Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nur bedingt empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein

Das erste Zimmer, in welches man uns einquartieren wollte, lag auf der ersten Etage und durch die Hanglage hatten wir den Blick auf ein Wellblechdach des benachbarten Carports. Überhaupt war das Zimmer recht dunkel und die Abzugslüftung in dem Bad wummerte und konnte nicht abgestellt werden. Wir ließen uns umquartieren und erhielten ein Zimmer nach vorne. Ohne Beanstandung: geräumig, gut eingerichtet, gute Matratze, Fernblick und kein wummernder Abzug im Bad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das zweite Zimmer war exellent!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche war exquisit - nichts auszusetzen. Ein "Nachschlag" ist allerdings nicht üblich. Der Frühstücksaum war eher "Gelsenkirchener Barock" - etwas schwülstig, und die Lichtquellen eher ungemütlich. Der Raum lädt nicht zum verweilen ein. Allerdings ist der Aufenthaltsraum, in dem Nachmittags Kuchen angeboten wird, nett und gemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen, die Freundlichkeit war des Personals war okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An der Bergbahn und somit am großen Parkplatz gelegen, an dem zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes diverse Straßenarbeiten ausgeführt worden sind. Ca 70 m weiter wurde ein Haus umgebaut und die Tätigkeiten am Bau rissen uns bereits um 7:00 Uhr aus dem Schlaf. Im Hotel selbst wurde ebenfalls die Terrasse neu gestaltet, d.h. das statt frischer Bergluft Teerduft morgens in unser Zimmer wehte. Auch die Ausbesserungstätigkeiten waren natürlich von Lärm begleitet (aber das ist ja nur temporär). Wenn man jedoch nicht nur auf dem Hausberg rumkraxeln möchte, muss man immer (relativ) weit fahren, um woanders zu wandern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Geruch vom gechlortem Wasser wabert - gemischt mit den Küchengerüchen - durch die gesamte Parterre und die erste Etage. Nach dem Saunagang kann man im Poolbereich relaxen, wovon wir bei dem Chlor-Geruch allerdings abgesehen haben.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1