Alle Bewertungen anzeigen
Wiese (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2007 • 3-5 Tage • Winter
Fast alles sehr gut!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ferienhotel Trattnig ist ein Familienhotel, daher stehen sehr viele Familienzimmer zur Verfügung. Eigentlich ist es ja ein Sommerurlaubshotel, aber durch die günstige Lage inmittten mehrerer schöner Schigebiete auch als Ausgangspunkt für Schiurlaub geeignet. Das Hotel besteht aus 2 verbundenen Häusern mit je 2 Stockwerken. Ganz neu ist der Eingangsbereich, das Hallenbad und der Speisesaal. Aber auch die anderen Einrichtungen sind gut in Schuß.Die Außenanlage sieht sehr gut aus, mit Schwimmteich, Kinderspielplatz,großer Wiese etc. Im Sommer sicher sehr schön. Es sind 2 Lifte vorhanden, ob das Hotel behindertengerecht ist, kann ich nicht beurteilen. Preis/Leistung ist in Ordnung, denn 768.-/ 4 Nächte HP incl. 3 Tageschipass(Kärnten) für 4 Personen kann man schon als günstig bezeichnen. Auch wenn zu unserer Reisezeit sehr wenig Schnee lag, ist man mit der Turracher Höhe durch die Höhenlage von über 2000m gut bedient. Die Turrach ist ein ideales Schigebiet für Familien, nicht zu groß,aber doch auch für gute Schifahrer was dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer bestehen aus einem Elternschlafzimmer, einem Vorraum, Dusche,extra WC und Kinderzimmer. Helles Holz und Laminatboden. Das Bad ist klein geraten, Fön und Kosmetikspiegel vorhanden. Handtuchwechsel und Zimmerreinigung sind in Ordnung. Im Elternschlafzimmer gibt es einen Safe, keine Minibar, wahrscheinlich wegen der Kinder. Fernseher hat Portable-Größe. Unser Zimmer lag zur Straße raus, ist aber keine Durchzugsstraße. Zur Hellhörigkeit: Mir ist noch kein Hotel untergekommen, wo es nicht Leute gibt, die ihre Kinder ab 7 Uhr früh und bis 23 Uhr durch die Gänge rennen und schreien lassen. Da kann das Hotel noch so gut gebaut sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Restaurantbereich ist neu eingerichtet. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Außer Mehlspeisen ist alles vorhanden. Mehrere Wurst und Käsesorten, Aufstriche,Marmeladen. Es gibt auch Spiegelei und Eierspeise, leider sind die meist trocken, da sie in einem Wärmebehälter liegen. Obst für das Müsli entweder aus der Dose oder man schneidet es selber vom Obstkorb. Am Abend hat man Wahl aus 2 Menüs. Geschmacklich in Ordnung, mengenmäßig fast zuviel. Positiv zu erwähnen ist das Salatbuffet, mindestens 3 frische Blattsalate und noch 8 andere, wie Tomaten, Gurken,Sellerie, Karotten........ Die Getränkepreise sind sehr moderat. Leider wurde uns bis zum letzten Abend die Getränkekarte (sie liegt nicht am Tisch) nicht gezeigt. Nicht sehr geschäftstüchtig! Wenn größere Gruppen aus Osteuropa zu Gast sind, kann es lauter werden beim Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier vergebe ich die wenigsten Sonnen. Man kann das Personal nicht als unfreundlich oder gar muffig bezeichnen, aber es geschieht alles mit einer gewissen Gleichgültigkeit, ein Lächeln war sehr selten zu sehen. Ausnahme war die Kinderbetreuerin Silvia, sie ist sehr freundlich und bemüht sich sehr um die Kinder. Sie ist von 15-21 Uhr anwesend und bastelt oder spielt mit den Kindern. Der Miniclub war für unsere Kinder ganz toll, aber ein dreijähriges Kind würde ich nicht dort hingeben, denn die Tür ist nicht gesichert, jeder kann rein und raus, wann er will. Die Ausstattung des Clubs ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Döbriach mitten in einem Wohngebiet. Der Ort ist im Winter eher verschlafen. Es gibt einen Supermarkt, eine Bäckerei und eine Drogerie. Der Schibus nach Bad Kleinkirchheim bleibt direkt vor dem Hotel stehen. Mit dem eigenen Auto braucht man ca. 20 Minuten, auf die Turracher Höhe ca. 40 Minuten. Beim Hotel befinden sich ca. 25 Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kinderbetreuung für größere Kinder sehr gut. Hallenbad neu und sehr schön hell, aber etwas klein, Längen schwimmen nicht möglich, ziemlich kaltes Wasser. Eine Dampfsauna und eine finn. Sauna.Qualitativ sehr gut, leider nehmen manche Leute kleine Kinder mit, was eher nicht entspannend ist, außerdem sitzen sie im Badeanzug drin. Fitnesscenter ist mit recht neuen geräten ausgestattet, leider befindet es sich im Keller. Internetzugng bei der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiese
    Alter:36-40
    Bewertungen:54