Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Der schlimmste Urlaub meines Lebens!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Katalog steht: Neueröffnung im März 2010. Tatsächlich eröffnet wurde es offiziell am 1. November! Ich buchte das Hotel weil es eine Neueröffnung sein sollte und was war? Ich wurde in einem alten Block einquartiert. Nur der linke Block des Hotels war wohl neu wie ich später erfuhr im Laufe des Urlaubs. Mir kam es schon komisch vor, denn für ein neues Hotel so viele Mängel und Dreck? Wie ich später erfuhr, gehörte der Block früher zum Titanic Beach! Die Hotelanlage an sich ist sehr schön und weitläufig. Sie hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Der Aquapark ist auch sehr schön, aber leider darf man viele Sachen davon alleine nicht nutzen und das ist als Alleinreisender nicht gerade toll. Die Anlage an sich ist schon sauber und den ganzen Tag wuseln Arbeiter herum. Was zu wünschen übrig lässt ist die Sauberkeit an den Bars und den Tischen. Sie wurden nicht 1 mal feucht abgewischt und die Holztische klebten. Die Trinkbecher und Gläser waren oftmals dreckig bzw nicht richtig abgespült worden. Wie in allen Urlaubsländern sind meiner Meinung nach viel zu viele Russen, auch hier !! Viele legten ein wirklich asoziales Verhalten an den Tag (Schlägerei im Restaurant und essen mit einem selbst mitgebrachten Springmesser !!!) und führten sich auch oft wie Schweine auf. Ich kann nicht nachvollziehen wieso man nicht mehr Gäste aus anderen Ländern ins Hotel locken möchte (Geld ist doch nicht alles). Zum Glück waren auch noch normale Menschen im Hotel....Deutsche, Niederländer, Österreicher, Engländer, Dänen etc Mit dem Handy gab es keine Probleme. Was das Telefon im Zimmer angeht, auweia !!! Wenn man angerufen wurde im Zimmer, musste man in den Hörer schreien bzw TV und Klimaanlage ausmachen weil man absolut nichts hörte! Daran sollte unbedingt mal gearbeitet werden (letztes Jahr in Hurghada hatte ich diese Probleme nicht) Das Wetter war vom 25.11 bis 05.12 super, wir hatten um die 33 Grad. Danach wurde es windig und kühlte ab. Auch abends konnte man im T-Shirt nicht mehr herumlaufen. Kommst Du aus Deutschland hast du eine gute Chance beim nächsten Besuch ein VIP zu werden, denn beim auschecken fragt man dich welche Nationalität du bist. Bist du Deutscher kommt der Manager persönlich vorbei und erkundigt sich nach deiner Bewertung die du abgeben wirst. In meinem Fall kam das alles vorher schon zu Stande da ich ja über 14 Tage hinweg nur Probleme hatte. Er wollte, dass ich im Frühjahr nochmal vorbei komme und die positiven Entwicklungen zu bestaunen. Denn sie nehmen die Beschwerden ernst und möchten natürlich alles in Ordnung bringen. Er bot mir ein Upgrate auf den normal gebuchten Urlaub an, ein komplettes VIP Paket. Er wollte mir seine Karte geben aber ich stehe ja noch in Kontakt mit Frau H. Sollten wir wieder kommen, dann sollen wir ihm einfach eine Mail schreiben und er wird alles in die Wege leiten, dafür sollte ich meine Beschwerdeliste für den Reiseveranstalter zerreißen. Ich war nach 2 Tagen bei der Besprechung mit dem Reiseleiter und er fragte mich wie der Urlaub wäre und ich erwiderte: Der reinste Horror und erzählte ihm was ich erlebte. Hat ihn wohl nicht wirklich beeindruckt. Notiert hatte er sich das was ich sagte auch nicht. Am vorletzten Tag ging ich erneut zu ihm weil ich gerne eine Unterschrift unter meiner Mängelliste haben wollte, aber er weigerte sich zu unterschreiben. Er dürfe sowas nicht. Halte ich nach wie vor für eine Ausrede und habe dafür auch wenig Verständnis. Wenn Ihr Beschwerden habt, direkt hingehen und auf die Gesprächsnotiz hinweisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Was die Zimmerreinigung angeht, das ist ein Thema für sich. Als ich ins Zimmer kam, lagen lange Haare vor der Dusche und ein langes Haar auf dem zweiten Toilettensitz. Sieht so eine vorherige Grundreinigung aus? Nach einigen Tagen fiel mir auf, dass das Säuberungsteam nicht ordentlich arbeitete. Im ganzen Urlaub wurde nur 2 mal feucht aufgewischt (trotzdem blieb der Dreck auf dem Boden), angeblich wurde das Bad täglich gereinigt (komischerweise lag jeden Tag der gleiche Dreck an der gleichen Stelle – Fotos wurden auch dem Management des Hotels vorgelegt!), Handtücher warf ich nach Benutzung auf den Boden das sie gewechselt werden, aber er sah sowas wohl nicht so eng und legte mir das Handtuch schön ordentlich und sehr dreckig