Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Altehrwürdiges Stadthotel in sehr günstiger Lage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ohne großen Außenbereich. Wer Poollandschaft und großzügigen Liegeplatz in der Hotelanlage möchte , sollte Valle Mar nicht buchen. Es handelt sich um ein Hotel , das nach dem Geschmack von vor 50 Jarhren ge- baut und eingerichtet ist , viel schönes braunes Holz (Flure , Zimmer, Restaurant) aber dies wird leider oft als etwas altmodisch angesehen. Repräsentiver Eingangshalle (modern !) Zustand in Ordnung , Flurläufer sollten erneuert werden.Sauberkeit i.O.. Gäste während unseres Aufenthaltes Deutsche (überwiegend) ,Holländer ,Engländer ,Schweizer ,Belgier u.a. Altersdurchschnitt über 55 . Wir (75 ,71) hatten Halbpension .Gutes vielfältiges Frühstücksbüffet sowie Abendessenbüffet.Vielleicht sollte Serano-Schinken und Lachs häufiger zum F. angeboten werden. .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer(DZ) ausreichend möbliert , z.B. Doppelbett (auch trennbar) ,1 Sessel,Schreibtisch mit Stuhl , Kofferablage , Minibar , Schrank mit ausreichender Anzahl von Holzbügeln, Fernseher (kein Flachbild in unserem DZ m.B ).,Safe (20,0€).Telefon. Badezimmer mit gutem Fön. Klimaanlage .Fernsehhasen haben schlechte Karten.Deutschsprachige Programme : ZDF ,Pro7 ,Sat1,RTL . Zimmergröße 15m²(?).Balkon : 2 Korbsessel , 1 einfacher Plasiktisch , Möblierung solte verbessert werden . Es fehlt ein Wäscheständer oder Ähnliches , um z.B. die Badesachen im Freien trocknen zu können . ,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant wird zu den Mahlzeiten im Büffetbetrieb organisiert , Ausnahme : Restaurant im 5.Stock beim Pool.Küchenstil wechsete , z.B. italienisch ,canarisch usw..Qualität und Quantität fanden wir in Ordnung .. Das Restaurant , Tische sauber ,abends weißgedeckt. Restaurantpreise nicht maßlos. Wir haben den Servicepersonal persönlich Trinkgeld ausgehändigt und nicht den "Servicepott" genutzt .


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gutes , aufmerksames Personal mit für den Service ausreichenden Sprachkenntnissen. Zimmerreinigung i.O. aber etwas später Abschluß . Hotel bietet Reinigung und Wäschedienst an.In Puerto de la Cruz ist deutschsprachige ärzliche Betreuung (einschließlich Krankenhaus) problemlos möglich . In Hotelnähe Apotheke mit deutschsprachigem Personal. .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein Stadthotel mitten im pulsierenden Abendbetrieb (Fußgängerzone) aber auch Cafe's mit Musik und Tanz bis Mitternacht . Wer abends Ruhe haben will ,sollte ein anderes Hotel wählen . Hervorragend nur ca 60-100 m zum sehr großzügig ausgebautem Meerwasserbecken Martianez , ein Juwel für den ,der gerne ungestört und gefahrlos schwimmen möchte .Örtliche Strände sind klein ,sehr steinig und oft starkem Wellengang ausgesetzt . Eintritt pro Person 4,5€ (Hotel 4,0€ ) ,Liege und Auflage eingeschlossen, Schirm 1,0€ . Ausflüge werden angeboten aber teuer . Mietwagen , gebucht online in Deutschland , ein Ausweg (6 Tage ,Polo ,115 ,0 €). Aber kein Parkplatz beim Hotel .Wir haben den ca 0,700m entfernten kostenlosen öffentlichen ,sehr großen P. genutzt .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotelpool(auf dem Dach) , kein ausreichender Ersatz für eine Hotelpoollandschaft aber schöner Ausblick vom 5.Stock . Restaurantbetrieb von 11.00 -17.00 Uhr beim Pool . Liegen , Auflagen ,Schirme kostenlos. Hotel stellt kostenlos pro Person ein Liegehandtuch zur Verfügung (Umtausch problemlos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:5