Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Zimmer mit Hafenblick
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tugboat Inn in Boothbay Harbour liegt mitten im Zentrum des netten kleinen Ortes direkt am Hafen mit eigenem Anleger. Das Hotel besteht aus mehreren Nebengebäuden und em Restaurant im Stile eines alten Holzschleppers. Das Hotel macht den Eindruck eines kleinen Familenhotels und stellt preislich eine gute Alternative zu den Bed and Brakfast Pensionen in Hafennähe dar. Die Gäste sind Touristen aller Colleur. Auch Segler machen hier direkt im Hafen fest und nutzen dann die Hafeninfratsruktur und das Frühstück. Sehr schön ist auch, dass es neben den ansonsten im Ort kostenpflichtigen Parkplätze hier als Hotelgast ausreichend kostenfreie Parkplätze gibt. Zum Lobster Essen kann man das Fishermans Wharf oder das Lobster Dock empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht üppig, aber ausreichend groß. Sehr nett ist eine eigene Terasse zur Mitnutzung mit dem Nachbarzimmer . Von hier aus kann man dem Treiben im Hafen sehr schön zusehen. Das Zimmer ist modern ausgestattet und verfügt über auch über einen großen Flachbild TV. Im eher kleinen Bad ist alles sauber und neben der Duschwanne sind Fön und gratis Waschutensilien vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse schon überdurchschnittlich. Neben mehreren Saftsorten gibt es Ei, Waffeln zum seberbacken, Cerealien, frisches Obst und Joghurt. Insbesondere die Gemütlichkeit des Restaurants mit seinem Blick auf den Hafen machen das Frühstück hier zu einem besonderen Erlebnis.


    Service
  • Gut
  • Schon beim Empfang wird man herzlich begrüßt. Auch die vorherige Besichtigung eines Zimmers ist völlig unkompliziert. Die Zimmer machen einen ordntlich gereinigten Zustand. Insbesondere beim Frühstück ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Tugboat Inn liegt direkt an der Hafenkante. Vom Zimmer aus hat man einen schönen Blick auf die Anleger und die örtliche Bucht. In unmittelbarer Nähe findet man alle Restaurants, kleine Läden zum Einkaufen und die Abfahrtstationen zum Whalewatching etc. (Saisoneröffnung aber erst Ende Mai). Wenn man die Lobster - Restaurants der gegenüberliegenden Bucht besuchen möchte, kann man eine lange Holzbrücke als Fußgänger nutzen, die die gesamte Bucht überspannt- sehr schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:103