jeden Tag wieder ins Regal!! Bettbezug, Laken und Kissenbezug wurden während des ganzen Urlaubs nicht ein Mal gewechselt (ich hab sie nämlich markiert)! Nach 4 Tagen reichte es mir und ich ging zu Sabine Hilal (gehört zum Management im Titanic Beach) und berichtete Ihr über die Vorkommnisse. Wir gingen gemeinsam zum Manager und klärten ihn auf. Er bot mir an das Zimmer zu wechseln was ich auch annahm. Ich schaute mir 7 Zimmer!!!! an und war insgesamt 3 Stunden mit gepacktem Koffer unterwegs und schweißgebadet. In allen Zimmern die mir gezeigt wurden, waren Schimmel, Rost, Grünspan, Dreck an der Tagesordnung. Ich nahm dann schließlich das letzte Zimmer, denn das sah noch einigermaßen ok aus und ich hatte auch keine Lust mehr meinen Urlaubstag zu verschwenden. In den nächsten Tagen wurde es auch dort wieder schlimmer mit den Säuberungsaktionen und ich suchte wie sehr oft in den 14 Tagen das Management und Frau Sabine H: als Übersetzerin auf. Die Zimmergröße ist sehr gut, nur leider ist es alles alt und echt renovierungsbedürftig, obwohl ich ja ein NEUES HOTEL gebucht hatte. Es werden aber lieber neue Figuren für den Eingangsbereich gekauft als die Zimmer zu renovieren. Wenn man über den Dreck, den Schimmel und das nicht geputzte Zimmer hinweg sieht ist es ganz schön. Ein Flachbildschirm und eine Minibar ist vorhanden ( die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt ). Klimaanlage funktioniert. Die Bettwäsche und das Laken wurde in 14 Tagen nicht 1 mal gewechselt was ich persönlich im Urlaub absolut widerlich finde. Mit einem 5 Sterne Hotel hat das alles überhaupt nichts zu tun, verdient höchstens 1 oder 2 Sterne. Ich bekam 2 Mal einen Obstkorb und auch mal eine Flasche Wein, aber das ersetzte mir nicht den Ärger, dennoch gaben sie sich Mühe um mir zu Helfen da es Ihnen auch unangenehm war (nur deshalb gibt es 2 anstatt 1 Sonne!)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • • 4 Hauptrestaurants und 3 A -la- Carte Restaurants gibt es. Den Chinesen kann ich sehr empfehlen, schmeckte sehr gut und vor allem hatte das Essen auch mal Geschmack. Das Essen beim Mexikaner sah auch gut aus, aber die Hauptspeise kam schon kalt am Tisch an. • Das Essen in den Restaurants war zwar ausreichend aber es gab jeden Tag das gleiche Essen! Jeden Abend Gulasch und Nudeln, Pommes, Lasagne, Fisch. Zum einen wünschte ich mir mehr einheimisches Essen und zum anderen sollte vielleicht mal heiß gekocht werden und nicht lauwarm, denn bis man am Tisch saß, war das Essen kalt! • Leider wird auch in den Restaurants nicht wirklich auf Sauberkeit geachtet, auch nicht bei den Mitarbeitern. Die Gläser sind dreckig, an den Tellern hängen Essensreste, es ist nicht wirklich einladend und ich war fast immer angespannt weil ich wusste das mein Tisch sobald ich aufstand um Nachschub zu holen abgeräumt und frecher Weise an andere Gäste vergeben wurden, obwohl ich extra ein volles Glas und einen Teller Nachtisch auf dem Tisch stehen ließ. Das passierte jeden Mittag und auch Abends. Nach 5 Tagen hatten ich die Schnauze voll und ging Mittags gar nicht mehr in den Restaurants essen und abends auch nur noch in Begleitung! • Die Krönung des Ganzen war >>> 14 Tage Durchfall, nach jedem Essen. Ich war schon letztes Jahr in Hurghada und hatte KEINE Probleme (auch nicht in anderen Ländern). • Die Salate sind frisch (trotzdem nicht zu empfehlen da das Wasser in Ägypten nicht sauber ist) und die Getränke sind reichlich (leider keine Natursäfte…wurden immer Beutel mit Pulver nachgeschüttet), Leider fehlte immer irgendetwas. Entweder fehlten morgens Tassen und Besteck oder abends Suppenteller, Gläser und Besteck. Es herrschte das totale Chaos in den Restaurants und es war laut. Es gibt das Cal, auch ein Restaurant, aber nur für Erwachsene, dort ist es leiser. Leider muß man sich alles zusammen suchen, es fehlt an den einfachsten Sachen, Tassen, Teller, Besteck und oftmals wurden in ALLEN Restaurants einfach die Tische nicht eingedeckt. Das Essen in den Restaurants macht einfach gar keinen Spaß.