Alle Bewertungen anzeigen
Natascha & Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr modern gebaut. Es sind 12 Häuser mit 3 Stockwerken, die um die Poollandschaft gebaut sind. Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet mit Kühlschrank, TV, Föhn, Terasse oder Balkon. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. In der Anlage sind den ganzen Tag Gärtner,... unterwegs, die die Anlage stets sauber halten. Auch um die Poollandschaft wird dauernd sauber gemacht (Müll eingesammelt, Blätter von Baumen und Sträuchern aus dem Pool entfernt,...). Wir hatten AI gebucht. Es gibt dabei nicht viel Auswahl an Alkohol und Cocktails. AI beinhaltet nur die einheimischen alkoholischen Getränke (die schmecken nicht gerade). Wer z.B. einen Cocktail mit Ananassaft möchte muss dafür ca. 2 Euro bezahlen. Dieses Problem hatten wir in anderen Hotels bisher nicht. Getränke gibt es an der Poolbar, Lobby con 10-0Uhr. Essen an der Snackbar von 11-15Uhr. Frühstück 7-10.30Uhr, Mittagessen 13-15Uhr, Kaffe und Kuchen ab 17Uhr, Abendessen von 19-22Uhr. Was sehr auffällig war, dass überall sehr viele Russen und Polen waren, die am Morgen schon stock besoffen waren. An einem Tag war das bei uns sehr störend, da sie sehr laut waren. Wer nach Ägypten geht, um nur Badeurlaub zu machen ist es ok. Wenn man aber etwas sehen will, dann empfehle ich eher eine Nilkreuzfahrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr schöne große Zimmer mit Balkon oder Terrasse


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant, 1 ital. Restaurant und ein chin. Das Essen ist mal so, mal so. Man findet man was für sich und mal nicht. Es kommt auch auf den Typ Mensch drauf an, was er gerne isst und was nicht. Zum Frühstück gab es immer: Verschiedene Varianten vom Ei, bestimmt 20 Sorten verschiedene süße Stückchen, Marmelade, Obst, frisch zubereitet Crepes,... Mittagessen: wie Abendessen Snackbar: meistens immer Pommes, Hackfleischbällchen, Fisch, Pizza, belgte Wecken Abendessen: es waren immer verschiedene Abende wie z.B. ägyptischer Abend. Es war immer etwas dabei, wo man essen konnte. Z.B. gab es immer verschiedene Reisvarianten, Gulasch, Nudeln, Canelloni, Lasagne, Fleisch, Fisch Hühnchen,... Und wer dann nichts gefunden hat, der konnte sich vom Koch persönlich Nudeln mit Tomaten oder Hackfleischsoße zubereiten lassen. Meiner Meinung nach ist das Hauptrestaurant viel zu klein. Wenn man um 19Uhr essen geht, dann stürmen alle herein und am Buffett muss man dann anstehen. wenn man erst um 19.30Uhr essen geht, dann muss man am Eingang warten, bis der Kellner den nächsten Tisch von den Vorgängern frei gemacht hat. Trinkgel haben wir keines gegeben und sind IMMER freundlich bedient worden.


    Service
  • Gut
  • Ich kann nicht bestätigen, dass das Personal unfreundlich war, so wie ich es in anderen Bewertungen gelesen habe! Das Personal war stets freundlich, obwohl wir ihnen nie ein Trinkgeld gegeben haben. Der Service brachte und immer Trinken an den Tisch. Ab und zu holten wir es aber auch selbst. Mit Deutsch kommt man in dieser Anlage nicht sehr weit. Die meisten verstehen nur Englisch. Unser Zimmerservice war glaube ich eine Aushilfe. Er machte seine Arbeit ok, aber im Bad hätte es besser sein können. Wie wir von anderen Gästen gehört haben war es bei Ihnen sehr gut. Es waren jeden Tag die Handtücher anders dekoriert,... Einmal kamen wir vom Pool um 16.30Uhr in unser Zimmer und es war noch nicht gereinigt. Wir haben uns dann an der Rezeption beschwert und unser Zimmer wurde dann sofort gereinigt. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Zimmer immer gleich morgens gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ca. 10min Transferzeit. Daher auch Flugverkehr über dem Hotel, der aber überhaupt NICHT als störend empfunden wird! Entfernung zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten durch das andere Hotel. Dort fährt aber auch den ganzen Tag (fast jede halbe Std.) ein Hoteleigener Pendelbus hin. Der Weg zum Strand lohnt sich auf jeden Fall. Dort findet man direkt einen Steg, der zu einem sehr schönen Korallenriff führt. Nehmt unbedingt schnorchelsachen mit oder kauft es Euch vor dem Hotel. Es gibt an dem Riff sehr schöne kunterbunte Fische zu sehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel und jeweils ca. 500m neben dem Hotel rechts und links. Aber die Verkäufer sind dort sehr aufdringlich. Ein Einkaufszentrum Namq Bay befindet sich ca. 16km entfernt. Ausflugsmöglichkeiten: 1 Tag nach Kairo (sehr stressig, aber lohnt sich auf jeden Fall), 2 Tage Kairo (wird das gleiche Programm gemacht, wie an 1 Tag = 1 Tag reicht völloig aus), Quad-Safari (einfach super), Kamelsafari, Tauch- u. Schnorchelausflüge (die lohnen sich nicht, da man vor dem Hotel schönere und Meer Fische sieht als bei den Ausflügen), dann gibt es noch Ausflüge mit dem Flugzeug wie z.B. nach Luxor... Diese kosten dann aber gleich 200-300 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Animationsteam, das sich echt sehr viel Mühe gibt. Die nerven nicht, wenn man nicht mitmachen will und lassen einen in Ruhe. Abends ist immer ein anderes Programm... Achtung am Pool: Wenn man vor 7.30Uhr Liegen reserviert, dann werden die Handtücher weggenommen. Das wussten wir am ersten Tag nicht und haben dann unsere Handtücher gesucht. Handtücher werden bereitgestellt vom Hotel. Sonnenschirme sind genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha & Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1