Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Langlauf-Ferien
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in Haldensee. Es hat insgesamt 180 Betten. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Es wird eine 3/4 Pension geboten: Frühstück von 7.30-10 Uhr, Mittagssnack (Salat und Suppe) und Abendessen (4-5 Gänge). In unserer Ferienwoche waren mehrheitlich ältere Gäste (55+) anwesend. Es schien uns, das es sich um sehr viele Wiederkehrer handelte. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz. Ganz toll fanden wir, dass wir das Auto in der Tiefgarage parken konnten (keine Extrakosten) und direkt mit dem Lift in unser Zimmer im Neubau gelangten. Die Zimmer im Ostflügel erreicht man auch von der Garage, muss jedoch das Gepäck mit den zur Verfügung gestellten Gepäckwagen durch den Verbindungsgang, genannt die Salzstrasse, transportieren. Sehr empfehlenswertes Hotel. Es trägt den Namen Komforthotel zu Recht. Wir haben den Urlaub sehr genossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das 45m2 Familienzimmer Esche im Westflügel (Neubau) gebucht. Das helle Zimmer war zur Loipe gelegen und absolut ruhig. Die Möbel sind aus hellem Holz. Die Koffer kann man auf dem Schrank oder in der Truhe versorgen. Praktisch war auch das Sideboard am Fusse des Bettes. Hervorzuheben war die warme Lehmwand. Die Wand zwischen Wohn- und Badebereich ist aus Glas, verziert mit einer Tyroler Landschaft. Die daraus ergebenden Lichtverhältnisse fanden wir schön und angenehm. Das Badezimmer und das separate WC hatten Fussbodenheizung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gäste werden in verschiedenen Speisesäalen bedient. Wir waren im schönen Adlersaal. Nebst dem klassichen Tiroler Stil gab es noch zwei Speisesäale im hellen Holz. Das Frühstück war reichhaltig, mit Käse- und Fleischauswahl. 2 verschiedene Fruchtsalate, frisches Obst, etc. Am Mittag gab es ca. 14 Salate und 8 verschiedene Dressings und zwei verschiedene Suppen. Zum Abendessen wurden 4-5 Gänge gereicht. Es gab zudem zwei Mal ein Kuchenbuffet, 1x Vorspeisenbuffet, ein Tiroler Gourmet Menu und ein Bauernbuffet. Die Kinder konnten aus der Kinderkarte frei wählen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und herzlich, auch die Hoteliersfamilie kümmerte sich intensiv um die Gäste. Das Check-In und -out ging speditiv über die Bühne. Die Zimmerreinigung war tiptop. Beschwerden hatten wir keine. Unser Sohn feierte seinen 6 Geburtstag. Beim Kuchenbuffet war kein Schokoladenkuchen mehr übrig. Die Servierttochter organisierte für ihn einen Schokoladenkuchen. Am Morgen wusste "unsere" Serviertochter bereits unsere Getränkebestellung. Einzig am Abend waren ein paar Angestellte ein bisschen verunsichert und fühlten sich der Situation nicht ganz gewachsen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstrasse. Die Busstation ist gerade neben dem Hotel. Das Skigeschäft, wo wir die Langlaufski mieten konnten, ist ca. 50 Meter entfernt. EbenfallsIn ein paar Gehminuten erreicht man einen Supermarkt. Den Einstieg in die Langlaufloipe ist direkt beim Hotel! Einziger Wehrmutstropfen, das Hotel liegt fast den ganzen Tag im Schatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wunderschöner grosser runder Pool mit Glasgiebeldach. Unter einer Brücke schwamm man zum Whirlpool. Für die Kinder hat es eine Bärenschlucht mit einer Rutsche. Der Saunabereich war im Zuge des Neubaus vor 2-3 Jahren auch erweitert worden. Gut gefallen haben uns die Biosauna und der Kaltwasserpool Vilsalpsee (22 Grad). Im Ruheraum knisterte ein Feuer. Die Massage (20 Minuten) haben wir auch genossen. Während der Wintermonate ist der Aussenpool geschlossen. Für jedes Zimmer liegen Hallenbad- und Saunatücher bereit.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:20