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war weitgehend freundlich. Hassan von der Pool Bar war sehr nett und er spricht auch ein wenig Deutsch. Viele von Ihnen sprechen Englisch und komischerweise auch russisch (aber kein Deutsch) Der Manager der Beach Bar war oft unhöflich zu Gästen und vereinzelt wurde auch das Animationsteam von ihm übel beschimpft, vor allen Gästen. Im Hotel kann man auch eine Wäscherei in Anspruch nehmen. Für die Kinderbetreuung wird auch gesorgt. Es wird gemalt, gebastelt und man kann Videos anschauen. Nur die Sauberkeit des Teppichs dort lässt sehr zu wünschen übrig. Der müsste normalerweise täglich gereinigt werden. Einen Arzt gibt es auch im Hotel, aber billig ist der nicht. Also am Besten nicht krank werden :-) Was die Zimmerreinigung angeht, das ist ein Thema für sich. Als ich ins Zimmer kam, lagen lange Haare vor der Dusche und ein langes Haar auf dem zweiten Toilettensitz. Sieht so eine vorherige Grundreinigung aus? Nach einigen Tagen fiel mir auf, dass das Säuberungsteam nicht ordentlich arbeitete. Im ganzen Urlaub wurde nur 1 mal feucht aufgewischt (trotzdem blieb der Dreck auf dem Boden), angeblich wurde das Bad täglich gereinigt (komischerweise lag jeden Tag der gleiche Dreck an der gleichen Stelle – Fotos wurden auch dem Management des Hotels vorgelegt!), Handtücher warf ich nach Benutzung auf den Boden das sie gewechselt werden, aber er sah sowas wohl nicht so eng und legte mir das Handtuch schön ordentlich und sehr dreckig jeden Tag wieder ins Regal!! Bettbezug, Laken und Kissenbezug wurden während des ganzen Urlaubs nicht ein Mal gewechselt (ich hab sie nämlich markiert)! Nach 4 Tagen reichte es mir und ich ging zu Sabine Hilal (Assistentin des Managements im Titanic Beach) und berichtete Ihr über die Vorkommnisse. Wir gingen gemeinsam zum Manager und klärten ihn auf. Er bot mir an das Zimmer zu wechseln was ich auch annahm. Ich schaute mir 7 Zimmer!!!! an und war insgesamt 3 Stunden mit gepacktem Koffer unterwegs und schweißgebadet. In allen Zimmern die mir gezeigt wurden, waren Schimmel, Rost, Grünspan, Dreck an der Tagesordnung. Ich nahm dann schließlich das letzte Zimmer, denn das sah noch einigermaßen ok aus und ich hatte auch keine Lust mehr meinen Urlaubstag zu verschwenden. In den nächsten Tagen wurde es auch dort wieder schlimmer mit den Säuberungsaktionen und ich suchte wie sehr oft in den 14 Tagen das Management und Frau Sabine H: als Übersetzerin auf. Ich bekam 2 Mal einen Obstkorb und auch mal eine Flasche Wein, aber das ersetzte mir nicht den Ärger, dennoch gaben sie sich Mühe um mir zu Helfen da es Ihnen auch unangenehm war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 17 km. Wir waren knapp 30 Minuten unterwegs da man zuerst die anderen Hotels angesteuert hat. Durch die große Anlage ist man ein paar Minuten unterwegs zum Strand (je nach Lage des Zimmers). Das ich ca. 700 m laufen musste vom Zimmer bis zum Ende des Stegs fand ich alles andere als prickelnd. Es fuhr zwar den ganzen Tag ein kleines Auto hin und her um die Leute zu transportieren aber wirklich toll war das Meer auch nicht. Nur ein 1 Hausriff und außen herum nichts, total langweilig. Vom Strand aus musste man auch ca. 300-400 m laufen um ins tiefe Wasser zu gelangen, davor nur Knöchel tief. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige. Was ich nicht empfehlen kann ist der Schnorchelausflug (ganzer Tag). Das glich eher einer Bootsfahrt. Der Erste Stop war eine Insel wo man am Strand relaxen konnte...leider waren dort aber mehr Menschen an dem Strand als in 2 Hotels und daher wenig Erholung! Das Riff war auch komplett tot. Beim Zweiten Stop war auch das Riff halbtot und auch total langweilig. Der Dritte und letzte Stop war der Beste und man wurde doch noch fündig was Artenvielfalt und Riffs angeht. Die Delfin Tour kann ich nur empfehlen (machte ich letztes Jahr). Wir liefen super Riffs an und wir sahen sogar mehr als 40 Delfine incl. Jungtiere.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage ist 5 Sterne wert, aber das es nicht einen beheizten Pool im Titanic Palace gab, fand ich schon unverschämt. Unsere Anlage war fast ausgestorben, denn die Gäste gingen alle an den Strand oder ins überfüllte Titanic Beach weil es dort beheizte Pools gab! Die Animation gab sich Mühe, aber wirklich viele nahmen nicht daran teil. Die Anlage war im Gegensatz zum Strand und dem Beach fast ausgestorben, eben weil es keinen beheizten Pool gab! Die Disco und die Shows waren ok. Wiederholte sich zwar ständig alles, aber man darf ja auch nicht zu viel verlangen. Das Internet ist meiner Meinung nach mit 5 Euro / Stunde richtig überteuert ! Die Sauberkeit an den Pools war ok. Es lief ständig Personal herum und sammelte die Becher ein. Ausreichend Liegen und Schirme gab es auch...normal wenn die Leute alle im Beach waren :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2