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Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Angenehm überrascht
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist bereits ewas älter, es gibt aber auch renovierte Zimmer. Unseren Ansprüchen hat das Zimmer voll und ganz entsprochen, obwohl es erst am zweiten Tag zur Verfügung standt. Das war allerdings kein Einzelfall. Zimmer mit Meerblick und Balkon. Sauberkeit war in Ordnung. Es wurde jeden Tag gründlich geputzt. All inclusive Leistung war ok. Das Essen war entgegen anderen Einschätzungen unserer Meinung nach ausreichend und gut. Aufgrund der Internationalen Gästestruktur Portugiesen, Italiener, Franzosen gab es die typische Mittelmeerkost mit Muscheln, viel Fisch, Garnelen. Aber auch für Leute mit Deutschen Essgewohnheiten gab es ausreichend. Der Altersdurchschnitt wird auf 45 - 50 geschätzt. Junge Familien aber auch ca. 80 Jährige. Bei Erkrankungen empfiehlt sich eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung. Der Arzt kommt ins Haus und berät auch sehr kompetent. Man solte sehr auf sein Gepäck achten. Wir hatten ca. 1,5 Std. Wartezeit vom Besteigen des Busses bis zur Abfahrt. Während dieser Zeit lag das Gepäck im Bus bei geöffneter Heckklappe, der Fahrer war nochmal zum Ankuntterminal gegangen. Folge, einem Ehepar im Bus ist ein Gepäckstück abhanden gekommen, so dass der Busfahrer nochmals sämtliche Stationen abfahren musste. Man nahm an, das eine Verwechslung vorlag, was u.U. möglich ist. Im September hatten wir bisher immer 2 Regentage, die man für Ausflüge nutzen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Blick vom Balkon war immer wieder schön. Ausreichend grosses Zimmer für 2 Perswonen. Genügend Stauraum für die Kleidung. Klimaanlage. Etwas älter, aber sauber und renoviert. Fernsehprogramme waren etwas zu wenig für Deutsche Besucher. ARD 1 und RTL. Wir haben wenigstens das ZDF vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant. Eine Bar. Zu vielen Zeiten musste man anstehen, aber ca . 10 Minuten später war man im Restaurant. Speisen und Getränke ok. Sehr sauber, ständig wurde neu eingedeckt. Küchenstil war eher landestypisch. Atmosphäre etwas laut, aufgrund der vielen Gäste. Wegen All inclusive können zu den Preisen keine Aussagen gemacht werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war im Allgemeinen freundlich. Einige scheinen aber Ihren Beruf vefehlt zu haben, wiel sie stets mit stoischer Mine Ihre Tätigkeit verrichtet haben. Reinigung des Zimmers war sehr gut. Zusätzliche Leistungen sind buchbar, bspw. Wasserkocher o.ä. bus zum Minikühlschrank. Das Barpersonal sollte eventuell mal mit der Zubereitung gängiger Drinks bekannt gemacht werden. Es gab oft Missverständnisse, obwohl die Flaschen ja beschriftet waren. Statt Rum wurde Wodka angeboten. Auf Nachfrage wurde dann korreigiert. Große Beschwerden gab es nicht. Bei Nichtleistung, wie WLAN (defekt) gab es das Geld zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • DieStrandnähe und Lage zum Boulevard ist uns einfach 5 Sterne Wert. An Unterhaltungsmöglichkeiten wäre es nur in Arenal noch ein wenig besser. Ausfläge werde im Hotel und ausserhalb angeboten. Wer kann, sollte sich einen Mietwagen nehmen, wie wir es dreimal gemacht hatten. So hatten wir uns dieses Hotel im vergangenen Jahr ausgesucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für Kinder war gut. Für Erwachsene eher mager. Liegen, Schirme ausreichen vorhanden. Am Strand war ungewöhlich, dass man auch noch den Schirm bezahlen sollte, also bei 2 Personen, 2 Liegen ein Schirm 3mal 4,50 €. Mit Luftmatratze und Strandschirm gings auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Comment by the hotelier Dear Karl-Heinz, We are very pleased that you felt comfortable in the hotel. We do our best to improve the customer service and our service. Very nice, that you recommend us as a hotel. They rated us very well, we are very happy about that. It is very pleasant to hear from our guests. Positive "feedback" makes us very happy and motivated. That's why we want to thank you. We are happy to note your request and supervise your personal suggestions. It would be a pleasure to be able to welcome you again. Let's hope that you had a pleasant trip. With luck you will be back here with us in the future. Many Thanks. Best regards. HBP TEAM.