Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mr. Word (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Bedingte Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein

Hotel fast ausgebucht mit ca. 60% deutschen Gästen. Aber im Fernsehraum mit 6 TV-Geräten auch nicht nur EIN einziges deutsches Programm! auch KEINE Bundesligaspiele! Einzelzimmer in 9. Etage: a) schöner Meerblick und Blick auf einen der beiden Pools b) Zimmer relativ klein mit franz. Bett, KEIN Tisch, nur ein Sessel und als Designelement ein unnötiger übergroßer runder Spiegel mit ca. 1,5m Durchmesser. KEIN Nachttisch, nur ein Holzbrett als Ablage ca. DIN A4 groß. Auf der anderen Seite des Bettes ein beweglicher Kasten (ca. 60 breit x 50 tief x 65 hoch) als Überbau zum Kühlschrank. Die Oberseite dieses Kastens ist neben dem Holzbrett die einzige Ablagefläche im Raum. Hier auf dieser Seite auch die einzige (Wand-) Nachttischleuchte und die EINZIGE Steckdose im Zimmer. An der gegenüberliegenden Wand (neben dem Riesenspiegel) ein wandhängender Fernseher (ca. 75cm Diagonale), für mein Empfinden zu hoch mit ca. 1,9m montiert. Die Lautstärke des TV-Gerätes ist reduziert und häufiger wegen Wellenrauschen und Flugzeugverkehr zu gering. Meine Reklamation wurde zwar bearbeitet, der Mangel jedoch NICHT behoben; Lautstärke immer noch zu gering. Eine Beschwerde dazu wurde an der Rezeption zurückgewiesen; mehr als Lautstärke "25" würde im Hotel nicht eingestellt. Der Fernseher hat leider auch nur 4 oder 5 Programmes in Deutsch (von ca 35). Vermisst wurde speziell das Regionalprogramm WDR-Fernsehen. Zwar waren zu Beginn meines Aufenthalts fast alle deutschen Regionalprogramme in der Programmübersicht zu lesen, gezeigt wurde jedoch nur ein schwarzer Bildschirm. Nach der "Mängelbeseitigung" der geringen Lautstärke wurden die deutschen 3.Programme nicht mehr gelistet. KEIN Kleiderschrank, nur ein innenseitig mit Holz ausgekleidetes "Loch" mit einer Kleiderstange und Safe; OHNE Tür und OHNE Schrankfächer. Badezimmer zweckmäßig, auch ein Bidet. Die "Wasser-spar"- Armaturen vom Waschbecken und Badewanne mit KAUM regelbarer Temperatur (ganz nach links, viel zu heiß; etwas mehr nach rechts schon zu kalt!) sind sehr gewöhnungsbedürftig. Keine Toilettenbürste. Täglicher Handtuchwechsel; tlw. leider schon ältere Frotteewaren Die Sicherheitshinweise auf dem "plano evacuacion" an der Innenseite der Zimmertür in winziger (NICHT lesbarer) Schrift nur in Spanisch und Englisch helfen Gästen anderer Nationalität nicht viel. Ein Hotel mit internationalen Gästen muss auch die entsprechenden Regeln in zumindest in den in Europa üblichen Sprachen lesbar vermitteln. c) Am Pool und an der Poolbar ab spätem Vormittag fast ausschließlich unpassende Jazz und Swing-Musik mit heftigen Rhythmus; insbesondere Abends wäre doch z. B. ruhige (spanische Gitarren-?) Musik deutlich angenehmer. Reklamationen dazu wurden beantwortet, dass man auf die Musikauswahl KEINEN Einfluss nehmen könnte. d) Das bis zu 8-köpfige Animationsteam stellt häufig aus den eigenen Reihen einen Teil der Akteure bei den durchgeführten Aktionen. Nur einer der Animateure mit (rudimentären) Deutschkenntnissen. Ein bzw. zwei der Damen waren an vielen Tagen und über lange Zeit damit bemüht, nur EIN einzelnes Kind zu beschäftigen. Die Animationsangebote werden überwiegend penetrant lautstark über Lautsprecher angekündigt und nicht selten auch später mit großem Spektakel, insbesondere auch von den weiblichen Animateurinnen, durchgeführt. Leider kein Angebot an geführter Wanderung zum Aussichtspunkt. f) teilweise konnte ich direkt schon an meiner Zimmertür (im 9. Stockwerk ! !) riechen, was es zu den Hauptmahlzeiten zu essen gab; insbesondere bei Fischgrichten. g) Ein Messen der Wasserqualität der Pools konnte nicht beobachtet werden; dagegen ein mehr oder weniger grobes, freihändiges(!) Ausschütten von Flüssigkeit aus einem größeren Kanister in die Pools. Beim Ausgießen lief der Mitarbeiter am Beckenrand entlang. Sicherheitsdienst am Strandeingang nur zu beschränkten Zeiten. Aber Abends oder früh Morgens Zutritt von Fremden auf das Hotelgelände jederzeit sehr leicht möglich. Grundsätzliches Problem bei früher Ankunft und später Abreise am Tag (wie in meinem Fall), daß nach einer Anreise von ca. 6-8 Stunden mit Flug erst am frühen Nachmittag das Zimmer zur Verfügung steht und am Abreisetag schon ca. 5 Stunden vor dem Transfer das Zimmer freigegeben werden muss., Die Frage nach Weiterempfehlung kann nicht mit nur "ja" oder "nein" beantwortet werden. Ich würde eine eingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen. Da aber nur "ja" oder "nein" möglich ist, geht unter Berücksichtigung aller Umstände (incl. des Reisepreises) meine Tendenz zu "nein".


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Mr. Word
Alter:71+
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Word, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierten Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Rückmeldung hilft uns, besser zu verstehen, was für unsere Gäste wichtig ist – besonders in Bezug auf Zimmerausstattung, Fernsehempfang und Musik im Außenbereich. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten, aber wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und nehmen Ihre Hinweise sehr ernst. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele schöne Reiseerlebnisse – ob mit oder ohne Bundesliga. Lukas Valo Guest Experience Manager Vibra Beverly Playa