- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Titanic Palace liegt mit seinem Schwesterhotel Titanic Beach, deren Einrichtungen von Gästen beider Hotels gemein genutzt werden können, direkt an einem weitläufigen Strand mit großer Lagune und einem vorgelagerten Riff. Wir haben das Hotel als Familienurlaub mit erstem Schwerpunkt "Kind" gebucht und wurden angesichts der dortigen Möglichkeiten (div. Rutschenanlagen, Kinderpool, Kinderclub) auch nicht enttäuscht. Der zweite Schwerpunkt "Schnorcheln" war dagegen eher enttäuschend, aufgrund der sehr großen Entfernung des Hausriffs und der Umständlichkeit, überhaupt dorthin zu gelangen (extrem langer, weil gewundener Steg, der am äußeren Rand der Schwesternanlagen liegt). Auch sind Einstieg/Ausstieg ins/aus dem Wasser dort besonders für Kinder eher schwer. Die Lagune ist bei Ebbe fast vollständig trocken, bei Flut maximal knapp üner Kniehöhe mit wasser bedeckt. Badeschuhe sind dringend zu empfehlen! Für das Kind mussten wir somit Schorcheltouren buchen. Hinweis: Die am Strand gebuchten Schnorchetouren sind oftmals günstiger und auch gut organisiert, die beim Reiseveranstalter gebuchten Touren sind teurer, aber in aller Regel noch ein wenig besser in der Organisation und manchmal sogar exklusiv = am Strand so nicht buchbar. Das Essen war gut und reichhaltig und in Buffetform. Ausnahme: Die meisten der Spezialitätenrestaurant, von denen bis aus das Japanische und das Grill-Restaurant alle ohne Reservierung jeden Abend besucht werden können, bieten das Essen stets mit denselben A la carte-Menüs an, die zudem eher knapp gehalten sind, so dass wir bisweilen abends noch ein zweites Mal essen gingen, weil wir nicht richtig satt wurden. Das Hotel ist sehr weitläufig. Irgendein Pool ist immer schnell erreichbar, aber je nach Lage der Zimmer können es bis zum Aquapark mit den Rutschen und dem Kinderpool sowie bis zum Strand (und umgekehrt zu den Restaurants, die alle nahe am Hauptgeböude liegen) bis zu ca. 500 m sein. Für Geh- und Stehbehinderte ist das Hotel somit eher ungeeignet, auch aufgrund der vielen Treppen und Brücken über die Pools und weil es nur einen Lift am Hauptgebäude gibt, der zudem manchmal "out of order" ist. WICHTIGER HINWEIS ZUM WIFI: Vielfach habe ich in den Bewertungen gelesen, dass das WLAN im Hotel kostenpflichtig und sehr teuer sei. Zumindest während unseres Aufenthaltes stimmt diese Aussage nicht!!! WLAN war kostenlos und rund um die Uhr während des ganzen Aufenthaltes verfügbar. Man erhielt für jeweils 7 Tage einen entsprechenden Zugang mittels zugeteiltem Name (ticket...) und 4-stelligem Passwort. Guter Empfang in vielen Bereichen der Gesamtanlage, nicht nur in der Lobby, sondern auch auf dem Zimmer und sogar bis zu den Rutschenpools unmittelbar am Strand. Unser Gesamteindruck des Hotels ist somit unbedingt als "GUT" einzustufen.
Unser Zimmer war sauber und groß. Reinigung erfolgte täglich, aber manchmal bereits früh morgens, dann wieder erst am sehr späten Nachmittag, so dass man sich nur schwer darauf einstellen konnte. Die Minibar wurde täglich nach Wunsch mit Wasser und Limonade aufgefüllt. Das TV-Gerät war eher groß, die Senderauswahl in Deutsch allerdings stark eingeschränkt und der Empfang eher schlecht. Die Betten waren sehr groß und weder zu weich, noch zu hart. Zum Bad: Nicht allzu groß, aber ausreichend. Die Dusche war sauber, einige Scharniere von Halterungen allerdings angerostet/verrostet. Sonst sauber.
Man wurde satt (außer in so manchem A la carte-Restautant, s.o.), es schmeckte, war reichhaltig und sogar bis zu einem gewissen Grad vielseitig in seiner Eintönigkeit, und selbst die modernen Kaffeemaschinen, die kalt-Getränkezapfanlagen (Sprudelwasser, Coa, Limo, Cola Zero) und die Saftgeräte funktionierten einwandfrei. Manchmal verging ein wenig Zeit, bis leere CO2-Behälter ausgetauscht wurden, aber man brauchte nur ein Wort sagen, dann wurde das erledigt. Kaffeemaschinen und Kalt-Getränkeautomaten wie auch Saftspender waren überall über die gesamte Anlage an verschiedenen Anlaufpunkten verteilt und kostenlos nutzbar, nahe der Lobby in der Cesar-Bar sogar rund um die Uhr. Für die Bewertung "Sehr gut" fehlte vielleicht der kleine Kick mehr an Abwechslung beim Essen...
Service normal, so wie man es als Mindestleistung für ein Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Aber auch nicht unbedingt viel mehr. Das Personal war stets freundlich. Und entgegen anderer Berichte, die wir im Vorfeld gelesen haben, wurde alle unsere Wünsche prompt erfüllt und unsere 1 Reklamation (der Safe funktionierte nach einem kapitalen nächtlichen Stromausfall in der 2. Woche nicht mehr) binnen 30 Minuten erledigt.
Transfer vom/zum Flughafen zwischen 20 Min. bis 45 Min., je nachdem wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Die umliegendeen Einkaufszentren sind mit dem Taxi für wenig Geld schnell erreichbar. Die Stadt Hurghada selbst mit seinem Basar ist dagegen ziemlich weit entfernt. Zur Lage von Strand und Riff: Allgemeinbewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Guter Durchschnitt. Poolbar, Wellness gegen Gebühr, zahlreiche schön gestylte Poolanlagen, ein ansprechender Aquapark, Nachteil: Die oftmals weiten Wege, das schlecht erreichbare Riff, die "Trockenlagune". Noch eine Anmerkung: Ganz im Gegensatz zum warmen Meer war das Wasser in den Pools geradezu eisig. Kühl ist bei der Hitze ja ganz gut, aber man hatte schon fast den Eindruck, in Eiswasser geraten zu sein. Man gewöhnte sich aber dran. Mein Fall war es jedoch nicht so richtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung, sehr wertvoll für uns!Das Titanic Palace Team freut sich über die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel zu teilen. Wir hoffen, dass Titanic Palace Ihr zweites Zuhause wird. Wir sind geehrt zu erfahren das Ihr Aufenthalt Ihnen gefallen hat und möchten Ihren nächsten Besuch unvergesslich machen! Viele Grüße Ihre Gästebetreuung, Olga