Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Lage und Essen sehr gut. Aber...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

... der Rest..... Das Hotel ist halt schon alt aber hat seinen Charme. Unser Zimmer und das Bad waren allerdings sehr eng. Um auf die Toilette zu kommen, musste man über das (überflüssige) Bidet steigen. Der Kühlschrank wird nur gegen Kauf einer Erstausstattung geöffnet. Unser Zimmer lag zur "Gartenseite". Hier war wohl mal ein Garten, der aber überbaut und mit weiteren Zimmern bestückt wurde. So hatten wir einen "herrlichen" Ausblick auf Liegestühle und Nachbarhotels. (hab ein Bild hochgeladen) Die Zimmer zur Meerseite sind größer und haben natürlich einen wundervollen Ausblick. Die Lage des Hotels ist natürlich super. Liegt mitten in der Altstadt von Puerto Cruz. Viele ander Hotels liegen doch schon sehr weit oben am Berg. Geboten wird im Hotel außer sehr gutem Essen mit reichlicher Auswahl allerdings aus platzgründen nicht viel: Internet gegen Gebühr, 1 Poolbillard, Pool und Sauna auf dem Dach. Entsprechend ist die Altersstrucktur. Die vier Sterne sind für die Vielfalt und Qualität der Speisen verdient. Aber sonst maximal 2 Sterne wert. Auch die Zimmer sind zwar oberflächlich sauber aber bestimmte Stellen darf man nicht genauer untersuchen. Tipp: Zum baden mit der kostenlosen Lorobahn, die alle 20 Minuten fährt, zum Loropark fahren und dort den Strand benutzen. Der Park dort ist auch sehr schön und soll genausogut wie der kostenpflichtige Botanische Garten sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Das gebuchte Zimmer liegt auf der 1. Etage auf der Rückseite des Hotels und entspricht der Spar-Zimmer Kategorie (wie vom Gast auch unter Zusatzangaben beantwortet). Die bemängelte "Gartenseite" ist tatsächlich unsere Seite zum Garten, der sich auf der darunter liegenden Ebene befindet und vom hochgeladenen Foto leider nicht sichtbar ist, da die grüne Fläche im Vordergrund ein weiteres Solarium mit Kunstrasen darstellt. Selbstverständlich kann bei uns jeder Gast bei Nichtgefallen eines gebuchten Zimmertyps im Nachhinein vor Ort eine Umbuchung -je nach Verfügbarkeit- vornehmen. Bei der Buchung eines Low-Cost Zimmer sollte man mit einem gewissen Nachteil zwecks Lage schon im Vorraus eingestellt sein, dafür gibt es ja den Preisvorteil. In bezug auf das geringe Angebot, stimmt es, dass sich der Pool auf unserem Dach befindet (unser Hotel ist wie ein Kreuzfahrtschiff), die angesproche Sauna leider noch nicht, da diese zusammen mit anderen Einrichtungen (wie z.B. einen grossen Whirlpool) erst in den kommenden Wochen im “Gartenteil” in Betrieb genommen werden. Des weiteren haben wir seit kurzem auch eine Animateurin unter Vertrag und bieten “Unterhaltung light” an. Während der kommenden Wintersaison 09/10 werden wir auf unseren Buffets auch ökologisches Gemüse, Obst und Eier aus unserer eigenen Bio-Finca anbieten. Hiermit laden wir unsere zahlreichen Stammgäste, sowie all diejenigen die es noch werden möchten ein, ihren nächsten Urlaub bei uns zu buchen. Auf Ihr Kommen freuen wir uns schon heute! HOTEL VALLE MAR Miguel Hahn Ana Expósito Direktor Empfangsleiterin