- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Utopia Blu handelt es sich um ein schönes Hotel auf der Ferieninsel Kos. Wir hatten einen schönen Aufenthalt dort und konnten uns wunderbar erholen.
Wir hatten zu zweit eine Familienzimmer gebucht, da kein Swim-up Zimmer mehr verfügbar war und waren sehr zufrieden mit dem Familienzimmer. Wir haben uns sogar an der Rezeption noch nach einem Zimmerwechsel informiert und bekamen einen Tag später die Option in ein Swim-up Zimmer zu wechseln, jedoch gefiel uns der Platz im Familienzimmer viel besser und wir verzichteten auf das andere Zimmer, welche sehr klein wirkten und auch je nach lange sehr „dunkel“ im Schatten lieben. Wir sind Sonnenanbeter und möchten jeden Sonnenstrahl aufsaugen und deshalb blieben wir im Familienzimmer. Leider hatten wir eine Ameisenstraße in unserem Zimmer, welche uns die komplette Woche begleitete und auch die Lage am Familienpool war etwas laut und nichts für Ruhesuchende. Im Großen und Ganzen jedoch völlig in Ordnung und modern und sauber. Auch die Betten waren sehr gemütlich.
Von der Gastronomie waren wir leider etwas enttäuscht. Die Atmosphäre gleicht im Innenraum einer Kantine und wirkt eher steril. Für die Größe des Hotels war das Buffet etwas beengt zu den Stoßzeiten. Wir vermissten authentische griechische Küche. Jedoch gab es häufig ,,Fast-Food“ und die auf die jeweiligen Themenabende wurde nicht wirklich eingegangen. Das Essen wiederholte sich häufig und habe ich in meinen Griechenlandurlauben im Vergleich schon deutlich besser erlebt. Jedoch ist das wirklich „meckern“ auf hohem Niveau. Hier muss niemand verhungern. Es gibt genug Auswahl und auch der Aufenthalt in einem der Themenrestaurants mit inbegriffenen 3 Gänge Menü ist nur zu empfehlen. Auch das Ambiente im Außenbereich mit Blick auf eine kleine Kapelle und die Berglandschaft war hier einzigartig.
Service war wirklich top. Ob an der Poolbar, im Restaurant oder an der Rezeption. Hier wird ein jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Das Hotel Utopia Blu liegt etwas außerhalb des Ortes Tigaki. Der Strand ist fußläufig in etwa 20 Minuten oder mit einem mehrmals täglich fahrenden Shuttlebus zu erreichen, welchen wir allerdings nicht benutzt haben. Direkt gegenüber des Hotels liegt ein großer Supermarkt und auf dem Weg zum Strand ist eine kleine „Flaniermeile“ mit Restaurants, Souvenirläden, Mietwagen-und Ausflugsanbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und das Abendprogramm war wirklich toll in diesem Hotel. Besonders toll fanden wir die die Michael Jackson Show mit einem wirklich tollen Sänger, der einen zu Tränen gerührt hat. Selten erlebt in einem Hotel. Auch wer eine Runde Syrtaki tanzen möchte kommt hier nicht zu kurz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Kristin, Vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Mgr