Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel O.K. aber Aufpassen beim Checkout !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Rand von Hurghada. Es ist, wie schon öfters erwähnt, ein bißchen in die Jahre gekommen, leider fehlte uns abends eine Bar draußen, wir saßen immer im freien auf dem Balkon der Lobbybar, was nicht so gemütlich war. Dass im Hotel noch Geld für Wlan verlangt wird, finde ich nicht zeitgemäß. Wir hatten uns daher vorher am Flughafen eine Simkarte für 5,- Euro (4GB LTE von Orange) geholt, klappte alles wunderbar. Nur reinlegen und los surfen (ging sogar auf dem Wasser), telefonieren über Whatsapp geht nicht (unterbindet die Regierung), hier muss eine Zusatzapp installiert werden (einfach mal Problem im Internet googeln). Das ein Pool geheizt war, ist mir nicht aufgefallen. Zu unserer Zeit waren viele Gäste aus osteuropäischen Ländern da, sie fielen teilweise auf (durch Lautstärke), es ging aber wirklich. Die Wasserrutschen haben Spaß gemacht :-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir bekamen bei Ankunft ein kostenloses upgrade auf Bungalow mit eigenem "Swimmingpool" (eigentlich eher eine große Badewanne). Was uns als große Überraschung angekündigt wurde, war wohl der Überbuchung geschuldet (erfuhren wir von anderen Gästen). Das Zimmer war groß, eigentlich zeichnete sich am nächsten Morgen erst ab, dass dort viele Mücken unterwegs waren. Es gab viele totgeschlagene Leichen an den Wänden und an der Klimaanalage, weitere Makel wie herabhängender Kosmetikspiegel und nicht perfekt verputzte Fugen fanden wir nicht dramatisch. ABER: Die toten Mücken waren nicht zu übersehen, auch der schief hängende Spiegel, müssen hier Gäste etwas reklamieren, was so offensichtlich ist? Dank der Reisleitung bekamen wir für 2 Zimmer 5x Moskitospray, das half die 10 Tage. Der Roomboy hat die ersten 5 Tage nicht gut geputzt, 8 Mückenleichen nebeneinander (quasi Friedhof) im Bad waren 5 Tage da, danach gab es wohl einen neuen Roomboy, der besser putzte. Für uns insgesamt kein Grund, das Zimmer zu reklamieren, aber als bald "Stammgäste in Ägypten" hatten wir deutlich bessere Zimmer (Pool hin oder her).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwar viele Restaurants, die Themenrestaurants haben aber nur abends offen. Ich verstehe daher die Aussage nach etwas mehr Abwechslung, auch wenn mittags und abends frisch gegrillt wird. Man konnte aber nicht meckern, dass Essen war warm, es hat halt mittags immer Reis, Kartoffeln, Huhn (sehr gut), Fisch (wurde teilweise zerhackt und man bekam nur den Kopf auf den Teller!?) und Rind bzw. Leber (etwas zäh) gegeben. Zum Nachtisch gabs meistens immer die gleichen Kuchen und Obst. Insgesamt war daher schon Auswahl vorhanden, ich kenne es aber besser. Sehr gut war der Italiener und der Chinese im Nachbarhotel Titanic Beach. Beim Mongolen im Palace waren wir 2x und wurden beide male mit Getränkewünschen ziemlich ignoriert. Der lange Keller stand bei 4 besetzten Tischen lieber am Eingang, guckte in die Luft, anstatt mal zu Fragen, ob wir noch etwas trinken wollen. Im Hauptrestaurant (Antonio) waren ALLE Kellner super freundlich, super nett und super aufmerksam. Vielen Dank dorthin !!