- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der Titanic Group handelt es sich um zwei sehr große, weitläufige Anlagen, die ineinander Verlaufen und bei denen die Gäste beider Hotels alle Angebote nutzen können. Die Anlage des Hotels Titanic Palace könnte an der einen oder anderen Ecke eine Renovierung gebrauchen, ist aber im Großen und Ganzen mit viel Mühe gut gepflegt. Das Personal, sowohl am Strand und Pool, in den Restaurants, an der Lobby und beim Zimmerservice ist immer hilfsbereit, fürsorglich und bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und sind an der ein oder anderen Ecke renovierungsbedürftig. Bettwäsche und Handtücher waren immer sauber, auch der Reinigungsservice schaute jeden Tag vorbei. Dabei entsprach die Sauberkeit des Zimmers den afrikanischen Standards, d.h. auch nach dem Putzservice blieben die Ecken des Bodens dreckig und es sammelte sich über zehn Tage eine leichte Staubschicht in den Regalen an. Wenn man nicht zu penibel und sensibel ist sollte man sich deshalb jedoch nicht von dem Aufenthalt in dem Hotel abhalten lassen.
Bei dem Frühstück handelt es sich um ein übliches Frühstücksbüffet. Es gibt verschiedene Eiervariationen, Brötchen/ Brot, warme Speisen, Marmeladen und Aufschnitt, Cornflakes, Pancakes ... Das Mittagessen kann in der Strandbar (Pommes, Burger, Pizza) oder im Hauptrestaurant eingenommen werden. Es wird täglich mind. ein Gericht auf dem vorm Hauptrestaurant befindlichen Grill zubereitet. Unser Abendessen haben wir in den acht verschiedenen a la Card-Restaurants eingenommen. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt ist es selber Schuld. Das Essen und die Auswahl in diesen Restaurants ist super, zu dem herrscht eine angenehm ruhige Atmosphäre. Wir haben jeden Abend ohne Probleme einen Platz ein einem der Restaurants bekommen. Zu unserem persönlichem Favoriten zählt das Showkochen beim Japaner, der Libanese, sowie der Mongole. Auch der Mexikaner, der Inder und der Grill sind weiterzuempfehlen. Nur der Italiener konnte uns nicht überzeugen.
Der Service war sehr gut. Die Angestellten in allen Bereichen waren immer bemüht den Urlaubern einen schönen Urlaub zu bescheren. Bei Fragen wurde einem gerne und zügig weitergeholfen. Überall wurde an der Zufriedenheit der Gäste gearbeitet. Die Außenanlage und der Pool wurden täglich gesäubert. Auch ohne Trinkgeld erhielt man am Strand und Pool Getränke und in der Lobby stand man einem mit Rat und Tat zur Seite. Konsequenter könnte man unterer Meinung nach mit dem Liegen reservieren umgehen. Bereits ab 7 Uhr waren viele Liegen mit Handtüchern reserviert.
Das Hotel befindet sich nur wenige Kilometer vom Flughafen in Hurgada entfernt, sodass eine kurze Anreise erfolgte. Der kinderfreundliche Strand lädt bei Flut zum Plantschen im knöchelhohem Wasser ein, sowie bei Ebbe zu einer Wattwanderung und zum Matschburgen bauen. Über einen Steg gelangt man ins tiefe Wasser, wo das Hausriff zu finden ist. Dort lassen sich sehr viel, große, kleine und bunte Fische, Rochen und Muscheln beobachten. Die Umgebung bietet die Möglichkeit für viel Schnorchel- und Quadausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Freizeitangebot gehören sieben verschiedene Rutschen, das Hausriff und viele große Pools. Abends bestand die Möglichkeit des Schisharauchens, Billard Spielens und Bowlens. Wir haben uns wohl gefühlt und uns wurde nie Langweilig. Es gibt eine Animation, die wir jedoch nicht genutzt haben. Bei Ankunft erhält man das Wlan-Passwort. In allen Bereichen der Hotelanlage konnte man gut ins Internet kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |