betriebskantine aus den 80igern. Leider wird im Resturant nicht wirklich auf Sauberkeit geachtet, wir hatten in 14 Tagen selten einen Tisch wo das Tischtuch nicht fleckig war. Wenn Gäste aufstehen vom Tisch weil sie fertig sind, räumen die Mitarbeiter nur das Geschirr weg und legen neues Gedeck auf, dass eine Tischdecke gewechselt worden wäre haben wir nie gesehen. Frühstück: Das Frühstück ist eine absolute Katastrophe, sowas haben wir noch nie in einem All-Inclusiv Hotel erlebt. Die Auswahl war nicht sonderlich groß und es gab 14 Tage im Grunde die selben paar Sachen zum Früstück. Wurst, Salami und Käse ist in ca. 5mm dicke Scheiben geschnitten, die Spiegeleier schwammen in Öl, die gekochten Eier waren so hart gekocht, dass der Dotter grün war, Rühreier und Omlett waren extrem trocken. Dann gab es noch Würstchen gekocht oder gebraten, die waren aber auch immer total fettig. Der vermeintlich gebratene Speck stellte sich jeden Tag aufs Neue als dick geschnittener, lappriger, in Öl schwimmender Schinken heraus. Abwechselnd gab es dann noch Pommes oder Kartoffelscheiben, Zwiebelringe oder Champignonscheiben, Schinken-Käse Strudel oder Schinken-Käse Auflauf. Bei der Brottheke hatte man die Qual der Wahl zwischen Toastbrot, Weißbrot mit Sesam und einer Sorte Brötchen, bei dem ständig irgendwas leer war und man musste warten bis es nachgefüllt wurde. Es gab zwei Sorten Cerealien mit zimmerwarmer Milch. Es gab - warum auch immer - zwei verschiedene Sorten Butter, einen Tag die Markenbutter und am anderen Tag die "Billigversion"; zweitere war nach 5 Minuten, nachdem man sie aus der Kühlung genommen hat, so flüssig wie Öl und hat auch so geschmeckt. Dann gab es noch Marmelade, Haselnusscreme (ultra süß), Milchreis, Gurken, Tomaten, Schafskäse und einen kleines Kuchenbuffet (relativ geschmacksneutral und auch sehr ölig). Es gibt Filterkaffee und Kaffee aus einer Maschine (Esspresso, Cappucino usw..), leider waren beide Varianten absolut nicht genießbar, der Filterkaffee war viel zu stark, der war schon direkt sauer und der Maschinenkaffee hat einfach einen widerlichen Geschmack gehabt. Am besten man hat sich nach dem Frühstück einen Kaffee an der Bar geholt, weil der war ganz gut. Alles in allem ist das Frühstück ein totaler Reinfall und wir sind nur hin gegangen weil man ja was essen muss. Mittags- und Abendbuffet: Die beiden kann man zusammenfassen, da es weder geschmacklich noch auswahltechnisch Unterschiede gegeben hat. Auch hier gab es nicht sonderlich viel Auswahl, beim warmen Buffet gab es 3-4 Hauptspeisen und 3-4 Beilagen, dazu gab es jeden Tag zwei Sorten Nudel (die in Öl geschwommen sind) mit 3 Saucen (Bolognese, Napolitana und eine undefinierbare weiße Pampe). Das Salatbuffet war das beste vom ganzen Essen, es gab immer 4-5 verschiedene gemischte Salate, dazu verschiedene Öle und Dressings, Oliven, Schafskäse usw... Es gab leider nicht sehr oft griechische Gerichte am Buffet, und wenn es welche gab waren die nicht sonderlich gut, das Gyros und die Suflaki-Spieße waren unendlich fettig und die Bifteki haben irgendwie seltsam geschmeckt, jedes griechische Restaurant in Österreich macht das besser. Leider gab es Pitabrot nur zweimal zum Gyros, das hätten wir uns öfter gewünscht, da wir das sehr mögen. Das Nachspeisenbuffet hat es nicht verdient so genannt zu werden, es gab nur Puddig, Götterspeise, zwei verschiedene Kuchen, ganze Äpfel und Wassermelonenstücke. Beim Getränkespender war regelmäßig die Kohlensäure leer, somit hatte man Cola, Fanta usw ohne Gas, was echt eklig ist. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Essen durch die Bank lieblos und sehr sehr fettig zubereitet ist, wenn man sich im Urlaub kulinarisch verwöhnen lassen möchte ist dies absolut das falsche Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service an der Rezeption und an der Bar ist Top, wofür eingentlich 6 Sterne sprechen würden. An der Bar gibt es nur ein kleines Manko. Dort ist eine einzige Mitarbeiterin (immer morgens bis frühen Nachmittag da), die wirklich unfreundlich und eine richtige Zicke ist. Da steht man als Gast gerade beim Kaffeespender und will sich einen Kaffee machen, kommt sie plötzlich, drängt sich einfach vor den Spender ohne ein Sorry oder sonst was und wischt da rum und legt Wettexe vor die Maschinen, sodass man selbst warten muss bis sie mit ihrer Arbeit fertig ist, bis man seinen Kaffee fertig machen darf -> mega unsymphatisch. Alle anderen Mitarbeiter, ganz besonders die beiden Kellner abends im Barbereich (wir haben immer nur die gleichen zwei gesehen) waren sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch gibt es für den Service im Restaurant einen erheblichen Abzug, da dort sofort klar wird, dass manche Gäste vielen anderen gegenüber bevorzugt behandelt werden. Für manche gibt es morgens Kaffee an den Tisch und kleine Tisch-Mülleimer, zum Mittag- und Abendessen werden den bevorzugten Gästen stets Getränke an den Tisch serviert. Die restlichen Gäste müssen sich ihre Getränke selbst holen. Einmal haben wir uns beschwert bzw. eingetlich nur etwas nachgefragt, weil die Milch bei den Cerealien nicht kalt war, wir aber gerne kalte Milch wollten (stand auch als kalte Milch auf dem Schild!). Die Dame, der wir das mitteilten, reagierte etwas zickig, ging einfach ohne ein Wort in die Küche und kam nicht wieder. Danach merkten wir, dass sie uns nicht mehr beachtete (kein freundliches Grüßen etc.). Und bei manchen Kellnern merkte man, dass sie zu übereifrig beim Geschirr abräumen waren, da hatte man kaum den Teller leer, wurde er einem schon abgenommen. Oder es wurden einem die Gläser weggenommen, obwohl man noch was trinken wollte. Wirft irgendwie die Frage auf, ob eventuell nicht genügend Geschirr etc. zur Verfügung steht?!?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel war eine knappe Stunde weil wir das vorletzte von 7 Hotels auf der Fahrtroute waren, der Rücktransfer zum Flughafen waren nur ca. 20min da wir die einzigen im Bus waren. Mit dem öffentlichen Bus kommt man in ca. 25min nach Kos Stadt, der Bus hält direkt vorm Hotel, eine einfache Fahrt kostet €2,10. Das Örtchen Tigaki ist zu Fuß in 5 min zu erreichen, da gibt es diverse Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Der direkt vorm Hotel gelegene Sandstrand ist sehr schön und sauber, bietet durch viele Bäume am Strand auch natürlichen Schatten, zwei Liegen kosten €6 für einen Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool- und Außenanlagen des Hotels sind sehr schön und gepflegt, die Pools haben uns sehr gut gefallen. Wir sind nicht wirklich Leute, die im Uralub aktiv an der Animation teilnehmen, aber wir hatten den Eindruck, dass Micha und sein Team das sehr gut und mit Freude machen, das Abendprogramm im Amphitheater war immer sehr unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3