- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön, in der mitte befindet sich der sehr schöne Pool und außenherum sind die einzelnen Häuschen mit den Zimmern verteilt. Die Sauberkeit kann man auch als gut bewerten. Unser Zimmer war immer sehr schön geputzt und wir bekamen regelmäßig Blumen und Schwäne. Was aber natürlich am Trinkgeld lag. Die Sauberkeit im Speisesaal hat noch Luft nach oben. Nationaltäten waren viele aus jeder Altersgruppe vertreten. Sehr viele Deutsche, Russen, Engländer, Franzosen und Schotten. Natürlich hat der schlechte Service während der Aschewolke dazu beigetragen das wir uns dort nicht sehr wohl fühlten, aber ich möchte in kein Hotel gehen die uns Deutsche nur als Melkkuh sehen und bei jeder Gelegenheit versuchen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zimmer war modern eingerichtet, groß und sauber.
Der Speisesaal strahlt Kantinenflair aus und ist optisch nicht sehr ansprechend. Gegen Trinkgeld werden einem die Getränke an den Tisch gebracht. Die Auswahl der Speisen war groß aber leider nicht viel gutes dabei. Die Qualität des Fleisches war nicht sehr berauschend. Die Nudeln schmeckten gut. Es gab jeden Abend ein anderes Thema aber im Endeffekt war es im großen und ganzen immer das gleiche was es zum Essen gab. Das Frühstück hingegen war sehr gut wenn man sich mal an den Kaffee gewöhnt hat. Eine sehr große Auswahl mit verschiedensten Eivariationen. Gebäck, Süßspeisen. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Magen-Darm-Probleme gabs natürlich auch welche auf das Essen zurück zu führen sind. Wir haben darauf geachtet weder Salat noch Eiswürfel zu uns zu nehmen aber trotzdem musste meine Freundin eine Infusion bekommen!!!
Wir waren zu der Zeit als die Aschewolke ausbrach. Bis dahin war im großen und ganzen auch alles in Ordnung. An der Rezeption konnten wir uns auf Deutsch verständigen. Das Barpersonal war im großen und ganzen auch freundlich. Nur ich wurde einmal sehr dumm angerdetet als ich bei einer Bestellung vergessen habe "bitte" zu sagen. Die Reinigung der Zimmer war ohne Makel was aber durchaus am großzügigen Trinkgeld lag. Am letzten Tag wurde mir sogar der Koffer gepackt wobei ich doch im Vorfeld lieber meine Einverständnis dazu gegeben hätte, weil es mir nicht so recht ist das fremde Menschen in meinen Sachen wühlen. Am letzten Tag sollten wir gegen Mittag vom Hotel abgeholt werden. Die Lage spitzte sich an diesem Morgen zu und als wir ausgecheckt hatten und auf unseren Bus warteten erreichte uns die Nachricht das alle Flüge nach Deutschland gestrichen wurden. Telefonisch habe ich mich dann an die Reiseleitung gewendet und dieser unser Problem erklärt. Sie sagten wir sollen wieder ins Hotel gehen und uns unser Zimmer wieder geben lassen. Die Formalitäten erledigen Sie. Nur plötzlich verstand der Mann an der Rezeption weder Deutsch noch Englisch was eine halbe Stunde zuvor noch sehr gut geklappt hat. Als ich ihm dann 5 Euro über den Tresen schob sagte er "Ich bin für Sie da". Nach zwei Stunden kam dann das Fax von der Reiseleitung das die Kostenübernahme für zwei Tage bestätigte. Dann bekamen wir wieder unser All in aber noch kein Zimmer. Auf dieses mussten wir nochmal zwei Stunden warten. Nachdem der Reiseveranstelter ITS uns keinen dritten Tag mehr zahlte und uns die Reiseverträge gekündigt hat mussten wir die dritte nach selber bezahlen. Die Zimmer waren natürlich um Punkt 12 Uhr gesperrt. ITS hat noch versucht mit dem Hotel den Preis auszuhandeln den Sie dafür bezahlen was jedoch scheiterte da der Hotelbetreiber die Dollarzeichen in den Augen hatte. So mussten wir für die nächste Nacht 80 Euro bezahlen. Der Preis für ITS wären 20 € gewesen. Als wir unseren Ärger zum Ausdruck brachten wurde uns gesagt "Ihr seid doch Deutsche, was sind denn bitte für euch 80 €. Da konnten sie unsere Sprache wieder sehr gut wenns ums Geld geht. Als uns dann am vierten Tag die Reiseleitung anrief und uns mitteilte das wir nach Kroatien fliegen und dann mit dem Bus nach Hause fahren waren wir sehr erleichtert dieses Hotel zu verlassen. Was sehr schade ist da wir uns die erste Zeit wirklich wohl gefühlt und auch überlegten ob wir wieder kommen. Aber wir haben uns wie eine Melkkuh gefühlt und so möchten wir im Urlaub nicht behandelt werden. Dies ist natürlich eine Situation gewesen die so nicht oft vorkommt. Ich denke das man in der Regel dort gut zurecht kommt aber wenn es drauf an kommt kann man den Service vergessen. Wir waren in einer sehr sehr schlechten Situation und uns wurde von Seiten des Hotels null geholfen.
Als etwas nervig haben wir den weg zum Strand empfunden. Man muss um dorthin zu gelangen durch die Anlage des Nachbarhotels oder einen langen Weg daneben laufen. Dauert wenn man sich beeilt ca. 10 Minuten. Wenn man aus dem Hotel heraus geht gibt es verschiedene Einkaufmöglichkeiten. Es ist kaum möglich das Hotel zu verlassen ohne von Irgendjemanden angesprochen zu werden der einem hartnäckig etwas verkaufen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war das Highlight. Super nett und immer gut drauf. Die Shows die sie Abend veranstelt haben waren sehr sehenswert. Das Hotel hat einen eigenen Kiosk der allerdings sehr teuer ist. Der Pool an sich war sauber wobei im Wasser sehr sehr wenig Chlor war. Ein bischen mehr wäre hygienischer. Man konnte sich jeden morgen neue Handtücher geben lassen. Diese wurden meiner Meinung nach allerdings nie oder äußerst selten gereinigt. Meistens rochen diese noch nach kaltem Schweiß was doch ziemlich eklig war. Wenn man Sonnenliegen ergattern wollte musste man entweder ziemlich bal aufstehen oder dem Poolpersonal ein paar Euros zustecken. Daraufhin holten sie noch Liegen und stellten sie an den gewünschten Platz. Es vergeht kaum eine Stunde auf der Liege ohne das man angequatscht wird. Es gibt Masseure, Friseure, Fotografen, Zeitungshändler, Leute die einem Ausflüge verkaufen, und in regelmäßigen Abständen stehen oder sitzen Sie neben dir und wollen dir was aufs Auge drücken. Geht in einem Hotel gar nicht!!! Einen Schnorchelausflug haben wir gebucht der allerdings reine Abzocke war. Nur die Hälfte der Zeit die gebucht war und halb so wenig Leistungen die versprochen und gebucht waren. Als wir am nächsten Tag den betreffenden Mann angesprochen haben sagte er wir bekommen wieder etwas zurück, wir sahen ihn nie wieder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karina und Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |