- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
für 3 Sterne in Griechenland durchaus ok - das Wichtigste - nämlich die Sauberkeit ist gegeben. Wir hatten für die ganze Woche einen Roller gemietet. Das war sehr praktisch, weil man die Insel mit dem Roller wirklich in einer Woche gut besichtigen kann und auch in die abgelegenen Dörfer kommt, etwas abseits vom Massentourismus (der auf Kos doch sehr überwiegt). Ausflüge sind übrigens bei den Reiseveranstaltern im Ort weitaus billiger als direkt über den Reiseanbieter. Treibstoff ist ganz leicht erhältlich gewesen, war wirklich kein Problem (2 oder 3 Tankstellen waren geschlossen, aber wir sind einfach zur nächsten gefahren). Nachdem der Treibstoff auch sehr teuer ist (€ 1,56 - € 1,65 /Liter 95) ist der Roller auch das günstigste Fortbewegungsmittel!
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend. Klein, aber sauber. Vom Balkon aus konnten wir dem Treiben auf der Straße etwas aus dem Hinterhalt zusehen. TV, Kühlschrank und Klima waren bei uns inklusive, was in der letzten Woche sehr angenehm war, da es wirklich außergewöhnlich heiß war. Über die Sauberkeit könnten wir uns wirklich nicht beschweren, sogar die Gänge wurden jeden Tag tip top gereinigt. Ob nun jede Fuge im Bad blitzeblank ist, war für uns nicht so wichtig, der Gesamteindruck passte und es war nicht schmutzig. Das Bad ist sehr klein, was aber für Griechenland nicht außergewöhnlich ist. Es sah aber relativ neu aus.
Wir haben nur das Frühstück genutzt - für eine Woche ok, allerdings keine Abwechslung - aber für 3 Sterne ist es sicherlich ausreichend
Das Hotel liegt nicht weit vom Strand entfernt, auch abends waren es nur wenige Schritte bis zu den nächsten Cocktailbars, Tavernen und Geschäften. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Straße hinaus, was uns aber wenig gestört hat, weil ja direkt daneben keine Cocktailbars o.ä. sind. Die Musik der umliegenden Lokale war bei uns zwar am Balkon zu hören, im Zimmer jedoch nicht mehr. Tansfer war 20 - 30 min, also auch ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war für uns nicht so attraktiv, nachdem der Strand ohnehin nur wenige Gehminuten entfernt ist, war dies aber für uns auch nicht wichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |