- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht so groß und hat dadurch eine angenehm familiäre Atmosphäre. Größe der Doppelzimmer ist gut, die Einzelzimmer sind ziemlich klein, aber ausreichend. Alles sauber. Anfang November natürlich vorwiegend älteres Publikum (65+), aber sehr angenehm. Zu 90% deutsche Gäste. Mit der Bimmelbahn zum Loropark fahren un dann einen schönen Strandspaziergang zurück machen. Wir hatten Anfang November 1 Woche 26-30 Grad. Dabei viel Sonne und nur ein paar Tropfen Regen.
Wir hatten ein Einzel- und ein Doppelzimmer. Wie oben erwähnt ist das EZ doch recht klein und die Badezimmer in beiden Zimmern waren nur für schlanke Menschen geeignet, da man sich darin kaum umdrehen kann. Die Betten sind sehr bequem. Die Möbel ein wenig antiquiert, aber o.k. Einige deutsche Programm im TV., gut regulierbare Klimaanlage, die einme nicht ins Gesicht pustet, wenn man im Bett liegt (habe ich auch schon anders erlebt). Balkon klein aber o.k. mit Tisch und Stuhl. Die Minibar wird nur gegen Kauf einer Erstausstattung an Getränken geöffnet, sonst keine Möglickeit etwas zu kühlen. Safe ebenfalls gegen Gebühr.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden. Während der ersten 3 Tage unseres Aufenthaltes war das Hotel nur zur Hälfte belegt und die qualität der Speisen nicht so großartig. Speisen die "alle" waren wurden auch nicht mehr nachgefüllt, so dass ab 20:00 Uhr doch schon große Lücken auf dem Abendbuffet klafften. Je mehr Gäste kamen, desto besser wurde das Speisenangebot. Es gab eigentlich immer für jeden Geschmack etwas. Es fiel allerdings negativ auf, dass viele Speisen nach 2-stündigem Warmhalten doch sehr gelitten haben. Abend essen wird von 18:30 bis 21:30 angeboten. Es empfielt sich spätestens um 19:30 (besser 19:00) da zu sein, da es ab 20:00 wirklich nur noch Reste gibt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Reisenauswahl inkl. frisches Obst. Die Getränkepreise im Hotel sind sehr moderat.
Das Personal an der Rezeption ist vorbildlich. Sehr freundlich und verbindlich. Hier wird ausgezeichnet deutsch gesprochen. Beschwerden wurden sehr aufgeschlossen entgegen genommen und soweit möglich sofort bearbeitet. Ein- und Auschecken superschnell und unkomliziert. Die Kellner im Restaurant sprechen leidlich deutsch, geben sich aber Mühe. Von ein paar Ausnahmen abgesehen sind sie auch höflich und freundlich. Am Benehmen einiger Kellner/ - innen müßte man noch arbeiten. Die Zimmerreinigung durch sehr freundliche Zimmermädchen dauert ca. 5 Minuten und ist dementsprechend eher oberflächlich, aber es ist eben ein Hotel und keine Klinik.
Der Tranfer vom Flughafen kann je nachdem wie viele Hotels vorher angefhren werden schon mal 21/2 Stunden dauern. Die Lage des Hotels ist perfekt. Man ist mitten im Geschehen, ohne aber von Lärm beläsigt zu werden. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, bis zum großen Supermarkt höchstens 5 Minuten zu Fuß. Genau gegenüber sind die fantastischen Meerwasserschwimmbäder. Zum kleinen Strand ca. 300m. zur Playa Jardin (großer Strand) ca. 1,5 km. Es gibt in der Nähe des Hotels 3-4 Diskotheken, die Samstags auch sehr gut besucht sind. Publikum vorwiegend spanisch im Alter von 20-30.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage auf dem Dach ist sehr schön. Liegen mit Schirm und Auflage stehen zur Verfügung. Der Blick von da oben ist ein Traum. Der Pool ist recht klein, aber wenn man schwimmen möchte kann man ja gegenüber in die Meerwasserpools gehen. Das kostet 3,50€ am Tag und lohnt sich wirklich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |