Alle Bewertungen anzeigen
Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit schlechtem Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist erst 2 Jahre alt und in einem guten Zustand. Der Pool ist weitläufig und sehr schön angelegt. Für die Kids sind die zwei Wasserrutschen mit Sicherheit das Badehighlite. In der Anlage gibt es 3 Restaurants, eine Hauptbar, Poolbar und Terrassenbar am Abend. Wer mit dem Taxi z.B. nach Naama Bay fahren möchte sollte für Hin und Rückfahrt nicht mehr als 100 Pfund zahlen. Den Preis vorher aushandeln und am besten schriftlich machen, bei uns wollte er später 180,- und bei Bekannten 150,- Pfund haben. Das nervigste am ganzen Urlaub sind die Ladenbesitzer, man wird die ganze Zeit angesprochen und belabert von einem Laden zum nächsten. Ist man dann so ab genervt das man einfach nicht mehr antwortet werden arabische Schimpfwörter hinterher gerufen. Zur Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen sage ich hier nichts


Zimmer
  • Eher gut
  • Jedes Zimmer verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon. Ausgestattet ist es mit Klimaanlage, TV, Minibar, Safe, Telefon, Föhn, Schminkspiegel und einer riesigen Dusche. Inventar ist alles in einem guten Zustand. Empfangen konnte man ARD, ZDF, RTL und RTL2. Einziger Mangel, die Gebäude sind sehr hellhörig und nachts werden pausenlos Türen zugeschlagen und vom Service Gläser abgeholt und dabei auch nicht auf Ruhe geachtet!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Eier in allen Variationen, Schnittkäse, Marmelade, Honig und Salate sind ok. Alles was mit Wurst zutun hat ist nicht genießbar. Mittag + Abend: Jeden Tag ein anderes Motto aber dieselben schlechten Speisen. Das Essen ist kalt, zäh und teilweise nicht richtig gegart. Italiener + Chinese: Eine echte Alternative zum Hauptrestaurant, gebucht werden kann so oft wie man möchte. Getränke: Wein, Säfte und Spirituosen nicht empfehlenswert. Bier ist ok!


    Service
  • Schlecht
  • Hier gibt es die ersten negativen Punkte: Getränke gibt es an allen Bars nur mit anstellen entweder in warmen Gläsern an der Hauptbar oder in 0,15 Liter Plastikbecher (Poolbar) nicht einmal Softdrinks gibt es in Selbstbedienung. Die verwendeten Spirituosen sind absolut minderwertig und nicht empfehlenswert. Wer einen Longdrink bestellt darf diesen dann aus einen warmen Glas frisch aus dem Geschirrspüler trinken oder man bettelt förmlich um Eiswürfel, gerne gibt’s die nur wenn vorher Trinkgeld gegeben wurde. Das Personal ist bis auf den Toliletten boy ziemlich unfreundlich. An der Bar ist immer Hektik und wenn die Bestellung nicht wie aus der Pistole geschossen kommt wird schon mal mit den Händen auf Tempo gestikuliert. Beim Essen wird strikt auf die Zeit geschaut, sitzt man 10 Minuten nach Ablauf Essenszeiten immer noch, wird der Tisch abgeräumt. Der Hammer ist jedoch, dass am Abreisetag 12:00 Uhr AI endet und für z.B. ein minderwertiges Mittagessen 80 Pfund (11 €) gezahlt werden soll. Zimmerreinigung war ok und der Check In funktionierte einwandfrei. Shuttle Bus fährt 4-mal täglich zur Naima Bay, 3 x kostenlos und 1 x gegen Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nicht direkt am Strand, durch eine Hauptstraße vom Schwesterhotel Grand Azur getrennt, wo man den Strand mitbenutzen darf. Etwas nervig ist, dass man vor dem Gang zum Strand ein Ticket an der Rezeption abholen muss damit man ins Nachbarhotel rein gelassen wird oder mit dem Shuttle mitgenommen wird. Geht man zu Fuß führt der Weg durch eine riesige Anlage mit tollen Wasserrutschen, die aber nur von Grand Azur Kindern genutzt werden dürfen! Das versteht natürlich jedes Kind ;-( Auch mit dem Tuff Tuff darf kein Azur Club Gast mitfahren, kann ich nicht verstehen da nie ausgelastet. Direkt vor dem Hotel befinden sich ein paar Geschäfte. Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsmannschaft bietet täglich Wasserball, Wassergymnastik, Boccia, Darts, Bauchtanz und Aerobic an. Dies wurde von den Gästen auch sehr gut genutzt. Abends um 20. 30 startet die Mini Disco und um 21. 30 beginnt die richtige Animations-Show z. B. Miss Tropicana Club Azur, Fakir Show, Best Couple, Internationale Show etc. Immer samstags und dienstags besteht die Möglichkeit mit den Animateuren zur Black House Disco in die Stadt zu fahren. Der Bus fährt um ca. 23:00 los und um 03:00 Uhr zurück. Kosten 200 Pfund (28 €)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:8