Alle Bewertungen anzeigen
Danja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub, aber keine Wiederholung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war sehr positiv. Das Hotel ist groß und weitläufig und hat eine schöne Poollandschaft.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Einchecken erzählte man uns ganz stolz, dass wir kostenlos ein Upgrade auf unsere Zimmerreservierung bekommen haben, aber jedoch stellte sich später raus, dass das ursprünglich gebuchte genau die selbe Größe und Ausstattung hatte wie das Upgrade. Das erste Zimmer (5240) war unsauber (Haare auf dem Boden) und das Bad war voller Schimmel, Lampen defekt, Löcher in Bettwäsche etc. .... Wir trafen "Fadel" (unser Mann für die Reinigung) auf dem Flur und der machte es sofort möglich, dass wir ein anderes Zimmer bekamen. Zimmer 5224. Um einiges sauberer und es gab nicht ganz so viele kaputte Gegenstände. Was kaputt war, wurde relativ schnell in Ordnung gebracht, sofern man "Fadel" informierte und natürlich auch ein Trinkgeld täglich im Zimmer parat lag. Aber das Badezimmer hatte trotzdem einige Schimmelstellen, womit man aber leben konnte. Mini-Bar war inklusive, obwohl es so nicht im Katalog bei FTI angegeben war. Die Zimmer sind einfach ausgestattet und haben noch ein Klappsofa mit dabei, dieses haben wir aber nicht ausgeklappt, da der Stoff schon gerissen war und wenn man sich draufsetzte es unter einem zusammengesunken ist. Der Flachbildfernseher war okay, nachdem die Deutschen Sender nachträglich installiert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren mit dem Essen soweit sehr zufrieden. Klar wiederholt sich einiges, aber geschmacklich war es gut. Die Optik und Anrichtung war nicht wirklich ansprechend und auch die Sauberkeit des Geschirrs ließ zu Wünsche übrig. Wenn man dreckiges Geschirr vorgefunden hatte und es beiseite stellte, wurde es vom Personal einfach wieder zum "sauberen" Geschirr dazu gestellt! In den Themenrestaurants hatte man das Gefühl, das eine schnelle Abfertigung gewollt war und man war nach einer halben Stunde fertig mit dem Essen und konnte wieder gehen. Das beste war das italienische. Da war das Ambiente auch sehr schön. Mittags konnte man an der Strandbar essen. Vor 14 Uhr brauchte man aber nicht hingehen, da man sonst mind. 1 Stunde in den Schlangen stand. An dem einen Tresen gab es dünne Pizza. auf die man ewig warten mußte, die dafür aber lecker war und am anderen Tresen gab es Pommes mit Hackbällchen an einem Tag und abwechselnd dann kleine Würstchen oder Leber. Auch ein Salatbuffet war vorhanden. An den Poolbars gab es meistens nur Pommes oder Fischnuggets, die in der selben Friteuse bereitet wurden. Im Hauptrestaurant gab es dann meistens die Sachen, die man dann auch abends bekam. Abends wurde auch oft gegrillt....


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Personen am Empfang waren überwiegend nett und hilfsbereit. Besonders Ahmed Mustafa. Die meisten sprechen nur Englisch. W-Lan ist viel zu teuer wenn man es über das Hotel bucht und der Empfang ist auch sehr schlecht. Der Reiseleiter von Neckermann hat uns Telefonkarten für unsere Smartphones besorgt, das war um einiges günstiger und sie sind 4 Wochen gültig. Am Pool war nur eine Servicekraft. Mit Glück konnte man etwas zu trinken bestellen, aber meistens mußte man sich selbst versorgen. Da wir im Juni dort waren, war das Palace total unterbucht und wir hielten uns die erste Woche nur im Beach Spa auf. Dort konnten wir alles mit nutzen. Ab 04.07. öffnete dann auch die Poolbar im Palace. Aber der Service im Außenbereich ist schlecht. Im Hauptrestaurant hatten wir, dank Trinkgeld, einen lieben Kellner, der sehr aufmerksam und nett war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt nicht all zu weit weg vom Flughafen. Aber Fluglärm gibt es keinen. Direkte Strandlage. Jedoch gibt es kein Wasser. da Ebbe und Flut herrscht. Und wenn es da ist, kann man einige Hundertmeter rausgehen, wo einem das Wasser max. bis zu den Knien geht. Für Familien mit Kleinkindern bestimmt optimal. Man kann nur über einen extrem langen Steg ins Wasser zum Schwimmen gehen. Im Wasser befinden sich viele Quallen, kaputte Korallen aber trotzdem einige schöne Fische. Der Steg ist unansehnlich und nicht gepflegt. Es gibt zwar ein Autoshuttle, aber das Fahrzeug ist durch die gerissenen Sitzpolster sehr unhygienisch. Durch die nasse Badebekleidung ist der Schaumstoff ständig nass und es ist unangenehm in dem Fahrzeug zu sitzen. Eine kleine Shopping-Meile gibt es direkt vor dem Hotel. Die nächst größere Mall kann man günstig mit dem Taxi erreichen. Bis Hurghada kommt man auch gut mit den Taxi-Angeboten des Hotels. Nach mehreren Rückfragen hatten wir einen Fahrer, der uns dort hinfuhr, wo wir shoppen wollten. Dadurch, dass er Einheimischer war, wurden wir auch nicht ständig angesprochen. War ein angenehmes Einkaufen und er hat sich über das Trinkgeld sehr gefreut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr weitläufig und es findet sich immer eine Liege ( in dem Reisezeitraum). Leider gibt es keine Auflagen (nur im Beach-Hotel). Es gibt einige öffentliche WC´s, die aber aus hygienischer Sicht nicht zu empfehlen sind. Der Rutschenpark hat einiges zu bieten. Es sind viele Rutschen vorhanden und es ist Aufsichtspersonl vorhanden. Es gibt ein Wellenbad (jedoch haben wir keine Wellenaktivität gesehen), einen tollen Kinderbereich mit Piratenschiff, einen Fitnessraum (haben wir nur durchs Fenster gesehen) und einen Spa. Die Angebote werden aktiv angeboten, sofern man sich am Pool auf den Liegen befindet. Aber der Besuch im Spa lohnt sich. Die Masseure haben einen kräftigen Griff. Nur das Hamam kann ich nicht empfehlen. Ist kein Vergleich zur Türkei. Man wird zwar gepeelt, aber dann gibt es nur noch ein Dampfbad und das war´s. Keinen Schaum, hergestellt mit den Tüchern! Es gibt eine Disco im Hotel (kein Erfahrungsbericht) und die Kinderdisco und die Animationen am Abend werden im Amphitheater aufgeführt. Dieses befindet sich am Strand und es ist eine tolle Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Danja, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Titanic Palace Hotel die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Die Hotels der Marke " Titanic " setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Managment