Alle Bewertungen anzeigen
Reni (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Preis-/Leistungsverhältnis
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hatte dieses Hotel von einem Nachbarhotel, das ausgebucht war, "empfohlen" bekommen. In diesem Fall kann kein "Dankeschön" an das Carlton erfolgen. Das Hotel Haarlem Zuid gleicht eher einem zu groß gewordenen Autobahnmotel, denn einem Sterne-Hotel. Glücklicherweise musste ich nur eine Nacht samt Frühstück auf mich nehmen. Am Empfang sprach man nur Englisch (höchstwahrscheinlich natürlich auch Niederländisch, das will ich nicht bestreiten) und als ich den Preis für Ü + F hörte dachte ich erst nichts Böses. Die Empfangshalle ließ auf ein Top-Hotel schließen. Der erste Eindruck täuschte jedoch gewaltig. An der Zimmertür klebte ein Schild, das aussagen wollte, dass es sich um Nichtraucherzimmer handelt. Nur dürften die Gäste vor mir (wieviel an der Zahl weiß ich nicht), sich der Bedeutung der durchgestrichenen Zigarette nicht bewusst gewesen sein - kalter Rauch bis in das Badezimmer. Die Einrichtung ist zweckmäßig aber sehr abgewohnt und teilweise desolat. Das Thema "lüften", während der geplanten Stadtbesichtigung ließ ich auch sein. Man kann nur eine Schiebetüre auf den Balkon öffnen - an sich kein Problem - NUR: es handelt sich um einen allgemeinen Balkon für die umliegenden Zimmer. Das heißt, man würde Tür und Angel für Besucher öffnen, ließe man die Türe offen. Die Möglichkeit eine der Fensterscheiben in Kippstellung zu bringen, gab es nicht. Abgesehen davon, dass auch die Schiebetür mehrmals überredet werden musste, sich zur Seite schieben zu lassen. Nationalitäten der Besucher waren mulitkulturell anzusiedeln. Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis! In jedem Fall sollte man versuchen, dieses Hotel zu meiden und ein preisgünstigeres Übernachtungsdomizil aufzusuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Absolutes no-go für ein Sterne Hotel dieser Kategorie. Abgewohnte und teils desolate Einrichtung. Furchtbarer Geruch im Zimmer - kann natürlich auch daher rühren, dass keiner der vorigen Gäste die "Panoramatür" offen stehen lassen wollte um zu lüften. Keinen Minibar vorhanden - auch keine anderen Ausstattungen wie Kaffeemaschine etc. Telefon und TV waren im Zimmer. Bettwäsche war sauber - am Boden traute man sich allerdings nicht ohne Schuhe gehen, weil man den Eindruck hatte, dass seit dem Vormieter nicht wirklich gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bewertung "schlecht" erfolgt hier aufgrund des mangelnden Ambientes in einem Frühstücksraum. Der Saal glich einer schlecht beleuchteten Bahnhofshalle. Vielleicht um nicht zu sehen, auf welch fragwürdigen Sitzgelegenheiten man Platz nahm? Das Angebot aus dem Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber auch nicht Top, was die Qualität betraf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Lady am Empfang machte ihren Job - weil sie musste. Genauso habe ich es empfunden. Wie schon erwähnt sprach man nur Englisch, bzw. Muttersprache. Allerdings kann man auch nicht erwarten, dass Deutsch eine "Weltsprache" ist. Kein Kofferservice - obwohl man ja als Angestellter dort weiß, dass der Gast einen sehr langen Weg mit dem Gepäck bis zu seinem Zimmer zurücklegen muss.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anreise erfolgte per PKW (mit dem Navi auch kein Problem es zu finden). Großer Parkplatz - gratis (das wäre aber auch das einzige Plus, das es hier zu verzeichnen gilt). Rund um dieses Hotel gibt es nichts außer Straßen und Wohnblocks. Der "kurze" Weg zum Zentrum, den man ja laut Hotelmappenbeilage "sooo" leicht zu Fuß laufen kann erstreckt sich auf ca. 2 km. Enttäuscht war ich auch vom touristischen Angebot der Stadt selbst - 20.00 Uhr im Hochsommer - keine Lokale, wo man draußen sitzen konnte und auch sonst keine nennenswerten "Highlights". Die Beschreibung diverser Reiseführer für Haarlem sollte wirklich nur für den Tag angenommen werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reni
    Alter:51-55
    Bewertungen:22