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Grarja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
All-inclusive-Gäste sind hier nicht gern gesehen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier sind nur zahlende Gäste gern gesehen. All-inclusive-Gäste werden nachrangig und manchmal wie Kleinkinder behandelt. Schade, da die Küche (zumindest am Abend) wirklich sehr schmackhaft ist und auch die Zimmermädchen die Gästezimmer gut sauber halten. Für alle die, die nicht a-la-carte bestellen, wird der "Sparfuchs" angewandt - soooooo dünne Wurst- und Käsescheiben habe ich noch nie gesehen....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist schon ziemlich in die Tage gekommen, jedoch sauber und zweckmäßig. Auch würden neue Möbel das Gesamtbild des Hotels stören. Badezimmer sind aber relativ neu. WLAN ist auf den Zimmern empfangbar. Wer in diesem Hotel ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum bucht, muss damit rechnen, dass das 2. Zimmer ein separates (nicht unbedingt neben dem Elternzimmer liegendes) Extrazimmer ohne Verbindungstür handelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich schmackhaft; der Koch versteht etwas von seinem Handwerk. Leider wiederholt dich das Abendmenü innerhalb von 2 Wochen doch. Es gibt auch fast täglich Boullion (mal als klare Variante, mal mit Einlage...). Die Portionen sind recht "sparsam". Ein Salat zum Abendessen ist auch nicht täglich vorgesehen und wird auch portioniert serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für die all-includive-Gäste hatte man nur "ein Auge", wenn diese bereit waren, zusätzliches Geld "springen" zu lassen. Die "Dame des Hauses" behandelt die Gäste am Empfang distanziert freundlich und kassiert erst einmal die Kurtaxe in bar ab. Zusätzliche Verzehrungen dürfen auch nicht auf´s Zimmer geschrieben werden und wehe, man lässt ein Glas halbvoll am Abend zurück. Dann muss man sich rechtfertigen, warum man es nicht ausgetrunken hat. Jedes Bier, das am Tresen bestellt wird, muss man begründen ("'Sie hatten doch gerade schon eins.") Auch werden Belehrungen ausgesprochen, dass Bier nach einer Wanderung/Fahrradtour das Falsche sei. Hier wird man auf die stark verdünnten Säfte bzw. eigens angemischten Sirup-Säfte verwiesen, die keineswegs schmecken. Auf die Bedürfnisse der Kinder, weder beim Kaffee noch beim Abendessen wird eingegangen. Es wird allerdings darum gebeten, den Kindern eine Kinderportion zu bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die geniale Organisation des Busverkehrs, der dank Gästekarte fast ausschließlich kostenfrei ist, ist die Randlage des Hotels nachranging.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt die Möglichkeit, die Sauna zu besuchen oder aber in den Fitnessraum zu gehen, in dem ein paar Geräte stehen. Der Nassbereich der Sauna ist sehr schön und auch die Sauna für 4 Personen liegend oder ca. 10 Personen sitzend ausreichend. Der "Ruheraum" besteht aus drei kaputten (nicht verstellbaren) Physio-Liegen und eine Sitzecke am Fußende der Liegen. Keine Musik, kein Wasserspender... Relaxen sieht für mich anders aus. Das groß außen angepriesene Solarium haben wir im ganzen Hotel nicht finden können. Die Gästekärte bietet aber einige Ausflugstipps, die teilweise sogar schon inkludiert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grarja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2