Alle Bewertungen anzeigen
Manja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel zum wohlfühlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Tropical Sol war aus unserer Sicht mit Abstand das schönste Hotel mit bester Lage im Ort. Durch die geschickte Bauweise hat man die relativ große Zimmeranzahl nicht mitbekommen. Das Hotel ist ein reines Frühstückshotel. Das hat uns gut gefallen, denn im Ort gibt es mehr als genug schöne Restaurants und Bars mit zivilen Preisen. Die Gästestruktur bestand fast ausschließlich aus Paaren und nur wenige Familien oder Freunde. Der Altersdurchschnitt war sehr gmischt, wobei es jedoch einen Großteil an jungen Paaren (20-30 Jahre) gab. Empfehlen können wir das Restaurant Alikes. Wir waren dort jeden Abend essen. Es ist wirklich traumhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein und mit älteren dunkleren Möbeln ausgestattet. Bei der Ankunft war es sehr sauber, jedoch wurde während des Aufenthaltes nicht richtig geputzt. Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher und Safe haben wir für 150€ für 14 Nächte gemietet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück kann man draußen oder drinnen einnehmen. Die Sauberkeit im Frühstücksraum war stets gegeben. Leider ist die Qualität und Quantität der Speisen eher Schlecht. Es gibt jeden Tag das gleiche. Das helle und dunkle Brot oder Brötchen schmecken nach Pappe. Die Eier sind kalt und bläulich. Die Milch ist wie trübes Wasser und schmeckt auch danach. Auch Wurst, Käse und Marmelade von schlechter Qualität. Den Schokoaufstrich haben wir vermisst, aber man kann auch mal 14 Tage ohne überleben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist sehr freundlich, jedoch nur selten besetzt. Dadurch konnte sich jeder selbst die Schlüssel aus den Fächern nehmen. Es ist zwar nichts passiert, aber trotzdem ist das nicht so prickelnd. Die Zimmerreinigung war während des Aufenthaltes zu oberflächlich. Spiegel oder Waschbecken wurden in den 14 Nächten nicht einmal gereinigt. Die Sprachkenntnisse der Hotelangestellten waren ausreichend. Die Hotelbesitzerin konnte gut deutsch und der Rest englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Volle Sterne für eine wirklich super Lage. In direkter Umgebung befinden sich ein kleiner Supermarkt, Geldautomaten, Restaurants, Bars, Autovermieter und vieles mehr. Vom Zimmer zum Strand (Mickeys Beach) haben wir 5min gebraucht. Der große Supernarkt (Konstantinos) am Ortsausgang erreicht man nach ca. 10min Fußweg. Der Bus nach Kos-Stadt hält direkt gegenüber dem Hotel. Für 2€ ist man in 15-20min in der Inselhauptstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da an einem Tag Sturm war, haben ein paar Stunden am Pool verbracht. Das Wasser sah sehr sauber aus und es gibt auch einen Whirlpool. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass man die Rückenlehnen der Liegen nicht verstellen kann. Dadurch ist lesen auf der Liege unmöglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manja
    Alter:19-25
    Bewertungen:12