- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
von außen sieht das umi-hotel aus wie unzählige andere (sogenannte) hotels in london auch. ein altes, viktorianisches gebäude, von dem man im inneren nicht viele überraschungen erwarten würde. doch schon im eingangsbereich wurden wir positiv überrascht. kein muffeliger geruch nach alten teppichen, eine großzügige rezeption und genügend platz zum sitzen, sollte man ein bisschen warten müssen. frühstück leider nicht im preis inbegriffen. wer schlecht zu fuß ist sollte darauf achten, kein zimmer im obersten stockwerk zu buchen - denn bis dorthin geht der aufzug nicht, es ist nur über eine treppe zu erreichen.
wir hatten (durch zufall) ein zimmer mit balkon zur straßenseite hin bekommen. der ausblick auf den park war sehr idyllisch und man konnte in der sonne sitzen. keinerlei lärm in der nacht! das zimmer war sehr sauber und (für londoner verhältnisse) recht geräumig. die betten waren zwar weich, dafür gab es aber eine richtige bettdecke, nicht nur die übliche wolldecke. mehrere lampen und steckdosen, föhn, wasserkocher, duschgel, handwaschgel. badezimmer sauber, mit badewanne und toilette. waschbecken mit spiegel im zimmer. handtücher wurden täglich gewechselt.
wir haben nur das frühstücksangebot genutzt, bei welchem man für einen angemessenen preis aus einer reihe von angeboten (säfte, diverse kaffeespezialitäten, müsli, frischen!!! obstsalat, croissants, toast ...) wählen konnte. sehr lecker, besonders der kaffee entspricht voll und ganz unserem teilweise verwöhnten geschmack.
die rezeption ist rund um die uhr besetzt und das personal sehr freundlich und hilfsbereit. schon bei der ankunft lud man uns ein, bei allen problemen oder wünschen einfach nachzufragen. am abreisetag konnten wir unsere koffer in einem abgeschlossenen raum deponieren und kurz vor abflug problemlos wieder abholen.
das hotel liegt in einer sehr ruhigen seitenstraße, gleich gegenüber von einem ansprechenden (leider privaten) park. zwei tube stations in nächster nähe, nur wenige minuten zu fuß, gleiches gilt für eine reihe von geschäften und restaurants. parkmöglichkeiten gleich vor dem haus vorhanden, da wir jedoch nicht mit dem auto unterwegs waren, können wir über die preise nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |