Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Unterm Strich ganz ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für ägyptische Verhältnisse eine eher kleine Analge, was uns persönlich gut gefiel. Die Anlage ist gut gepflegt und hat eine schöne und große Poollandschaft. Die Zimmer sind relativ geräumig und sehr sauber. Das Bad hat eine begehbare Dusche - sehr nett! Während unseres Aufenthaltes befanden sich dort überwiegend Engländer . Der Rest bestand aus Osteuropäern, Deutschen und vereinzelt Arabern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war eines der kleineren und trotzdem empfanden wir es als sehr geräumig. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, TV ( man konnte 4 deutsche Programme empfangen: ARD, ZDF, RTL und RTL2), Telefon, Kühlschrank, Balkon und im Kleiderschrank befindet sich auch ein Safe. Die Betten sind groß und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Anlage befindet sich ein Hauptrestaurant, sowie 2 À la carte -Restaurants (ein italienisches und ein chinesisches). Die À la carte -Restaurants konnte man im Grunde so oft man wollte besuchen. Man musste sich nur vorher an der Rezeption anmelden und Glück haben, dass noch genügend Plätze frei waren. Uns persönlich hat es beim Italiener am besten geschmeckt. Leider fanden wir das Essen im Hauptrestaurant nicht ganz so gut. Die Auswahl der Speisen war zwar groß und die Köche und Kellner waren bemüht, aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt. Nach ca. 8 Tagen konnten wir dieses "All-In-Essen" einfach nicht mehr sehen und sind auswärts Essen gegangen. Zu empfehlen ist das Layali Kan Zaman in Nama Bay! In der Nähe des Hotels befindet sich übrigens auch ein amerikanisches Schnellreataurant ;o) .


    Service
  • Eher gut
  • 90% des Personals ist nett und zuvorkommend. Fast alle Angestellten sprechen Englisch und Russisch. Einige wenige sogar ein bischen Deutsch. Die Zimmer wurden stets tadellos gesäubert. Bei Beschwerden sollte man sich direkt an den Hotelmanager wenden. Er ist sehr dankbar für jedes Feedback.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage befindet sich in Nabaq Bay, ca. 10 Busminuten vom Flughafen entfernt und ca. 20 Minuten zum Stadtzentrum (Nama Bay). Zum Strand gelangt man durch das große Schwestern-Hotel Grand Azure zu Fuß in ca. 10 Minuten. Es fährt aber auch regelmäßig ein Shuttle-Bus zum Strand. Ausflüge werden zahlreich angeboten, man sollte aber möglichst außerhalb des Hotels buchen, da man mit etwas Verhandlungsgeschick dort viel Geld bei gleicher Leistung sparen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel wurde durch den englischen Thomson-Club gemacht. Die Animateure haben u. E. ausschließlich Engländer oder englisch aussehende Gäste angesprochen. Alle anderen wurden mehr oder weniger ignoriert. Uns persönlich wars egal. Der Strand an sich ist eher unspäktakulär. Eine schnelle "Abkühlung" durch einen Sprung ins kühle Nass ist nicht möglich, da man ca. 1 km Richtung Riffkante laufen muss um hüfttief im Wasser zu stehen. Schnorchler werden dann aber durch die Vielfalt und Schönheit der Unterwasserwelt entschädigt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2