- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt wie bereits beschrieben. Das Hotel ist alt und die letzte Renovierung wohl auch etwas her - mir fielen die wackeligen und fragwürdig schliessenden Zimmertüren auf. Insgesamt vom Flur her hellhörig. Ebenso von der Strasse - hier stört die laute CablecarBahn. Geschlossene Fenster nützen nicht viel. Wenn man nicht unbedingt seinen Jahresurlaub dort verbringen möchte, ist das Union Square ein günstiges und akzepables Stadthotel. Noch ein Tipp zur CableCar: Man sollte ruhig den Einstig an den Anfangshaltestellen nutzen, auch wenn man da erstmal Schlange stehen muss. Blödsinnige Tipps, dann eher ein, zwei Stationen weiter zu laufen und dort zuzusteigen waren Schwachsinn, da niemand nach ein, zwei Stationen bereits wieder aussteigt. Und da die Bahnen meist mit Touris voll sind, und die Fahrer nur so viel reinlassen, wie auch aussteigen, ist das an den ersten paar Sationen eher unwahrscheinlich.
Kleine Zimmer. Hatten uns blöderweise mit einem King-Size-Bett einverstanden erklärt. (war lediglich 1, 60 breit) - wir hätten lieber 2 Queen-Size Betten verlangen sollen, dann wäre vermutlich auch das ganze Zimmer entsprechend grösser gewesen. Hatten aber keine Lust, dann nochmal zu tauschen. (die kleinen Zimmer scheinen aber allgemein in San Franzisco üblich zu sein...) Ansonsten aber akzeptabel. Dusche/ WC, Heizung, TV, Telefon.
Soweit uns bekannt, kein Restaurant vorhanden. Frühstücksmöglichkeiten in Cafés in der Nähe - ebenso zahlreiche Restaurants. Kaffeemaschine auf einer Etage, jedoch wohl offensichtlich nur zur Frühstückszeit in Betrieb. Einen Becher Kaffe auf dem Hotelflur konnte ich mir auch sparen - alternativ kann man sich ja auf dem Zimmer etwas machen (Kaffe/ Tee).
Service soweit in Ordnung und hilfsbereit. Deutschsprechend. Check-In/ -out problemlos. Zimmerservice okay.
Sehr günstig gelegen für Erkundungen innerhalb der Stadt: Anfangsstation der CableCar. Parkmöglichkeit im Haus (Tiefgarage) - kostete über 30,- Dollar pro Tag. Büro der Tourist-Info in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool, Fitness oder Wellness nicht vorhanden. Internet kostenlos im Keller. Ausflugstipps beschränkt über die Rezeption - ansonsten, wie gesagt, ist das offiziele Tourist-Info-Büro in der Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |