- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 34-stöckige Hotel Traders by Shangri-la verfügt über 571 Zimmer, einen gut ausgestatteten Fitnessraum, Restaurant, Business Center, mehrere Aufzüge, (trotz der geringen Entfernung) einen kostenlosen Shuttle-Service zum Suria KLCC Shopping Center sowie eine Pool Bar in der 33. Etage. Diese Sky Bar ist m. E. jedoch völlig überbewertet - wir jedenfalls sind nach unserer Ankunft am späten Abend aufgrund der Hallenbadatmosphäre und der lauten Musik (Pop) recht schnell geflüchtet, und zwar in die Bar des nahegelegenen Grand Hyatt, wo wir in angenehmer Atmospäre, zwischen unaufgeregten Gästen und ebenfalls mit Blick auf die Petronas Towers unseren ersten Abend ausklingen lassen konnten. Im Hotel befinden sich Gäste jeglichen Alters unterschiedlichster Nationalität. Das (schnelle) W-Lan ist kostenfrei verfügbar.
Unser Zimmer mit Blick auf die Petronas Towers befand sich in der 26. Etage und war selbstverständlich mit allem ausgestattet, was der Reisende zum Wohlfühlen braucht: Gemütliche Sitzgelegenheit (auch für zwei Personen), Minibar, großer Flatscreen-TV (nicht genutzt), intelligente Beleuchtung (z. B. Nachtlicht, sodass man sich des nachts nicht im fremden Zimmer die Zehen bricht oder den anderen stört), helles Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Badewanne... Einziges Manko: Die Fenster lassen sich nicht öffnen!
Wir hatten den Zugang zur Executive Lounge hinzugebucht, sodass wir nicht nur jeden Morgen mit Blick auf die Petronas Towers frühstücken konnten, sondern auch den ganzen Tag über (bis 23:00 h) Kaffee, Softdrinks, Wasser sowie zu festgelegten Zeiten auch Snacks und bestimmte alkoholische Getränke (Tiger Beer, einige Cocktails, Wein) zu uns nehmen konnten. Die Auswahl (sowohl westlicher als auch asiatischer Art) war vielfältig und abwechslungsreich, der Geschmack der Speisen war hervorragend.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam; die Zimmerrreinigung erfolgte jeden Tag gründlich, ein Problem mit der Klimaanlage wurde sofort behoben.
Das Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten von den Petronas Towers und vom Suria KLCC Shopping Center entfernt - somit sind auch verschiedene Restaurants und Geschäfte schnell zu erreichen. Auch die Haltestelle des Hop on/Hop off-Busses ist nur wenige Gehminuten entfernt. Zentraler kann man in Kuala Lumpur nicht wohnen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malini |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 171 |