Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel in bester Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse, die meisten Zimmer liegen aber in den oberen Stockwerken des 10 stöckigen Hauses. Zimmer nach hinten liegen ruhig, haben aber keine Aussicht (Wände). Es ist ein altes renoviertes Gebäude mit 55 Zimmern. Guter, sehr sauberer Allgemeinzustand. Frühstück wird in einem freundlichen, hellen Raum eingenommen und ist sehr reichhaltig. Frisches Obst, Joghourt, Käse, Wurst, Eier, Säfte, Kuchen usw. Es ist alles vorhanden und wird auch immer nachgelegt.. Uns hat auch der Kaffee gut geschmeckt. Es waren verschiedene Nationalitäten unterschiedlicher Altersstruktur anwesend. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten, daß man sie nicht alle aufzählen kann. Uns haben die Bauten von Gaudi, der Park Güell, der Hafen und die Sagrada Familia besonders imponiert. Ein Konzert-Abend im Palau de la Musica war für uns der absolute Höhepunkt. (Karten im Internet)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer hatte eine normale Größe. Betten eher etwas schmal und auf dem Laminatboden immer auf Wanderschaft. Das Bad mit Wanne war relativ groß und sehr sauber. Klimaanlage mit Heizung (sehr leise), kostenloser Safe, Telefon und TV mit flatsreen waren vorhanden, leider nur ein deutsches Programm (RTL). Die Einrichtung ist eher zweckmäßig als gemütlich, für ein Stadthotel aber o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Frühstücksraum ist vorhanden, kein Restaurant. Freundlich und hell eingerichtet. Die Qualität und Quantität waren gut. Käse- und Wurstauswahl könnten mal variieren, ansonsten o.k. Kalte und warme Getränke konnte man jederzeit aus einem Automaten entnehmen. An der Sauberkeit gab es nichts zu kritisieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal des Hotels war sehr freundlich. Deutsch sprach eine Dame an der Rezeption, die anderen Angestellten sprachen englisch. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen, alles war sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • S -Bahn Anschluss direkt neben dem Hotel, keine 50m entfernt. Von dort 2 Stationen zur Plaza Cataluna oder mit der Metro in 5 Min. Entfernung (Fontana) ins Zentrum. Mit T10-Fahrkarte für 8,25 € (=10 Fahrten) kann man mit dem Zug bis Passeig de Gracia fahren, umsteigen in die Metro L3, und bis Fontana weiter fahren. Achtung: Mit Einzelfahrkarten kann man nicht vom Zug (RENFE) in die Metro oder S-Bahn umsteigen. Es gibt zahlreiche Restaurants und Geschäfte in der Umgebung. In der Seitenstrasse des Hotels ist ein Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:38