Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Viel Ärger wegen geplanter Überbuchung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer einen Teil seiner Urlaubszeit an der Rezeption verbringen möchte, der sollte hier unbedingt buchen. Wir kamen mit freudiger Erwartung und Urlaubsstimmung in das Hotel. Leider hat sich die Vorfreude in viel Ärger, Aufregung und einem Tag verlorener Urlaubszeit gewandelt. Der Grund hierfür lag in der geplanten Überbuchung unserer Zimmer (kein Einzelfall, wie sich bald in Gesprächen herausstellte). Wir hatten ein Appartement gebucht, welches am Anreisetag nicht frei war. Einen richtigen Grund, warum das so passiert ist, hat man uns seitens des Hotels nicht genannt. Wir haben ein vorläufiges Zimmer erhalten, mit 2 getrennten Schlafsofa's ohne Federkern (Holzbrett und dünne Matratze, sehr rückenfreundlich), mit Blick nach hinten raus (Ausblick Straße, Laternen, Haus, eingezäunter Schrotthandel, sonst nichts) Jedem Versuch, diesen Umstand zu ändern, ist man uns aus dem Weg gegangen und hat uns auf den nächsten Tag vertröstet, an dem wir morgens unser (gebuchtes !) Appartement bekommen sollten. Auch die 1-2-Fly Reiseleitung (erreichbar ab 18. 00 Uhr) war nicht daran interessiert, noch am selben Tag eine Lösung zu finden. Am nächsten Morgen, wieder an der Rezeption, hat man uns für 13. 00 Uhr bestellt, unser Appartement würde erst um 12: 00 Uhr frei (Hat man das am Vortag nicht gewußt ?). Weil man ja im Urlaub sonst keine Termine hat, bekommt man mal eben vom Hotel welche. Um 13. 00 waren wir wieder an der Rezeption, wo verbringt man auch sonst seinen Urlaub ? Unser Zimmer war jetzt zwar frei aber noch nicht gereinigt, dummerweise haben die Reinigungskräfte aber jetzt Mittagspause bis 14. 00 Uhr, so dass wir doch 14: 30 noch mal kommen sollten, eine genaue Uhrzeit wollte man uns nicht mehr geben. Das war dann der Moment, als meine Freundlichkeit aus dem Gesicht gewichen ist, von Urlaubsstimmung gar nicht mehr zu reden. Nach Diskussionen mit einem dafür überforderten Rezeptionsangestellten, bekamen wir unser Appartement, dann um ca 14: 30 einen Tag später. 1 Tag von 7 war weg und statt Freude und Erholung gab es eben Aufregung. Das dies in diesem Hotel schon gängige Praxis ist und kein Einzelfall, erfuhren wir unter anderem dann durch 3 Möglichkeiten der Entschädigungen seitens des Hotels, die man dann schnell zur Hand hatte, es gibt immer diese 3 oder nichts, entweder den Miet-Safe frei (ca 16,- Euro), eine Fahrt nach Es Cana, oder Umbuchung auf All-Inclusive. Was machen die Leute eigentlich, die All Inclusive schon gebucht haben ? Die müssen sich dann nach dem Uralub statt mit Bildbearbeitung der Urlabsfotos mit entsprechendem Aufwand um Schadensersatz bei 1-2-Fly widmen. Nach ausführlicher Rücksprache mit der Reiseleitung von 1-2-Fly vor Ort wurde unser Verdacht auch bestätigt (natürlich nur mündlich), dass bei diesem Hotel (300 Betten) lieber mal bewußt 1 2 Tage überbucht wird, um die Auslastung des Hotels zu gewährleisten , statt vielleicht 5 oder 6 Tage auf zahlende Kunden zu verzichten. Wir haben in den 7 Tagen, wo wir da waren durch Gespräche mit Gästen an der Rezeption von 6 weiteren Überbuchungen erfahren, mitunter noch brisanter, als bei uns, ein junges Pärchen, welches einen Tag eher, wie wir angekommen ist, wurde 2 Tage ausquartiert in ein anderes Hotel, hatte aber schon für 60,- Euro Lebensmittel eingekauft, da sie nur Übernachtung gebucht hatten auch im Appartement (Kühlschrank inbegriffen). Das Ersatz-Zimmer im anderen Hotel hatte aber dann keinen Kühlschrank usw...Ob den Urlaubern damit gutes getan wird, oder ob der eine oder andere damit leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir finden es jedenfalls Schade, das sich das Hotel damit den Ruf kaputt macht. Denn es gibt hier auch positve Sachen zu entdecken, zum Beispiel das gute Essen, das sehr freundliche Restaurantpersonal, die generelle Kinderfreundlichkeit im Hotel, sowie junge Leute, die mit viel Mühe jeden Abend ein tolles Showprogramm auf hohem Niveau bieten. Das Hotel an sich ist ein wenig abgelegen von Restaurants und einer Strandpromenade. Aber man kann, wenn man gut zu Fuß ist, alles ganz gut in ca 15- 20 min erreichen. Zum Meer (kleine Abbruchküste) gibt es einen Hotelzaun, wahrscheinlich der vielen Kinder wegen, aber man kommt auch nicht mit Schlüssel durch ein Tor oder Ähnlichem, man muss aus dem Hotel raus und außen herum, ist aber für uns ok. An der Küste entlang Richtung Es Cana gibt es auch eine nette kleine Bucht zu Fuß zu erreichen, so für vormittags, wenn man 13: 00 Uhr wieder an der Rezeption sein muss :-). Die eigentlichen Appartements sind schon schön, wenn man es dann einmal hat Die Studio's fanden wir jetzt nicht überzeugend, ziemlich klein und kein Schlafkomfort und wenn man noch Blick nach hinten raus hat, dann ist es nicht schön. Nach unserer Einschätzung ist das Hotel 3 1/2 Sterne wert aber nicht 4. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:31-35
    Bewertungen:19