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war schlecht. Ich hatte am Anreisetag (Mittwoch) gesagt, dass ich gerne deutschen Fußball am Samstag schauen möchte (ggf. in einer Sportsbar). Man sagte mir "kein Problem, dass geht auf ihrem Zimmer!" Mittwoch Abend reklamierte ich direkt, der Fernseher zeigt nur Schnee. Donnerstag, Freitag ebenfalls, Samstag wurden die Leitungen/Verstärker anscheinend neu verlegt/repariert. Als um 15:15 Uhr immer noch nur Schnee zu sehen war, ging ich (immer durch die komplette Anlage= 5 Minuten pro Weg) zur Rezeption und reklamierte abermals. "Kein Problem, Fernsehen geht jetzt". Ich zurück .... Schnee. Ich wieder nach vorne (15:25 Uhr), Antwort "Kein Problem, jetzt geht es, Sender wurden umgeschaltet, ich kann jetzt deutschen Fußball gucken, ansonsten möge ich anrufen". Ich zurück, Fernseher=Schnee, die Telefonleitung war tot. Am Montag ging das Fernsehen wieder, aber deutscher Fußball wurde nur teilweise übertragen (Topspiel abends). Wieso kann man mir nicht von Anfang an sagen, dass nur begrenzt dt. Fußball gezeigt wird und mir eine Sportsbar in Hurghada empfehlen ... wieso sagt man mir nicht einfach die Wahrheit ? Ein weiteres Unding war der Abreisetag. Checkout ist 12:00 Uhr ! Das bedeutet, Zimmer zurück, Armbändchen abgehen und alles bezahlen! Man hatte uns noch fürs Mittagessen ein Voucher gegeben, das wars. Also habe ich ein Zimmer (eine Person) bis 18:00 Uhr verlängert (30 Dollar pro Person!). Ich bekam aber 10% Rabatt wegen des Ärgers mit dem Fernseher. Ab 18:00 Uhr gabs Abendessen, wir wurden um 19:00 Uhr abgeholt. Also gabs kein Abendessen mehr (ggf. für 12 Dollar pro Person extra), ggf. also besser bis 19:00 Uhr verlängern, für alle, die erst abends abgeholt werden ! Da ich es aus meinen vielen Urlauben in Ägypten kenne, Zimmer bis 12:00 Uhr zu räumen, Bändchen aber erst bei Abholung abgeben, habe ich eine anschließende Umfrage im Bus durchgeführt. Bei ALLEN anderen Hotels mussten die Gäste zwar ihre Zimmer vormittags räumen, durften aber selbstverständlich bis Abends die Bändchen behalten und so viel essen und trinken, wie sie wollten. Auch wenn es streng genommen das Recht vom Hotel ist, so handeln zu dürfen, so zeigt es uns doch, dass andere Hotels da kulanter umgehen, zu mal wahrscheinlich noch Essen weg geworfen wird, weil zu viel da ist. Daran kann es wohl nicht liegen. Wie gesagt, wer vormittags zurück fliegt, hat den Ärger nicht. Wir waren nur enttäuscht, so etwas haben wir noch nie erlebt :-(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 Minuten vom Flughafen aus direkt zu erreichen, wir haben vorher andere Hotels abgeklappert, daher dauerte es bei uns 40 Minuten. Doof war, das wir dieses mal nicht direkt zu einem Bus gelotst wurden, sondern erst 45 Minuten am ITS-Schalter warten durften, bis wir Bus-Nummer und Einladung zum nächsten Kennenlernmorgen bekamen. Das Hotel liegt am Strand, über einen langen Steg gelangt man zum Meer, wo es ein Hausriff mit vielen Fischen gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde angeboten, schien Spaß zu machen, haben wir aber nicht angenommen. Ich hätte gern mal Wasserball gespielt, habe aber nie mitbekommen, dass das auch umgesetzt wurde, genauso wie Beachvolleyball (war nur am Hotel um 11:00 und 16:00 Uhr angeschlagen, aber Strand war vom Team niemand).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thilo, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Titanic Palace Hotel die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Die Hotels der Marke " Titanic " setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Managment