Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiterzuempfehlen, ich will im Meer schwimmen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne Anlage, mit einer tollen Poollandschaft. Wird jedem Morgen gereinigt ( der Grund abgesaugt ). Angebot für Kinder ( Wasserrutschen + Spielplatz ) sehr ordentlich. Da ich ohne Kinder gereist bin, kann ich mich dazu nicht weiter äussern. ( bezog sich nur auf die Ansicht ) ABER und jetzt kommt es -- der Strand völlig daneben. ( bezieht sich nur auf den Strand ) Man muss tatsächlich 1.5 bis 2 Km gehen, um schwimmen zu können. Ansonsten nur Wasser bis zum Knie. ( ohne Ebbe ) Und ich muss nicht noch 500 - 800 Meter laufen, um dann den Shuttelservices über die Brücke zu nutzen, um schwimmen zu können. Für meinen Reisegrund : Schwimmen und schnorcheln im " Roten Meer " nicht geeignet. Hinzufügen möchte ich, dass ich nur am Strand war. Wenn ich im Pool baden / schwimmen will, kann ich auch zu Hause bleiben und ins Freibad gehen. ( ist billiger )


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war gut ( 3. Stock mit Blick auf Poollandschaft ) Servive ok. Immer sauber. alle Handtücher da. Keine Wanzen im Bett. Klimaanlage hat funktioniert. ( Bei mir Dauertest von 2 Wochen überstanden. ( lach ) ) Getränke ( Wasser / Cola ) waren immer im Kühlschrank. Alles soweit ordentlich, obwohl die Jungs nur ca. 5 - 7 Min. pro Zimmer Zeit haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei Frühstück + Abendessen ein reichhaltiges Angebot, aber immer dasselbe. Durch die Themenabende hat man durch die Deko das ganze ein bisschen aufgefrischt. ( oder gibt es einen Unterschied zwischen einem deutschem, einem mexikanischem und einem chinesischen Hühnchen ? ) Es gab in 2 Wochen an keinem Tag mal frische Wassermelone. Nach Ausage des Küchenchefs ( den ich dann mal persönlich angesprochen habe ) sei der Preis der Melone zu teuer im Einkauf. ( Fährt man nach Hurghada liegen an der Strasse Berge von Wassermelonen zu Verkauf -- schon komisch ) Service : Die Jungs versuchen alles nach bestem Wissen und Gewissen.


    Service
  • Gut
  • Service am Strand für mich ok. Hab meine Getränke immer gebracht bekommen. ( dafür gibt man dann mal 1 oder 2 Euro Tip ) Die Jungs freuen sich und der Service ist gesichert. Smoothie ( Mango ) frisch zubereitet für 2 Euro ist ok. Echt lekker. ( was kostet der in Deutschland ? Also Ball flachhalten ) Fliege seit 11 Jahren, jährlich nach Ägypten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön gelegen. Mit dem Taxi vom Flughafen in 10 Min. da. ( man sollte immer ohne Transfer buchen, der Bus braucht ewig, weil er ja noch andere Hotels anfährt. Und wenn das " Titanic " dann als Letztes angefahren wird, ist man nochmal ca. 45 - 60 Min unterwegs ) Muss ich nicht haben. ( vielleicht beim 1.ten Mal, wegen der kostenlosen Stadtrundfahrt ) lach. Übrigens Taxi = 4 Euro ( last Euch nicht übers Ohr hauen )


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein " Jetski ", kein " Tretboot ", kein " Bananaboot ", kein " Fallschirm ". Wenn man das machen will, muss man weit laufen. ( extrem weit und danach dann ja auch wieder zurück ) Animation : befriedigend. Am Pool mehr, wie am Strand. Am Strand kommt 1x am Tag jemand und ruft " Volleyball " oder " Boggia ", das war's. Wellness : Massagen, gleich welcher Art, extrem zu teuer. ( wobei jeder Gast 1x Rücken + Schulter gratis bekommt. nimmt man gerne mit ) Aber für den Preis einer Massage ( egal welche ) bekomm ich in Deutschland 3 Stück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steve, sonnige Grüße aus dem Titanic Palace Hotel. Leider muss das gesamte Team und Management zur Kenntnis nehmen, dass Ihr Urlaub durch die Meeressituation negativ beeinflusst wurde, und Sie das Hotels Titanic Palace demnach nicht weiterempfehlen wollen. Die Zimmer jedoch und das Personal waren Ihren Erwartungen entsprechend. Bezüglich des Essens haben wir bereits mehrere Kommentare erhalten und sind auf einem Weg der Verbesserung. Bezüglich des Meeres ist es leider so, das das Meer natürlich angelegt ist. Durch Ebbe und Flut ist das Wasser in Strandnähe seicht. Jedoch haben wir mit der Marina und einem sich darauf befindenden Fahrzeug unseren Gästen den Weg zum hoteleigenen Riff und der Schwimmmöglichkeit erleichtert. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie damit nicht überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Laura Hermann Quality & Web Coordinator Titanic Palace Email: webcoordinator@titanicgroup.com