- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nicht immer heißes Wasser und morgens auch gar kein Wasser...: Ich bin mit 2 Freundinnen zu einem Städtetrip nach Prag gefahren. Wir haben ziemlich lange und viel nach einem passenden Hotel gesucht und uns dann für dieses Hotel entschieden. Für drei Personen von Freitag bis Montag haben wir insgesamt ca 143 € bezahlt. Ist ein super Preis, stimmt. Zimmer und alles andere bisher völlig in Ordnung. Dann kam der erste Morgen und das erste Duschen: 1. Es gab keine Möglichkeit den Duschkopf zu befestigen, d.h. man musste den Duschkopf die ganze Zeit in der Hand halten. Ist jetzt nicht so schlimm, aber für von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr. Außerdem: 2. Nach 3 Minuten war das heiße Wasser weg. Und ein paar Minuten später gab es zwischendurch gar kein Wasser. Die Dame an der Rezeption sagte dazu, dass ganz Prag dieses Problem hätte. Also in ganz Prag, gäbe es nur kurz heißes Wasser und dann auch mal gar keins... Die Dame war sehr unfreundlich und rief nur widerstrebend den Manager an, der nur werktags im Hotel erreichbar ist. Man bot uns an, in ein anderes Zimmer, 2 Stockwerke tiefer zu ziehen, da dürfte es dann kein Problem mit dem Wasser geben. Ich bekam keine Antwort darauf, als ich sagte, dass es das Wasserproblem doch angeblich in ganz Prag gäbe. Um wohl besonders kundenfreundlich zu sein, bekamen wir das Angebot, den Aufpreis von 20 € für den Zimmerwechsel nicht bezahlen zu müssen. Ich fragte die Damen, ob das ein Scherz sei und ob sie tatsächlich erwarte, dass wir dankbar dafür seien, dass das wir ohne Aufpreis ein Zimmer wechseln dürften, dass kein Wasser hat. Sie sagte, es sei kein Scherz. Nach kurzer Diskussion unter uns entschieden wir uns dafür, dass Hotel zu wechseln. Also rief die Dame wieder den Manager an, und natürlich hätten wir unser Geld nicht wieder bekommen. Also haben wir nachts das Zimmer gewechselt, nur um dann festzustellen, dass man uns nur 2 und keine 3 Handtücher gegeben hat. Was das Frühstück betrifft kann ich nur sagen, dass es üblich war, dass das Frühstücksbuffet leer war. Aufgefüllt wurde es nur nach Aufforderung, weil das Personal selber gefrühstückt hat. Bei der Abreise gab es noch mal einen Aufreger. Eine Kleinigkeit, aber einfach noch mal typisch für diesen Service: Wir hatten bei der Ankunft über eine Einzugsermächtigung eine Kaution von 1000 tschechischen Kronen hinterlegt. Dies ist ja in Hotels üblich. Um diese Ermächtigung jedoch zu stornieren wurde uns ein Betrag von 1 tschechischen Krone berechnet. Dies entspricht 0.04 Cent. Uns wurde gesagt, dass dieser Betrag ja so klein ist, dass er nicht mal auf der Kontobelastung erscheint. Ich habe der Dame dann vorgeschlagen, dass das Hotel dann ja diese Kosten tragen könnte. - Keine Antwort. Sie hat mir dann noch noch mit dem Taschenrechner ausgerechnet, wie gering der Betrag ist. Ich sagte ihr, dass es pro Gast wirklich ein geringer Betrag ist und habe ihr Ergebnis dann mit 10.000 multipliziert um ihr zu zeigen, was nach 10.000 Gästen aus diesem kleinen Betrag wird. Naja, alles in allem war das Schlimmste der absolut unterirdische Service. Sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück und Zimmerservice. Alles für sich gar nicht so schlimm, aber der Umgang bei der Problembeseitigung und der Umgang mit uns war eine riesengroße Unverschämtheit.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |